Zum Inhalt springen

Abtreibung  

125 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würdet ihr euer Baby abtreiben, wenn ihr wisst, dass es schwer behindert zur Welt kommen wird?

• Ja, wenn es islamisch erlaubt wäre.
      47
    • Nein, auf keinen Fall.
      78
  2. 2. Wovon machst du deine Entscheidung abhängig?

• Darauf, was der Islam dazu sagt.
      102
    • Auch auf die Meinung meiner Familie
      21
    • Die Meinung des Arztes
      17
    • anderes
      29

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#bismillah#

Salam Geschwister,

Eine Freundin von mir macht gerade für die Uni im Fach Sozialwissenschaften eine Umfrage. Es geht um das Thema Abtreibung bei Behinderung des Kindes bei Muslimen. Sie soll dazu Interviews führen. Das Problem ist, dass bei uns in der Region eher wenige Muslime sind. Also dachte ich, das Forum wäre ja eine gute Plattform.

Also bedanke ich mich fürs mitmachen und würde euch herzlich bitten, eure Antwort (en) auch kurz zu erklären.

Fatwas oder Hadithen wären natürlich toll und vielleicht kann man den anderen Thread mit Namen "Abrtreibung" ja mit diesem zusammenführen.

Wenn ihr euch nicht so gerne öffentlich dazu äußern möchtet, könnt ihr mich auch anschreiben und ich leite es dann an meine Freundin weiter. Die Daten werden natürlich anonym behandelt und nur im Rahmen ihrer Studie verwendet!

ws

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Vegapunk

17

• Naynawa

10

• Dam3et Karbala

7

• Jasmina

6

Geschrieben

Salam!

Ich hoffe, dass ich auch als Mann antworten kann! #bismillah#

Es ist ganz klar verboten meiner Meinung nach. Allah(swt) hat es dir so gegeben, sei es auch nur ein Test, man muss auf Allah(swt) vertrauen.

Salam Alaikum

Geschrieben

salam

Mir ist es egal wie ein Mensch zur welt kommt,aber es wäre für mich Mord!

Selbst wenn die seele noch nicht vorhanden ist.

Ich liebe Kinder über alles und selbst wen es entstellt wäre es ist ein Geschöpf das man da in sich trägt.Wer schon mal ein Baby in den armen hatte kurz nach der Geburt,weis wovon ich spreche.NIE würde ich abtreiben,selbst wen es mein Tod wäre!

salam

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Es ist verboten Menschen zu töten. Es wird nciht beschrieben, welche Art von Menschen.

Sind es nun Schwarzhaarige, Farbige, Deutsche, Libanesen.... oder Menschen mit Behinderung.

Wenn Allah swt diesem Menschen eine Behinderung gegeben hat, haben wir nicht das Recht dieses Geschöpf dann zu töten.

Allah swt ist Allwissend er weiß es besser, und wenn es besser wäre für diesen Menschen tot zu sein, dann hätte Er es so bestimmt.

#salam#

Hussein-Ali-Mohamed
Geschrieben
#bismillah#

#salam#

Es ist verboten Menschen zu töten. Es wird nciht beschrieben, welche Art von Menschen.

Sind es nun Schwarzhaarige, Farbige, Deutsche, Libanesen.... oder Menschen mit Behinderung.

Wenn Allah swt diesem Menschen eine Behinderung gegeben hat, haben wir nicht das Recht dieses Geschöpf dann zu töten.

Allah swt ist Allwissend er weiß es besser, und wenn es besser wäre für diesen Menschen tot zu sein, dann hätte Er es so bestimmt.

#salam#

Salam

Maschallah du hast recht Es ist Haram stellt euch doch die Frage wen es nun ein Problem gehbe warum hat Allah dieses Gecshöpf Erschaffen??

Wenn es so were würde doch Allah nimmals das lebewesen ercshaffen! #rose#

Geschrieben

#bismillah#

Salamu alaykum wr wb,

ich akzeptiere jede Meinung, aber ich finde es BITTER zu lesen(oben in der Abstimmung die Zahl ist gemeint), dass es Menschen gibt die ihr Kind sei es nun Normal oder nicht Normal abtreiben würden.

Ein Teil von sich zu vernichten ist, unabhängig vom Islam oder nicht, einfach unmenschlich. Auch wenn man sich denkt das Kind wird nicht glücklich, denke ich dass es wirklich hart ist an sowas zu denken. Lieber opfere ich mein Leben für mein Kind, als dass ich das Leben meines Kindes für mein Leben opfere, weil ich keine "Lust" habe mich drum zu kümmern oder weil ich so eine Aussage bringe wie: " Das Kind wird unglücklcih".

