Zum Inhalt springen

Geburtstag von Imam Sajjad (a.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

Im Namen des Shia-Forum-Teams, beglückwünsche ich alle Gläubigen unter den Muslimen, zum Geburtstag Marid Karbala, Imam Zein ul Abideen, As-Sajjad (a.).

 

Ich beglückwünsche ebenso seinen Enkelsohn, den Imam unserer Zeit, den Erwarteten Sahib az Zaman - #rose# al Mahdi (aj.) #rose# , sowie seinen Stellvertreter und Führer der Ummah Imam Sayyed #sas# Ali Khamenei (H) #sas# .

بِسْمِ ٱللهِ ٱلرَّحْمَـٰنِ ٱلرَّحِيمِ

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des ewig Barmherzigen!

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ يَا خُزَّانَ عِلْمِ ٱللهِ ٱلسَّلاَمُ عَلَيْكُمْ يَا تَرَاجِمَةَ وَحْيِ ٱللهِ السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ يَا أَئِمَّةَ الْهُدَىٰ

Friede sei mit Euch, ihr Treuhänder des Wissens Allahs. Friede sei mit Euch, ihr Interpreter der Offenbarung Allahs. Friede sei mit Euch, ihr Führer der Rechtleitung.

ٱلسَّلاَمُ عَلَيْكُمْ يَا أَعْلاَمَ ٱلتُّقَىٰ‏ ٱلسَّلاَمُ عَلَيْكُمْ يَا أَوْلاَدَ رَسُولِ ٱللهِ

Friede sei mit Euch, ihr Flaggen der Gottesfurcht. Friede sei mit Euch, ihr Nachkommen des Propheten Allahs.

أَنَا عَارِفٌ بِحَقّ‍ِكُمْ مُسْتَبْصِرٌ بِشَأْنِكُمْ مُعَادٍ لِأَعْدَائِكُمْ مُوَالٍ لِأَوْلِيَائِكُمْ بِأَبِي أَنْتُمْ وَ أُمّ‍ِيْ صَلَوَاتُ ٱللهِ عَلَيْكُمْ

Ich habe Erkenntnis über Euer Recht, ich habe Weitblick über in Euren Stellenwert, ich bin der Feind Eurer Feinde und der Freund Eurer Freunde. Bei meinem Vater und meiner Mutter! Seien die Segnungen Allahs mit Euch!

‏اللَّهُمَّ إِنّ‍ِي أَتَوَالَىٰ آخِرَهُمْ كَمَا تَوَالَيْتُ أَوَّلَهُمْ وَ أَبْرَأُ مِنْ كُلّ‌ِ وَلِيجَةٍ دُونَهُمْ وَ أَكْفُرُ بِٱلْجِبْتِ وَ ٱلطَّاغُوتِ وَ ٱللاَّتِ وَ ٱلْعُزَّىٰ

Oh Allah! Ich leiste dem Letzten von ihnen Gefolgschaft, so wie ich dem Ersten von ihnen Gefolgschaft geleistet habe! Ich spreche mich von jeglichem vertrauten Freundeskreis außer ihnen los. Ich verleugne den Götzendienst, die Tyrannen und die Götzen Lat und Uzza.

صَلَوَاتُ ٱللهِ عَلَيْكُمْ يَا مَوَالِيَّ وَ رَحْمَةُ ٱللهِ وَ بَرَكَاتُهُ

Der Friede Gottes sei mit euch, o meine Schutzherren als auch die Barmherzigkeit Gottes und seine Segnungen.

‏السَّلاَمُ عَلَيْكَ يَا سَيّ‍ِدَ ٱلْعَابِدِينَ وَ سُلاَلَةَ ٱلْوَصِيّ‍ِينَ السَّلاَمُ عَلَيْكَ يَا بَاقِرَ عِلْمِ ٱلنَّبِيّ‍ِينَ السَّلاَمُ عَلَيْكَ يَا صَادِقاً مُصَدَّقاً فِي ٱلْقَوْلِ وَ ٱلْفِعْلِ‏

Friede sei mit Dir oh Erhabenster der Diener Gottes und reiner Abkömmling der edlen Erben (Statthalter) [imam Sadschad (a.s.)]. Friede sei mit Dir, oh Entfalter des Wissens der Propheten [imam Baqir (a.s.)]. Friede sei mit Dir oh Aufrichtiger, Wahrheitsbekräftigter in Wort und Tat [imam Sadiq (a.s.)].

