Zum Inhalt springen

Umfrage zum Thema Abtreibung


mariaa

Abtreibung  

124 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr euer Baby abtreiben, wenn ihr wisst, dass es schwer behindert zur Welt kommen wird?

    • Ja, wenn es islamisch erlaubt wäre.
      47
    • Nein, auf keinen Fall.
      77
  2. 2. Wovon machst du deine Entscheidung abhängig?

    • Darauf, was der Islam dazu sagt.
      101
    • Auch auf die Meinung meiner Familie
      21
    • Die Meinung des Arztes
      17
    • anderes
      29


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Nein, auf keinen Fall. Es ist Mord.

Man kann es ja nie wissen, vllt ist es eine Prüfung von Allah swt. .

Es ist ja Allahs Wille so zusagen, dass dieses Kind schwer behindert auf der Welt kommt und man darf, dann ja nichts dagegen machen... Denn wenn er es nicht wollte, würde er es nicht so zu den Eltern "schicken".

Denn man darf nie keine Hoffnung mehr haben, alles ist möglich.

 

EIne Schwester aus unserer Moschee hat ein schwer behindertes Kind, sie gibt, mascha Allah, immer nich

nach 3 Jahren die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann wieder ganz "normal" ist.

 

Eine Geschichte (so ungefähr, vllt habe ich manchmal auch etwas verwechselt oder so...)

Es gab mal eine christliche Familie in einem islamischen Land, die ein schwer behindertes Kind hatten.

 

Obwohl die Familie CHristen waren, machten sie bei Azaaye Hussein mit und so..

Es wurde immer gesagt, Hazrate Abulfazl as hilf den Kindern, wenn man ihn dazu bittet.

Die Frau hat das gehört und sprach zu Abulfazl as: "Wenn es wirklich so ist, oh Abulfazl und du mein Kind wirklich retten kannst, dann werde ich Muslima!"

 

Am nächsten Tag, sah die Mutter, dass ihr davor schwerbehindertes Kind um Alame Abulfazl ging und Ya Abbas Ya Abbas rief...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vegapunk

    17

  • Naynawa

    10

  • Dam3et Karbala

    7

  • Jasmina

    6

#bismillah#

#salam#

 

Ich drücke es auch als Mord aus ein Kind Abzutreiben den es ist ein Geschenk Gottes und nicht jeder hat das Glück überhaupt Kinder zu bekommen,man sollte froh sein so eine Ehre zu bekommen haben.

 

Ich würde es nur dann tun wenn es zu einer Fehlgeburt kommen wurde mehr nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ist das noch normal?

Allah(swt) will dich Prüfen und du lehnst diese ab und bestehst nicht.

 

Mörder!

ich finde das die Bezeichnung nicht akzeptabel ist.

Da es noch nicht au f der Welt ist. Ich würde eher sagen: Abtreiber

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Da es noch nicht au f der Welt ist.

 

Wo ist der Unterscheid, ob es sich im Bauch oder außerhalb des Bauches seiner Mutter befindet? Ist es minderwertiger, weil es noch nicht geboren wurde? Hat es weniger Rechte, weil es sich an einem bestimmten Ort befindet?

 

Es hat ein Herz, wie du und ich. Es hat eine Seele wie du und ich. Und es hat ein Recht zu leben, wie du und ich #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Alle Aussagen hier sind rein spekulativ, weil niemand diese Situation bisher durchgemacht hat. Im Vorfeld kann man immer sagen: 'sicher mach ich es so oder so'. Aber wenn diese Situation kommt, über deren Entscheidung man vorher sooo sicher war, stürzt man plötzlich in ein tiefes Loch und ist ratlos. Das mal vorweg.

 

Zum Thema, man kann erst entscheiden, wenn man in der Situation ist. Um zu wissen, ob das Kind gesund oder nicht ist, muss man entsprechende Untersuchungen durchführen lassen, zum Beispiel eine Fruchtwasser-Untersuchung, die aber für das Kind gefährlich werden kann, dieses Risiko wäre es mir nicht wert. Und wenn man diese Untersuchung einfach weglässt, stellt sich die Frage gar nicht erst, was man evtl. macht, wenn das Kind behindert ist, weil man es ja nicht weiß. Die Behinderungen, die man evtl. auf dem Ultraschall sehen kann, werden erst im späteren Verlauf der Schwangerschaft sichtbar. Und auch da sind falsche Diagnosen möglich.

