Zum Inhalt springen

komplettes Gebet nach Sayyed Hossein Fadlallah gesucht


Jaky

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

bin muslimin "im Anfangsstadium" #salam# (lerne noch), Schiitin und folge Sayyed Fadlallah.

Leider finde ich es wirklich unüberschaubar #augenroll#

Suche händeringend eine Anleitung (auf deutsch) für das Gebet, bzw. für alle Gebete (2 bis 4 Raka).

Habe mir auch schon einige Bücher gekauft.

Letztendlich stellte sich heraus, das diese die Anleitung für die Sunnitischen Schwestern sind.

Und selbst dabei treten zwischen den Büchern viele Unterschiede auf.

 

Wäre überglücklich wenn mir jemand helfen kann. :D

Oder zumindest einen link oder ähnliches. (Bitte deutsche Seiten).

 

Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu 'aleikum

 

allerherzlichsten Dank.

Bin noch nicht so sicher mit dem Umgang mit dieser Internetseite :) muss immer noch etwas suchen.

 

Das hilft mir sehr.

Danke, danke .......

 

Gleich mal noch eine Frage.

Man sagt z.B. wenn man über unseren Propheten spricht anschließend "aleihi salat u salam" oder so ähnlich.

Diese ganzen Dinge, die man so einhalten bzw. sagen sollte nach bestimmten namen und so, wo kann ich die Finden??? Eine übersicht oder Tabelle oder ähnliches mit den entweder deutschen Wörtern oder auf arabisch in deutscher Umschrift, damit ich das richtig lernen kann.

Ich hoffe das war jetzt verständlich.

Ich weiß nicht ob es dafür einen Fachbegriff gibt.

 

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

:)

:)

 

Eine Tabelle kann ich dir nicht bieten, aber ich kann dir trotzdem niedertippen, nach welchem Namen man welches Segnungs-Bittgebet aufsagt.

 

  • Sall-Allahu alayhi wa aali wa sallam bedeutet Der Segen Allahs sei mit ihm und seiner Familie und Frieden
    • auf Arabisch: صلى الله عليه و ال وسلم

    • wird verwendet für den Propheten Muhammad (s.)
    • Abkürzung in Texten im Deutschen meist: (s.) oder (ص)

  • Alayhi-s-salam/Alaiha-s-salam bedeutet Friede sei mit ihm/Friede sei mit ihr
    • auf Arabisch: عليه السلام
    • wird verwendet für die Reinen der Prophetenfamilie (Ahl-ul-Bait) oder andere Propheten außer Prophet Muhammad (s.). Auch hinter Sayyida Mariam (a.), Asiya (a.), Chadija bint Chuailid (a.) verwendet man dieses Segnungs-Bittgebet, genau so wie hinter die Namen Engel, wie Dschibrail (a.).
    • Abkürzung in Texten im Deutschen meist: (a.) oder (ع)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

allerherzlichsten Dank für all eure Informationen.

Der Link ist wirklich spitze, richtig was für mich (mit Bildchen #salam# find ich toll).

 

Ganz großen Dank nochmal an alle.

 

Jaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...