Zum Inhalt springen

15. Shaaban - Ein segensreicher Tag


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Morgen ist der 15. Shaaban und die Nacht heute ist eine sehr, sehr, sehr segensreiche Nacht. Sie ist ähnlich der Laylat ul Qadr. Laylat ul Qadr wurde dem Propheten (s.) gewidmet und der 15. Shaaban der Ahlulbayt (a.).

 

Es ist sehr empfohlen die Nacht über wach zu bleiben und mit Gebet und Dhikr zu verbringen. Lasst uns diese Nacht inshaAllah nicht mit Schlaf verbringen, sondern mit viel Gottesgedenken.

 

Es heißt:

 

"Daher verbleibe wach in dieser Nacht, in Gebet und Gottesdienst und animiere deine Ummah dazu, ebenfalls wach zu bleiben diese Nacht, um Allah swt näher zu kommen, durch ihre Taten in dieser gesegneten Nacht.

 

Dies ist eine Nacht, in der keine Person zu Allah betet, ohne dass ihre Gebete angenommen werden. Keiner fleht um etwas ohne, dass es ihm gewährt wird. Niemand fleht Allah um Vergebung, ohne das Er ihm seine Sünden vergibt. Niemand wendet sich Allah reuig zu, ohne dass Er seine Reue nicht akzeptiert. Jemand der sich der Güte dieser Nacht entzieht, hat sich definitiv von etwas großartigem entzogen."

 

Mehr dazu: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=28166&hl=

 

Bestimmte Taten für heute werden inshaAllah noch folgen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...