Alles was passiert ist der Wille Allahs(Swt) und eine Prüfung für uns, sogar diese Abstimmung.

Ich greife keinen an, ich sage nur meine Meinung.

Salam

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

@Sr. Dam3et Karbala, du hast vollkommen recht. Dieses Leben ist eine Prüfung, es ist eine Brücke voller Hindernisse, und auch dies wäre eine Prüfung.

Es ist eine Tatsache, dass es haram ist und auch ganz abgesehen vom Islam, würde mich diese Vorstellung, ein Lebewesen Allahs swt getötet haben, mein Leben lang folgen und dann wäre ich noch unglücker.

Und wer behauptet denn, dass man mit behinderten Menschen nciht glücklich werden kann??

Es ist schwierig, eine schwieriger Prüfung halt, jedoch ist der Lohn umso größer...

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

An alle die ihr Kind abtreiben sage ich nur eins: Mörder.

Lieber behindert als das dem Kind anzutun, in Stücke gerissen ist das schön?

Bitte das Bild nicht löschen, es gibt Bilder die sind schlimmer da kann man Babys sehen die im 5 Monat abgetrieben wurden auch in Stücke zerrissen, das soll abschrecken bisschen, die Kinder leiden auch, dann sollen die Augen der Frauen die Babys abtreiben auch leiden bei dem Anblick.

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

An alle die ihr Kind abtreiben sage ich nur eins: Mörder.

Aus welchem Grund, kann man nicht vorher bestimmen.

Es kommt auf den Grund an.

Und hier gleich Mörder zu rufen nur weil andere eine andere Meinung haben ist ziemlich naiv.

Mörder lol.

Salam

Geschrieben
#bismillah#

Aus welchem Grund, kann man nicht vorher bestimmen.

Es kommt auf den Grund an.

Und hier gleich Mörder zu rufen nur weil andere eine andere Meinung haben ist ziemlich naiv.

Mörder lol.

Salam

Salam,

indem moment wo das Baby was spürt hat keiner das Leben des Kindes zu nehmen, außer Allah swt davor auch nicht, soll man sich halt vilt vorher überlegen was man tut.

Natürlich sag ich Mörder zu solchen Frauen, soll ich sie etwas beglückwünschen und ihnen auf einem goldenen Tablett Rosen bringen?

Das Kind ist behindert, aha, ist das ein Grund das Leben zu nehmen? Allah entscheidet wie unsere Kinder zur Welt kommen, vor was haben diese Frauen Angst die es unbedingt abtreiben wollen, haben sie Angst kein schönes Leben mehr zu haben in dieser Dunya? Das ist auch ein Jihad sich um ein behindertes Kind zu kümmern.

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

indem moment wo das Baby was spürt hat keiner das Leben des Kindes zu nehmen, außer Allah swt davor auch nicht, soll man sich halt vilt vorher überlegen was man tut.

Natürlich sag ich Mörder zu solchen Frauen, soll ich sie etwas beglückwünschen und ihnen auf einem goldenen Tablett Rosen bringen?

Das Kind ist behindert, aha, ist das ein Grund das Leben zu nehmen? Allah entscheidet wie unsere Kinder zur Welt kommen, vor was haben diese Frauen Angst die es unbedingt abtreiben wollen, haben sie Angst kein schönes Leben mehr zu haben in dieser Dunya? Das ist auch ein Jihad sich um ein behindertes Kind zu kümmern.

Wie gesagt, es kommt auf den Umstand an.

Ich könnte davon ausgehen, dass die Männer es nicht zulassen werden, ihre Frauen einer Lebensgefahr auszusätzen.

Das könnte ein guter Grund sein das Baby abzutreiben.

Ach ja, Silbertablett reicht eigentlich aus.

Salam

Geschrieben

#bismillah#

9:116 Er gibt Leben und sendet Tod.

Denkst du das reicht? lol

Dann sollen die Muslime aufhören zu kämpfen und sich einfach ergeben oder abschlachten lassen.

Denn: 9:116 Er gibt Leben und sendet Tod.

Oh man. Interpretiere nicht alles nach eigenem Ermessen.

Schwester Al Shahida.

Wenn man ein Leben retten kann, dann ist es viel besser als das man 2 Leben verliert.

Ich weiß nicht wie es die Ehemänner unserer Zeit sehen.

Aber würde schon denken, dass der eine oder andere sich für seine Frau entscheiden wird.

Salam

Geschrieben

salam

mein Ehemann der Zeit #salam# hätte sich für mich entschieden!Nur so nebenbei.