Wenn es um Leben oder Tod oder eine schwerste Behinderung geht, wäre es für mich nur wählbar in den ersten Wochen, nachdem ich mehrere Ärzte-Meinungen eingeholt hätte, aber auch da wäre es sicher nicht einfach. Wenn es größer ist, würde ich diese Entscheidung Allah swt. überlassen, denn auch wenn es nachvollziehbar ist, dass man glaubt, sich entscheiden zu müssen und auch zu können, wird man das erst ganz genau wissen, wenn man sich der Situation wirklich stellen muss. Vorher bleibt alles nur hypotetisch und man glaubt nur zu wissen, wie man sich entscheiden würde.

Wenn es erst bei der Geburt um Leben und Tod geht, kann man eh nicht mehr entscheiden. 1. Letzteres hatte ich, und hätte ich vorher gewusst, wie dramatisch es wird und wie schwer und schmerzhaft die Schwangerschaft wird, vor allem die letzten 3 Monate, hätte ich mein Kind trotzdem nicht abgetrieben (heute hab ich alhamdullah einen tollen 15jährigen Sohn!). und obwohl ich so eine sehr schwere erste Schwangerschaft hatte und das Risiko bei der zweiten Schwangerschaft nicht geringer war, habe ich mein Kind nicht abtreiben lassen, als ich erfuhr, dass ich wieder schwanger bin. Die Ärzte wussten Bescheid und haben dementsprechende Vorkehrungen getroffen. Dafür wurde ich alhamdullah mit einer sehr hübschen lieben Tochter belohnt, die heute schon 12 ist. 2. Heute bin ich 41, würde ich schwanger werden, würde ich keine Fruchtwasser-Untersuchung machen. Und auch wenn ich darüber nachdenke, dass die Schwangerschaft noch schwerer wird als früher, würde ich nicht abtreiben lassen. Dies würde ich wirklich in Allahs Hand lassen. Denn ER weiß es am besten und ER weiß, wie viel wir ertragen können und ER weiß, was wir alle nicht wissen. Wie bei der Geschichte von Schw. Fatima az-Zahra'. Ich hätte genauso entschieden wie ihre Cousine.

Aber es gibt eben auch Ausnahmen, in denen zwischen dem Leben der Frau und der des Kindes entschieden werden muss, z. B. nach einem Unfall oder einer Vergiftung usw. Da wäre es nicht falsch, sich für die Frau zu entscheiden, insofern keine andere Chance mehr besteht, beide Leben zu retten. Denn die Frau kann 1. noch mehr Kinder bekommen und 2. (da geb ich Br. Vegapunk vollkommen recht) ist es auch nicht einfach, seine Liebe sterben zu lassen (bei dem Kind ist es selbstverständlich auch nicht leicht). Das alles kommt aber auch vollkommen auf die ganze Situation und allen Umständen und Chancen an. Ich wünsche es niemandem, jemals vor so eine grausame Wahl gestellt zu werden.

 

Nun hab ich u.a. etwas persönliches erzählt, nur aus dem Grund, dass ihr seht und versteht, man kann vorher viel spekulieren und man hat seine Meinung dazu, aber letztendlich wird man es erst in dem Moment wissen, wie man entscheidet, wenn man es entscheiden muss. Alles andere ist, wie gesagt, rein spekulativ. Es ist aber selbstverständlich nicht verkehrt, sich vorher darüber Gedanken zu machen, denn damit lernt man auch etwas über sich selbst.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

da muss ich jetzt auch noch einmal nachhacken #salam#

Obwohl das Thema ernst ist!

Ok meine erste Tochter kam mit einem geburtsgebrechen auf die welt.man konnte das vorher nicht sehen,dafür hätte man auch punktieren müssen.trotzdem lieben wir sie so wie sie ist,auch wen es ein riessen schock für uns war und wir über 1 Jahr brauchten es zu verarbeiten.

Trotzdem bekammen wir noch mehr Kinder,was mich da aber dan gestört hatte war die immer fürchterliche genaue untersuchungen bei der ärztin.Sie trängten auf zig untersuchungen und jedesmal wen ich nein sagte waren sie sauer und liesen mich nur noch so abfertigen,a la die will ja es drauf ankommen lassen und so weiter.Ich hätte mir da mehr verständniss gewünscht von seiten der mediziener.Erst die letzte ärztin nahm mich ernst und besprach immer alles bevor sie untersuchte.

Auserdem gibt niemanden garantie das nicht noch nachher was ist,wie autismuss,aspergersyndrom,adhs usw.Auch unterversorgung beim sauerstoff können schwere neurologische schäden verursachen.

Wen es aber etwas wäre mit mir und ich mein Leben bedroht wäre,hätte sicher mein Mann und Ich auch gegen ein Kind entschieden.Ich hatte immer 9 monate nicht nur angst um das Baby sonder mehr auch um mich selber,auch weil ich meinen Mann und die Kinder nicht alleine lassen will.Klar ist es eine entscheidung von Allah wan man stirb,aber es ist auch verboten sich selbst schaden zuzufügen.Selbst wenn das heist man muss abtreiben.Ich hätte aber echt mühe damit und würde meinem Mann die entscheidung überlassen,der da klarer denkt.

