Zum Inhalt springen

salatil ayat?


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

Danke für den Hinweis lieber Bruder. Ist die Quelle sicher? War bereits die Finsternis?

Es wird zur Pflicht für uns As-Salat-ul-Ayat (Zeichengebet) zu verrichten, und sogar nachzuholen, falls wir dieses Gebet verpasst haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Da steht das man die Mondfinsternis mit blossen Auge in Europa nicht sehen kann....somit wird es nicht mehr zur pflicht...oder?

 

Auch die zweite Halbschatten-Mondfinsternis der Finsternisgruppe 2009 wird nur der Vollständigkeit halber erwähnt, obwohl sie zeitlich gut am europäischen Himmel zu beobachten wäre. Doch wie schon bei der Juli-Mondfinsternis taucht der Vollmond nicht sehr tief in den Erdhalbschattenkegel ein (nur 42.8%). So wird man von blossem Auge kaum etwas von dieser Finsternis wahrnehmen, denn der Halbschatten ist in seinen äusseren Zonen viel zu intensiv hell, um eine merkbare Verdüsterung hervorzurufen. Bestenfalls kann man den Halbschatten auf einer fotografischen Belichtungsreihe mit gleich bleibender Belichtungszeit bemerken, allerdings nur im Bereich des südlichen Mondrandes. Die Finsternis beginnt mathematisch um 01:01.0 Uhr MESZ, erreicht ihren Höhepunkt gegen 02:39.2 Uhr MESZ und endet unbemerkt um 04:17.4 Uhr MESZ.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Auf http://eclipse.astronomie.info/2009-08-06/ steht folgendes:

 

So wird man von blossem Auge kaum etwas von dieser Finsternis wahrnehmen, denn der Halbschatten ist in seinen äusseren Zonen viel zu intensiv hell, um eine merkbare Verdüsterung hervorzurufen.

 

Imam Khomeini :) sagt:

 

Ja wenn die Finsternis so klein ist, dass man es mit dem bloßen Auge nicht sehen kann auch wenn es mit Maschinen o.ä erkannt werden kann, so ist dieses Zeichen zu ignorieren auch wenn es sich um den bekannten (normalen) Grund dafür handelt.

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...st&p=153088

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wann muss ich dieses Gebet dann verrichten? Wenn die Halbschatten Mondfinsternis zu Ende ist, also um 04.17 Uhr morgens?

 

EDIT: ich habe erst jetzt Naynawas und Shi´aforlifes Beiträge gesehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#as#

 

Man konnte es beobachten. Allerdings, weil es ein Halbschattenfinsterniss war sehr schwach. Man merkt nur eine leichte Verdunkelung. Man musste schon gut hingucken.

 

Tatsache ist, wer vor dem Finsternis davon wusste, muss jetzt nachholen, so wie ich es tat. Ich hatte es verschlafen #salam# : Schlafmütze sage ich nur. #salam#

 

Wer aber davon im Voraus nichts wusste, so ist er nicht verpflichtet dieses nachzuholen, weil es keine totale Finsternis war.

 

Mit isl. Grüßchen #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Man konnte es beobachten. Allerdings, weil es ein Halbschattenfinsterniss war sehr schwach. Man merkt nur eine leichte Verdunkelung. Man musste schon gut hingucken.

 

Hat denn jmd. die Halbschattenfinsternis mit seinen Augen beobachten können?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...