Aber Ehemänner denken mal anders als Ehefrauen #bismillah# typisch geschlechterunterschied,die einen mit Kopf und andere mit Herz.Verstehst du?

salam

Ps:bei dem Thema muss man vorsichtig sich ausdrücken. #salam#

Geschrieben
#salam#

Denkst du das reicht? lol

Dann sollen die Muslime aufhören zu kämpfen und sich einfach ergeben oder abschlachten lassen.

Denn: 9:116 Er gibt Leben und sendet Tod.

Oh man. Interpretiere nicht alles nach eigenem Ermessen.

Schwester Al Shahida.

Wenn man ein Leben retten kann, dann ist es viel besser als das man 2 Leben verliert.

Ich weiß nicht wie es die Ehemänner unserer Zeit sehen.

Aber würde schon denken, dass der eine oder andere sich für seine Frau entscheiden wird.

Salam

#bismillah#

#salam#

Ich interpretiere so wie Allah es erklärt.

Ich spreche hier nicht von einem Baby dass das Leben der Mutter gefährden kann, sondern von einem Baby das einfach "nur" behindert auf die Welt kommen wird, wieso sollte man es deshalb umbringen? Deshalb der Vers auch den ich zitiert habe.

Es ist mir schon klar das wir im Krieg uns verteidigen müssen und das zum Tode der Feinde führen kann. Wir müssen uns natürlich verteidigen. Wo Besatzung ist, ist auch Widerstand.

#rose#

Geschrieben

#bismillah#

Ich interpretiere so wie Allah es erklärt.

Ich spreche hier nicht von einem Baby dass das Leben der Mutter gefährden kann, sondern von einem Baby das einfach "nur" behindert auf die Welt kommen wird, wieso sollte man es deshalb umbringen? Deshalb der Vers auch den ich zitiert habe.

Liest du meine Beiträge überhaupt oder überfliegst du sie immer?

Ich erwähnte dass es auf den jeweiligen Umstand ankommt.

Dann sprach ich direkt davon, wenn die Mutter gefährdet ist.

Und dann habe ich es nochmal wiederholt.

Und du schreibst sowas -.- .

Kann ich echt nicht verstehen.

Naja egal. Jedem das seine.

Und nein, du interpretierst oft so wie du willst und nicht so wie es ist.

Salam

Geschrieben

#salam#

mein Ehemann der Zeit #salam# hätte sich für mich entschieden!Nur so nebenbei.

Aber Ehemänner denken mal anders als Ehefrauen #bismillah# typisch geschlechterunterschied,die einen mit Kopf und andere mit Herz.Verstehst du?

Hmm, ja Geschlechter unterschied.

ich dachte ich hätte ein Dejavu, aber anscheinend denken alle Frauen so.

Interessant wäre doch zu erfahren ob ihr eure Männer opfern würdet ?

Stell euch mal vor Männer würden schwanger werden und die Kinder austragen und so ein Fall trifft ein.

Würdet ihr das zulassen, dass es die Möglichkeit gibt , dass er stirbt?

Salam

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Ich finde man sollte dann abtreiben wenn das Kind selbst tot ist und das Leben der Mutter auch gefährdet, aber wenn das Baby gesund ist und das Leben der Mutter gefährdet dann würde ich Allah entscheiden lassen wer am Ende überlebt ohne ein Leben davor zu nehmen um das andere zu retten.

Denn dann wäre das ja auch Unrecht, oder? Dann sollte man doch dem Schicksal das sterben lassen.

Wa Salam

Geschrieben

#bismillah#

Ich finde man sollte dann abtreiben wenn das Kind selbst tot ist und das Leben der Mutter auch gefährdet, aber wenn das Baby gesund ist und das Leben der Mutter gefährdet dann würde ich Allah entscheiden lassen wer am Ende überlebt ohne ein Leben davor zu nehmen um das andere zu retten.

Denn dann wäre das ja auch Unrecht, oder? Dann sollte man doch dem Schicksal das sterben lassen.

Fall1= Baby stirbt

Fall2= Mama stirbt

Fall3= Mama und Baby stirbt

Fall4=beide überleben

Es ist wahrscheinlicher dass einer der beiden stirbt als, dass beide überleben.

Ne, Baby abtreiben.

Salam

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Ist es falsch was ich gesagt habe?

Für mich steht jedenfalls fest, ich würd lieber sterben als das ich mein Kind sterben lasse. Ich würde nicht wollen, das man mein Baby tötet nur um mich zu retten, auch wenn es nicht sicher ist, ob mein Kind überhaupt überlebt. Denn solange es nicht sicher ist, sterbe lieber ich. Und wenn wir beide dann sterben am Ende dann ist es eben so. Jedenfalls, würde ich mein Leben nicht vorziehen wollen.