Ich würde es nicht tun wollen im herzen und auch so.aber vegapunk hatte da nun mal einfach recht.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum Liebe Geschwister

 

Also wenn es mal passieren würde z.b. bei mir das ich ein Kind zu welt bringe was vill.. Krank ist ..und mein Artzt würde es mir schon vorher sagen

würde ich meiner meinung nach nicht ABTREIBEN ...Da es für mich Mord währe ...

Ich könnte es nicht tuhen....ich hätte auch kein Problem damit wenn mein Kind auf einer bestimmten art und weise krank währe ES IST ja auch nur ein

Mensch wie jeder andere ..egal ob Gesund oder Krank ...

Ich finde es auch sehr schrecklich wenn andere Leute sich über diese Menschen lustig machen oder wenn die sie immer so anstarren

es sind ja auch nur menschen wie wir nur sie sind etwas krank ...und sie sollten genauso gut behandelt werden wie jeder andere.. #bismillah#

 

we aleikum selam wr wb #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#salam#

 

Ich wäre Allah dankbar für das was er mir gibt, den es ist das schönste Geschenk der Welt.

Auch wenn es Behindert ist, wisst ihr was für ein Ager und Sawab man hat bei Allah?!

Meine Tante hat eine Behinderte Tochter, sie hat mir gesagt:" Ich bin die Glüklichste Mutter der Welt !

Allah hat mir ein Engel geschänkt! Wenn es stirbt, wird es vor der Tür in der Janee auf mich warten, es wird mich in die janee bringen !

Weil ich mich ihr Leben lang um sie gekümmert hab, sie wird mir so dankbar sein das sie mich in den Paradies hinein Bringt!"

 

Man sollte froh sein darüber, sich um ein Behindertes kind zu kümmern, das ist der Weg in den Paradies !

 

Allah ich bin dir dankbar für das was du mir gibst auch wenn mein Kind nicht gesund ist!!!!!!!!!!!

 

P.s. Wer abtreibt hat kein Herz, hat kein Iman und keine Liebe !!! (HERZLOS)

 

#salam# Zeinab el haura

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich weis jetzt nicht ob ich Herzlos bin, aber ich stimme Vegapunk zu. Sobald es islamisch erlaubt ist, ist es für mich klar.

 

Im anderen Fall, wenn das Kind ohne Mutter aufwächst, ist es auch nicht toll. Wenn es islamisch erlaubt ist und das Kind schwer behindert auf die Welt kommt, warum mir, Ihr, und Ihm das antun? Es wäre meiner Meinung nach Sinnlos. Aber was Frauen denken, ich weis nicht, aber ich glaube viel zu emotional?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Es wird oft als Argument genannt, weil man nicht möchte, dass das Kind leidet. Ein gesunder Mensch kann sich nicht in einen behinderten Menschen hineinversetzen und ihm auch keine Entscheidungen abnehmen, vorallem wenn es um Leben und Tod geht.

 

warum mir, Ihr, und Ihm das antun

 

Freche und ungehorsame Kinder können einem auch viel Stress machen, oder Kinder, die nach der Geburt krank werden.

 

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

 

Wo ist der Unterscheid, ob es sich im Bauch oder außerhalb des Bauches seiner Mutter befindet? Ist es minderwertiger, weil es noch nicht geboren wurde? Hat es weniger Rechte, weil es sich an einem bestimmten Ort befindet?

 

Das Kind lebt im Bauch der Mutter. Der Geburtsprozess beginnt schon im Mutterleib. Das Kind wächst im schützenden Bauch der Mutter heran bis es die nötige Stärke hat ausserhalb dieser schützenden Hülle weiterzuleben.

 

Man macht es sich hier sehr leicht. Nur weil man es mit blossem Auge nicht sehen kann, heisst es nicht dass es nicht exestiert.

Könnte man es auch dann töten wenn der Bauch durchsichtig wäre? - Gewiss nicht!

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaikum

 

Und auch wir sollten für alles Dankbar sein den es Geschieht nichts Grundlos auf diese Erde,Allah Weiss was er tut.Es ist eine Prüfung die unseren händen liegt ob wir sie bestehen oder nicht.

 

 

Eure Kinder die Abgetrieben worden sind oder werden sind villeicht in diesem Leben nicht bei euch doch sie werden Am Tag des Jüngsten gericht vor euch stehen GESUND!!! Welche Antwort wird man ihnen geben wen Sie Fragen Mama warum wolltest du mich nicht haben????!!!!!

