Zum Inhalt springen

Veranstaltung anlässlich des Geburtstages von Imam Mahdi (aj.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Das wird sicher sehr schön. In al-Kaem-Moschee ist es immer schön. Ich hatte sowieso vor zu fasten am Freitag.

Inshaallah kommen auch viele. Ist es auf deutsch und arabisch?? #bismillah#

Wer ist Sayed Ghoreifi?

 

Übrigens, die haben renoviert in al-Kaem. Ist sehr schön geworden und die sind in der 2. Etage jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Schwestern kommen doch sowieso nie. Und wenn doch, dann nur wenige. Stimmts oder hab ich recht?? #heul#

 

#wasalam#

 

Nein, das ist nicht wahr, Bruder. Vor allem, wenn es ein deutschsprachiges Programm ist, gehen sehr viele Schwestern hin. Schade, dass diese Veranstaltung nur für Brüder ist, aber inshaAllah wird es für uns Schwestern auch bald so etwas geben.

 

Euch viel Spaß auf jeden Fall und lernt was #salam#

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

man, das ist voll fieeees.... nur für die brüder.... und warum nicht für die schwestern?

würde gern dabei sein

 

ist denn wenigstens was geplant für die schwester, bzw. für alle?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

naja aber ich finde gerade eine veranstaltung zu ehren unseres geliebten imam mahdis könnte ruhig für alle zugänglich sein... es ist ja schließlich etwas, was uns alle betrifft, und wovon alle nutzen ziehen können, und nicht nur die brüder

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber ich finde gerade eine veranstaltung zu ehren unseres geliebten imam mahdis könnte ruhig für alle zugänglich sein... es ist ja schließlich etwas, was uns alle betrifft, und wovon alle nutzen ziehen können, und nicht nur die brüder

 

#wasalam#

 

Ja, das stimmt schon, Schwester, aber wir Schwestern haben gerade in Berlin öfter Veranstaltungen, die extra NUR FÜR UNS sind. Da kann man es den Brüdern auch mal gönnen #salam# Ich hoffe, dass wenigstens viele Brüder hingehen werden.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

 

Nein, das ist nicht wahr, Bruder. Vor allem, wenn es ein deutschsprachiges Programm ist, gehen sehr viele Schwestern hin. Schade, dass diese Veranstaltung nur für Brüder ist, aber inshaAllah wird es für uns Schwestern auch bald so etwas geben.

 

Euch viel Spaß auf jeden Fall und lernt was #salam#

 

wa #salam#

 

Salam,

 

ok gut. Aber würde mir mal eienr erklären warum die Mädchen nicht zu anderssprachige Veranstaltungn gehen???? Ich verstehe das irgendwie nicht...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bruder, warum verallgemeinerst du jetzt hier alles? Es gibt nunmal viele Brüder und Schwestern hier, die halt einfach kein Hocharabisch verstehen.

 

Sie denken sich dann "was soll ich da machen, ich versteh ja eh kein Wort, also ist es sowieso langweilig für mich". Und bei den deutschsprachigen Veranstaltungen wird halt so gut wie jedes Wort verstanden und das macht das Ganze dann gleich viel interessanter.

 

Ich gehe zwar auch zu arabisch-sprachigen Veranstaltungen (obwohl ich bei weitem nicht alles verstehe, wenn es auf hocharabisch abgehalten wird oder mit irakischem Akzent), aber ich wäre auch sehr viel glücklicher, wenn es mehr auf deutsch geben würde.

 

Mein Mann ist ein deutscher Muslim und er versteht noch sehr viel weniger (Hoch)arabisch als ich, aber trotzdem geht er mit mir überall hin, wo es islamische Vorträge gibt, wenn es zeitlich passt.

 

Und vielleicht bist du auch nicht immer bei den Veranstaltungen, wenn die Schwestern hingehen. Jeder wird schon seine Gründe haben, warum er irgendwo nicht hingeht.