Und wenn es "sicher" sein sollte dass mein Kind sowieso stirbt, und man es nun schneller töten muss bevor ich sterbe, würde ich wollen, dass sie warten bis es von alleine stirbt, um einfach sicher zu sein, das es sowieso von alleine gestorben wäre, auch wenn ich während dieser Zeit sterben würde, ich warte lieber bis mein Kind von alleine stirbt, kann ja sein, das es doch überlebt wenn man es nicht tötet. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich würde nie wollen dass man mein Kind töten muss, um mich zu retten, ich überlasse das Allah, wen Er will, überlebt mein Kind doch, das zählt. Bevor ich mein Kind töten muss, wegen meinem Leben, sterbe ich lieber.

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

ja ja,EDIT Al Shahida.

Ihr vergesst da eine Sache, ihr tötet nicht nur zwei Leben sondern 3.

Ihr vergesst den Esel der euch geheiratet hat, oder sind alle Frauen so selbstlos und denken das der Mann mir nichts dir nichts ne Neue bekommen kann, dass es für ihn so leicht ist einfach ne andere zu heiraten?

Für einigen Frauen wäre es leicht aber nicht für den einen oder anderen Mann.

Was soll er dann machen wenn beide sterben? Der Typ wird doch voll am Abgrund sein.

3 Leben einfach weg.

Ne lieber das Baby.

Aber naja, soll ja nicht mein Problem sein. Können sich die zukünftigen Ehemänner darüber den Kopf zerbrechen.

Jedem seine Meinung.

|

| Salam

V ja ja, tut das nicht irgendwie Jeder?

Geschrieben

As Salamu 3aleikum,

hier wurde nach der Meinung der Geschwister gefragt, und man kann einen nicht so anfahren, wenn andere anderer Meinung sind. Die entsprechenden Beiträge habe ich ins Jenseits geschickt.

wassalam

Geschrieben

#bismillah#

salam,

ich find toll dass schon viele abgestimmt haben. #salam# lieben dank #rose#

aber bitte nicht streiten geschwister denn hier sollen auch andere meinungen zu wort kommen und auch so stehen gelassen werden.

wenn jemand nicht öffentlich seine meinung schreiben will, weil er/sie befürchtet einen streit auslösen zu können, könnt ihr mir gern eine pn senden.

wir behandeln alle aussagen völlig neutral, denn das ist ja der sinn eines umfrage projekts.

macht mal munter weiter #rose#

ws

#salam#

Fatima az-Zahra'
Geschrieben

#rose#

Ohje ich woltte für Nicht Abtreiben zustimmen aber mein maus der spinnt voll #salam#

also ich finde das ist nicht schön wenn ein mensch bestimmen kann ob er für jemanden Leben schenken kann oder nicht, denn ALLAH swt hat sein aufgabe gemacht und die Frau ein kind geschenkt und ihr aufgabe ist nur ihn auf das welt zu bringen es ist egal in welche sitiotion sie sich befindet....Allah swt ist Gross, Anwesend und er hillft, es ist ein Prüfung für sie ob sie anwtwortung übernimmt, sich um den Kind kümmert und sorgt...

Meine Cusine war auch schwanger in 2 monat und sie wusste das nicht und hat Lässer strahlung bekommen und Medikamente zu sich genommen die ein Kind schaden kann es hat nichts mit ihr gestimmt die war beim Artz, und der Artz hat ihr gesagt das sie schwanger ist und in 2 monat, sie soll das Kind abtreiben weil der Hässlich und der Behindert sein soll und für ihn das Leben schwer werd Operatione hin und her, also der sagte Sie soll ihn abtreiben weil er vieles durschmachen werd und sie auch.

Sie war traurig sie hat das ihr Mann ertzählt dann warn die beide einverstanden das sie ihn haben möchten und dann war sie immer Untersuchung hin Untersuchung her.

Als der kind dann auf die welt kamm war so ein wunderschönes mädchen und hatte nichts gehabt gar nichts sie war gesund und an sonsten hatte ihr nichts gefählt. #bismillah#

#salam#

Geschrieben

Salamu Aleikum

Ich weiß gar nicht wo hier das Problem liegt.

Dort steht "Ja, wenn es ISLAMISCH erlaubt wäre".

Wenn es Islamisch erlaubt wäre, dann steckt Gottes Weißheit dahinter

und ich denke niemand kann sich hier anmuten Gottes Weißheit in

Frage zu stellen.

Aber es ist nunmal nicht erlaubt, auch wenn das Kind behindert ist,

deswegen wird es auch kein Gläubiger Muslim tun.

Wa Salam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.