Zum Inhalt springen

QUDS DEMO BERLIN 2009


shia.revolution

Empfohlene Beiträge

shia.revolution

#rose#

 

QUDS DEMONSTRATION BERLIN 2009

 

Die Einladung wurde editiert, da noch Änderungen in der Organisation vorgenommen werden. Sobald eine Einladung auf www.qudstag.eu veröffentlicht wird, wird sie hier im Forum gepostet.

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

:)

 

Zunächst vielen Dank an die "QUDS-Arbeitsgruppe" für die frühzeitige Ankündigung. Obwohl diese Ankündigung in der Pinnwand und nicht in einem Diskussionsforum steht, erlaube ich mir darüber etwas loszuwerden. Ich halte mich weitestgehend zurück und will nur einen einzigen Aspekt ansprechen: Warum nehmen wir an dieser Demo teil?

 

Jeder sollte sich selbst fragen, wieso er teilnimmt, teilnehmen will oder teilnehmen sollte.

 

Weil wir zu dem Unrecht nicht schweigen wollen und wir es für unsere Pflicht halten etwas zu unternehmen?

Das ist zwar richtig, aber das alleine ist kein Grund an dieser Demo teilzunehmen. Wir könnten auch in den Straßen Flyer verteilen. Jeder in seiner Straße. Wir könnten dazu mit unseren Nachbarn über Palästina reden. Es ist eine allgegenwärtige Pflicht sich gegen das Unrecht zu erheben. Das gilt nicht nur für einen Tag im Jahr und nicht nur für Palästina. Diese Pflicht ist auch nicht auf die Form einer Demonstration beschränkt. Welche andere Gründe gibt es also noch?

 

Weil wir die Passanten überzeugen und ihnen die Wahrheit nahelegen wollen?

Da ist etwas dran. Wenn auch nur ein einziger Passant überzeugt wird, wäre es ein Erfolg. Aber dafür reisen wir nicht extra bis nach Berlin. In jeder Stadt könnte eine kleine Demo, Kundgebung oder Mahnwache abgehalten werden. Wenn das der Grund wäre sollte man mehr Wert auf persönliche Gespräche legen. Oder man sollte versuchen die Medien unsere Meinung verbreiten zu lassen. Ist das vielleicht der Grund für die Demo?

 

Weil wir die Wahrheit über das Fernsehen und über die Zeitungen verbreiten wollen?

Es stimmt, dass über die Medien selbst bei negativer Berichterstattung vielen Leuten die Augen geöffnet werden können. Wenn vielen Leuten die Augen geöffnet werden, wird sich das möglicherweise in ihrem Wahlverhalten zeigen, sodass bald eine weniger israel-freundliche Regierung an die Macht kommt oder die jetzige Regierung israel-kritischer wird, um die Meinung der Bevölkerung bezüglich Israel widerzuspiegeln. Diese Art zu denken wäre an Naivität nicht zu überbieten.

Die Deutschen halten Israel jetzt schon für die größte Bedrohung für den Weltfrieden. Die israel-freundliche Haltung unserer Regierung hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung. Leider sind trotzdem nur wenige Leute bereit offen zu sagen, was sie von Israel halten.

Es liegt nicht in unserer Hand die Leute zu verändern. Es liegt nicht in unserer Hand die Politiker zum Umdenken zu Bewegen oder die Journalisten zu zwingen über uns zu berichten. Es liegt nicht in unserer Hand Palästina zu befreien. Allah (swt) braucht uns weder für das eine noch für das andere. Jetzt kann man entgegnen, dass wir unser möglichstes tun müssen und dies nun mal über die Medien geht. Möglich, aber damit sind die anderen Fragen noch nicht geklärt.

 

Warum demonstrieren wir jedes Jahr aufs Neue?

Warum an diesem ausgesuchten Tag, dem letzten Freitag im heiligen Monat Ramadan?

Warum unter dem Namen "Quds-Tag"?

 

Die Antwort ist der Imam. Imam Khomeini wählte diesen Tag aus und er nannte ihn "Yaum ul Quds" (Quds-Tag). Imam Khamenei ruft uns Jahr für Jahr dazu auf teilzunehmen. Man darf und kann den Quds-Tag von Imam Khamenei nicht trennen. Er ist der Grund, warum wir an dieser Demo teilnehmen. Die Quds-Demo ist keine Massen-Demo und wird es auch niemals sein. Weder der revolutionäre noch der islamische Geist wird dieser Demo jemals abhanden kommen können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...