 

Vor allem jetzt im Monat Ramadan wird es hier wieder SEHR LEER sein abends in den Moscheen. Das ist echt sehr traurig. Wir waren die letzten Jahre in 3 verschiedenen Moscheen, aber überall war mehr oder weniger das gleiche Bild: Die Leute sitzen zu Hause, weil sie Bab el Hara oder sonstwas für Serien gucken müssen.

 

Die einzigen Tage, wo es in den Moscheen etwas voller wird, sind die Qadr-Nächte.

 

Kher inshaAllah. Im Endeffekt muss jeder selber für sich entscheiden, wo er am Ende sein möchte.

 

Und ich wünsche euch Brüdern morgen einen lehrreichen Abend und hoffe, ihr werdet zahlreich da erscheinen.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich doch glatt dabei. nur eine frage, ist die verantstaltung komplett auf deutsch oder nur der teil von hussain leibner?

 

Salam

die Ansagen, das Gedicht und der Vortrag von Sheikh Leibner werden auf Deutsch sein.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Vor allem jetzt im Monat Ramadan wird es hier wieder SEHR LEER sein abends in den Moscheen. Das ist echt sehr traurig. Wir waren die letzten Jahre in 3 verschiedenen Moscheen, aber überall war mehr oder weniger das gleiche Bild: Die Leute sitzen zu Hause, weil sie Bab el Hara oder sonstwas für Serien gucken müssen.

 

Ich weiß wie unsere Moschee die Menschen in die Moschee holt. ;) Iftar in der Moschee machen. Du könntest der Moschee vorschlagen eine Köchin aufzufinden die in Ramadan islamisches Essen kocht. (Es muss keine Köchin sein sondern einfach eine Frau aus der Gemeinschaft die gut kochen kann). Somit kommen sehr viele in die Moschee und ihr kriegt bei Allah einen großen Lohn.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Ich weiß wie unsere Moschee die Menschen in die Moschee holt. #aah# Iftar in der Moschee machen. Du könntest der Moschee vorschlagen eine Köchin aufzufinden die in Ramadan islamisches Essen kocht. (Es muss keine Köchin sein sondern einfach eine Frau aus der Gemeinschaft die gut kochen kann). Somit kommen sehr viele in die Moschee und ihr kriegt bei Allah einen großen Lohn.

 

;)

 

Slm

 

Schwester das bringt nichts die Leute stehen halt auf Bab el Hara #salam##aah#

 

hmm die Serie wird ja immer schlechter vlt. bringt uns das was :D

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bruder, warum verallgemeinerst du jetzt hier alles? Es gibt nunmal viele Brüder und Schwestern hier, die halt einfach kein Hocharabisch verstehen.

 

Sie denken sich dann "was soll ich da machen, ich versteh ja eh kein Wort, also ist es sowieso langweilig für mich". Und bei den deutschsprachigen Veranstaltungen wird halt so gut wie jedes Wort verstanden und das macht das Ganze dann gleich viel interessanter.

 

Ich gehe zwar auch zu arabisch-sprachigen Veranstaltungen (obwohl ich bei weitem nicht alles verstehe, wenn es auf hocharabisch abgehalten wird oder mit irakischem Akzent), aber ich wäre auch sehr viel glücklicher, wenn es mehr auf deutsch geben würde.

 

Mein Mann ist ein deutscher Muslim und er versteht noch sehr viel weniger (Hoch)arabisch als ich, aber trotzdem geht er mit mir überall hin, wo es islamische Vorträge gibt, wenn es zeitlich passt.

 

Und vielleicht bist du auch nicht immer bei den Veranstaltungen, wenn die Schwestern hingehen. Jeder wird schon seine Gründe haben, warum er irgendwo nicht hingeht.

 

Vor allem jetzt im Monat Ramadan wird es hier wieder SEHR LEER sein abends in den Moscheen. Das ist echt sehr traurig. Wir waren die letzten Jahre in 3 verschiedenen Moscheen, aber überall war mehr oder weniger das gleiche Bild: Die Leute sitzen zu Hause, weil sie Bab el Hara oder sonstwas für Serien gucken müssen.

