Zum Inhalt springen

Sarbazi/Militär???


Azad

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Ich möchte zum Militär gehen im Iran.

Gehe aber noch zur Schule und werde insha'Allah studieren nächstes Jahr. Doch bis das Studium fertig ist wollte ich gar nicht warten. Da wollte ich fragen, darf man eigentlich wenn man 2 Jahre nicht in Deutschland war wieder hierher ziehen? Habe nämlich gehört das man es nicht darf, obwohl ich einen deutschen Pass habe. Und dies würde mein Plan voll durcheinander bringen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

du bist total süß #augenroll# mit deinen Plänen usw #salam#

 

bist du sicher, dass du zum Militär willst? wenn ja, dann geh doch nach der Schule hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht zurück kannst nach 2Jahren Auslandsaufenthalt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

was ich nicht verstehe wie willst du mit einem deutschen Pass im Iran Wehrdienst machen?! GEht das überhaupt?

 

Du darfst dich mit mit einem nicht-deutschen Pass maximal 6 monate im ausland befinden, ansonst droht dir der entzug der Aufenthaltserlaubnis soviel ich weiss.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

was ich nicht verstehe wie willst du mit einem deutschen Pass im Iran Wehrdienst machen?! GEht das überhaupt?

 

Du darfst dich mit mit einem nicht-deutschen Pass maximal 6 monate im ausland befinden, ansonst droht dir der entzug der Aufenthaltserlaubnis soviel ich weiss.

 

:?

#salam#

häääää?

bist du sicher? bei iranern ist das so, dass sie sogar verpflichtet sind zum militär zu gehen. auch wenn sie nen dt pass haben

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

häääää?

bist du sicher? bei iranern ist das so, dass sie sogar verpflichtet sind zum militär zu gehen. auch wenn sie nen dt pass haben

:?

#salam#

Bei den Türken is es auch so. Aber für türk. Staatsbürger gibt es die Möglichkeit, dass sie den Wehrdienst auf 1 Monat reduizieren können indem sie einen Betrag von 5000€ zahlen.

Ich denke mal für Iraner die im Ausland leben gibt es bestimmt auch eine ähnliche Sonderregelung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

sagt mal, dürfen eigentlich auch nicht-iraner zum iranischen Militär?

 

#sheikh#

 

Salam

 

Nein.

 

#salam#

 

#sas# WARUUUM :(#as# NIIICHT #as#:?: :(

 

#sas#

 

ja, ich findes einerseits auch etwas schade, aber welche Armee nimmt denn bitte Ausländer? Das ist doch normal! Außerdem will Irans Armee sich wohl nicht anhängen lassen, sie würde "ausländische Söldner" anwerben.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ich hab es grad erst entdeckt, also, nach meinem Wissen:

 

Ein Deutscher kann sich 50 Jahre im Ausland aufhalten, er bleibt immer Deutscher und kann natürlich zurück (wo sollte er bitte sonst hin?).

 

Iraner werden aus der iranischen Staatsbürgerschaft nicht entlassen, auch wenn sie eine weitere haben, zum Beispiel die deutsche (das sind die wenigen Ausnahmen einer Doppelstaatsbürgerschaft bei Deutschen). Wenn sie aber auch noch Iraner sind, dann erlischt die Wehrpflicht im Iran natürlich nicht.

 

Ich kenne es von anderen Ländern, in denen die Wehrpflicht für ihre Staatsbürger ausgesetzt wird, so lange sie in einem anderen Land ihren Lebensmittelpunkt (z.B. Studium) haben, wie das im Fall Iran ist, weiß ich nicht.

 

Wassalam

Rajaa

 

(Eigentlich fände ich es eindrucksvoll, wenn es im Iran auch eine Art Freiwilligen-Truppe von Nicht-Iranern geben könnte ... keine "Söldner" sondern Unterstützer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...