يَا مَوَالِيَّ هٰذَا يَوْمُكُمْ وَ هُوَ يَوْمُ ٱلثُّلاَثَاءِ وَ أَنَا فِيهِ ضَيْفٌ لَكُمْ وَ مُسْتَجِيرٌ بِكُمْ فَأَضِيفُونِي وَ أَجِيرُونِي بِمَنْزِلَةِ ٱللهِ عِنْدَكُمْ وَ آلِ بَيْتِكُمْ ٱلطَّيّ‍ِبِينَ ٱلطَّاهِرِينَ‏

Oh meine Schuztherren! Dies ist Euer Tag und es ist der Dienstag. In ihm bin ich Euer Gast und suche bei Euch Schutz und Herberge. So bewirtet mich und leistet mir Schutz und Herberge. Beim Stellenwert Gottes bei Euch und eurer edlen reinen Nachkommenschaft.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gharibkarbalaa

#rose#

 

Ich schließe mich an und beglückwünsche alle zum Geburtstag unseres 4. Imam as. ;)

Möge Allah swt die Wiederkehr Imam al Mahdi 3jf beschleuingen inshAllah. #as#

 

M-emam(4)-1423.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

;)

Auch ich möchte mich den Gratulationen hier anschließen!

 

Imam Sajjad #sas# ! Du bist meinem Herzen immer besonders nahe!

Du hast das Fürchterlichste aus nächster Nähe erlebt, im Fieberbann ohnmächtig ans Lager gefesselt, hörtest Du den Kampflärm, die mahnende Rufe Deines gesegneten Vaters, das Geheul der entmenschten Bestien und den Todeskampf Deiner Liebsten!

 

Alle Hoffnungen aller Welten ruhten nur auf Dir! Nur Du allein warst noch die Religion des Islam in ganzer Fülle! Welche Prüfung für Dein junges Herz! Wie ging das Imamat an Dich über, von Deinem verblutenden Vater in Dein blutendes Herz!

Wer von uns hätte Ähnliches ertragen können?

 

Und wie hast Du die Menschheit beschenkt, die Umma der Gläubigen, mit den schönsten, weisesten und innigsten Gebeten, die je ein Mensch gesprochen hat! Und wie alle Welten den Atem anhielten, wenn Du den Heiligen Qur'an gesungen hast!

Was für ein Wunder des Allmächtigen, daß die Heilige Religion des Islam nach diesem Abgrund von Haß, Grausamkeit und Lüge in dieser reinen und liebevollen Frömmigkeit erblüht! Und uns daran erinnert, daß wir unsere Glaubensstärke durch alle Prüfungen und Angriffe hindurch immer wieder in Friedfertigkeit, Geduld und Liebe auferstehen lassen.

 

Wie schon Zaynab (as) es erkannt hat: sie hat nur SCHÖNHEIT gesehen!

#as#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:)

 

auch meinerseits beglückwünsche ich allen Muslimen zum Geburstags unseres Imam Ali ibn Hussain :)#as#

 

;)#as#

 

Möge Allah (swt) die Rückkehr Imam Mahdis beschleunigen inshallah #as#

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#as#

Auch ich möchte mich den Gratulationen hier anschließen!

 

Imam Sajjad :) ! Du bist meinem Herzen immer besonders nahe!

Du hast das Fürchterlichste aus nächster Nähe erlebt, im Fieberbann ohnmächtig ans Lager gefesselt, hörtest Du den Kampflärm, die mahnende Rufe Deines gesegneten Vaters, das Geheul der entmenschten Bestien und den Todeskampf Deiner Liebsten!

 

Alle Hoffnungen aller Welten ruhten nur auf Dir! Nur Du allein warst noch die Religion des Islam in ganzer Fülle! Welche Prüfung für Dein junges Herz! Wie ging das Imamat an Dich über, von Deinem verblutenden Vater in Dein blutendes Herz!

Wer von uns hätte Ähnliches ertragen können?

 

Und wie hast Du die Menschheit beschenkt, die Umma der Gläubigen, mit den schönsten, weisesten und innigsten Gebeten, die je ein Mensch gesprochen hat! Und wie alle Welten den Atem anhielten, wenn Du den Heiligen Qur'an gesungen hast!

Was für ein Wunder des Allmächtigen, daß die Heilige Religion des Islam nach diesem Abgrund von Haß, Grausamkeit und Lüge in dieser reinen und liebevollen Frömmigkeit erblüht! Und uns daran erinnert, daß wir unsere Glaubensstärke durch alle Prüfungen und Angriffe hindurch immer wieder in Friedfertigkeit, Geduld und Liebe auferstehen lassen.

 

Wie schon Zaynab (as) es erkannt hat: sie hat nur SCHÖNHEIT gesehen!

:)#as#

 

 

;)

 

#sas#

 

Das waren die besten Worte die man über unseren Imam Ali ibn Hussein (as) sagen konnte. Ich war sehr, sehr gerührt.

 

Alles alles gute. Soll unser Iman in unserem Herzen gestärkt werden und wir nie vom geraden Weg abkommen bis zum Tage des Imam der Zeit (aj) ja rab.

 

Sodas wir an seiner Seite stehen und Ihm den Rücken Stärken bis zum letzten Atemzug.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...