 

Die einzigen Tage, wo es in den Moscheen etwas voller wird, sind die Qadr-Nächte.

 

Kher inshaAllah. Im Endeffekt muss jeder selber für sich entscheiden, wo er am Ende sein möchte.

 

Und ich wünsche euch Brüdern morgen einen lehrreichen Abend und hoffe, ihr werdet zahlreich da erscheinen.

 

wa #salam#

 

Salam,

 

Schwester, dann sollen sie es erlernen. Ist doch nicth so schwer. Ich weiß viele sitzen zu Hause nur rum oder spielen X-box oder sonstwas. Stattdessen könnten sie ihre Religion und die Sprache ihrer Religion, also arabisch, lernen. Ich weiß es und ich sehe es doch, sowohl unter Mädchen als auch unter Jungs hab ich es mitbekommen, dass sie solche sinnlosen Aktionen machen, wie rausgehen, shoppen, spielen etc....leider.

Ich wollte dich nicht angreifen Ukhti, aber es ist halt so die meisten sind so. Ich sag ja nicht, dass man nur zur arabischsprachigen Veranstaltungen gehen soll, es gib tauch persisch,urdu und türkisch udn was weiß ich. Was ich sagen will ist warum die leute es sich so schwer tun um zur Moschee zu gehen?? Also, jetzt mein ich nicht alle, die die hingehen sind auch nciht grad die besten, aber darum geht es doch gar nicht, es geht ums Prinzip....

Es kommt einem so vor als würden viele unter andrem manche im Shia-Forum sogar, die Religion als eine Nebensache sehen. Das ist sehr traurig....

Ich glaube ich wurde msisverstanden, ich meinte nur wieso die Mädchen noch weniger in die Moschee gehen? und nicht, warum KEINER von denen in die Moschee geht.

Ich sage ja nicht, dass ich oder diejenigen die in die Moschee gehen Ma'sum oder Fehlerfrei seine. Nein, ich meine nur wir sidn Muslime und eine Umma oder nicht? Und warum sollten wir dann verstreut zu Hause vor dem Fernseher sitzen und Iftar machen wärend wir irgendwelche blöden Serien, die nichts bringen und keinen funken Nutzen haben, gucken?

Wäre es nicht schöner und besser, wenn wir lieber in die Masajed gehen würden und unsere Kultur und Religion bessern und könnten?

Das Leben ist kein zuckerschlecken oder sonstwie einfach. Es ist eine harte Welt und das müssen wir akzeptieren. Es ist nicht die Zeit um rum zu sitzen oder irgendwie zu faulenzen und auf dem Imam (aj.) warten....Es ist an der Zeit etwas zu tun, wir leben im Akhir uz-Zaman das ist die Endzeit, fall se seuch nicht aufgefallen ist. Ich verstehe nicht warum wir, dann hier vor dem PC sitzen müssen um unsre Religion eiskalt zu erlernen ohne einen Gesicht von einem Gelerhten vor uns zu haben der uns mit schöner und sanfter Stime erklärt. Ganz ehrlich ich verstehe viele hier nicht. Sry.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

so jungs, jetzt erzählt doch mal #bismillah#

 

wie wars? haben wir schwestern viel verpasst?

 

wa salam

 

Salam,

 

Und wie Schwester...will euch nicht so eifersüchtig oder so machen, ich sag enur die wahrheit es war einfach schön #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLm

 

Schwestern ihr hättet auch kommen können da sind auch schwestern hingegangen die es nciht wussten schade

 

5eir inshallah nächjste mal nshallah für alle

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwestern ihr hättet auch kommen können da sind auch schwestern hingegangen die es nciht wussten schade

 

#bismillah#

 

Wie? Und die Schwestern durften die ganze Zeit über dort bleiben???

 

wa #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

Mascha Allah, wie barmherzig, meinst du echt auch für Schqwestern??

#salam#

#salam#

 

Die Verantwortlichen haben mir gesagt, dass die nächsten Veranstaltungen insha'Allah auch für Schwestern stattfinden werden.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...