 

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich wäre Allah dankbar für das was er mir gibt, den es ist das schönste Geschenk der Welt.

Auch wenn es Behindert ist, wisst ihr was für ein Ager und Sawab man hat bei Allah?!

Meine Tante hat eine Behinderte Tochter, sie hat mir gesagt:" Ich bin die Glüklichste Mutter der Welt !

Allah hat mir ein Engel geschänkt! Wenn es stirbt, wird es vor der Tür in der Janee auf mich warten, es wird mich in die janee bringen !

Weil ich mich ihr Leben lang um sie gekümmert hab, sie wird mir so dankbar sein das sie mich in den Paradies hinein Bringt!"

 

Man sollte froh sein darüber, sich um ein Behindertes kind zu kümmern, das ist der Weg in den Paradies !

 

Allah ich bin dir dankbar für das was du mir gibst auch wenn mein Kind nicht gesund ist!!!!!!!!!!!

 

P.s. Wer abtreibt hat kein Herz, hat kein Iman und keine Liebe !!! (HERZLOS)

 

 

 

 

:) Zeinab el haura

 

 

#salam#

 

MAschallah Maschallah Schwester ....Sehr schöne Worte sehr schön #salam#

Genau das ist die richtige Einstellung ....und so sollte mann denken alhamdulillah ...

Mann sollte Allah s.w.t. dafür danken das mann all dies bekommt und immer alhamdulillah sagen ...

 

we aleikum selam wr wb Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Meine Meinung:

Man sollte ein Ungeborenes NICHT TÖTEN, selbst wenn bestimmt ist, dass es behindert auf die Welt kommt. Hat ein kranker Mensch etwa kein Recht zu leben?

Ich bin auch krank, aber dafür werde ich nicht getötet. Mein Vater war behindert, aber wir liebten ihn...

 

Die Meinung des Islams spielt eine sehr große Rolle bei meiner Meinung.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin ein absoluter Abtreibungsgegner,für mich ist es Mord!

Eine sehr gute Bekannte hat einen schwerstbehinderten Sohn.Sie sagt es ist nicht

leicht mit ihm,er braucht ständige Betreuung undVersorgung.Dennoch gibt dieser mittlerweile

junge Mann ihr so viel an Liebe.Nicht durch Worte,sondern Blicke,ein Lächeln und die Lebensfreude

die er ausstrahlt.

 

wasalam #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin ein absoluter Abtreibungsgegner,für mich ist es Mord!

Eine sehr gute Bekannte hat einen schwerstbehinderten Sohn.Sie sagt es ist nicht

leicht mit ihm,er braucht ständige Betreuung undVersorgung.Dennoch gibt dieser mittlerweile

junge Mann ihr so viel an Liebe.Nicht durch Worte,sondern Blicke,ein Lächeln und die Lebensfreude

die er ausstrahlt.

 

wasalam #bismillah#

 

Bin ganz deiner meinung schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

InshaAllah werde ich niemals vor dieser Entscheidung stehen müssen. Denn ganz ehrlich, ich kann im Moment nicht sagen: "Nein ich würde auf keinen Fall abtreiben".

 

Meine Schwester ist ja im Moment schwanger und als die Ärztin sie zu dieser Untersuchung geschickt hat, die zeigt, ob das Baby irgendwelche Behinderungen hat, ist sie einfach nicht hingegangen. Mir wäre das auch lieber es nicht zu wissen, als diesen Gedanken während meiner Schwangerschaft die ganze Zeit im Kopf zu haben.

 

Außerdem denke ich, kann man das nicht entscheiden, wenn man nicht schwanger ist oder noch nie schwanger war. Man sagt ja, dass es ein unbeschreiblich schönes Gefühl sei, schwanger zu sein. Ich z.B. kann das garnicht nachvollziehen, weil ich eben noch nie schwanger war. Allah karim. Er gibt und nimmt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

Beim lesen eines gestrigen Artikels ist mir vollengendes in den Sinn gekommen.

 

Ist es erlaubt ein Kind, dass durch eine Vegewaltigung entstanden ist , abzutreiben?

 

 

Und würden die Schwestern das Kind behalten wollen ?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es erlaubt ein Kind, dass durch eine Vegewaltigung entstanden ist , abzutreiben?

 

 

Und würden die Schwestern das Kind behalten wollen ?

 

 

#salam#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

eine Gegenfrage: Was kann das Kind dafür??? ^^

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Auch wenn ein Kind durch viel Leid und Qual entstanden ist wie z.B. bei einer Vergewaltigung, und man sich denkt, wahrscheinlich wird dieses Kind mich immer wieder an diese Qual erinnern, kann man es auch positiv sehen. Vielleicht steckt in diesem Kind viel Gutes. Vielleicht bringt es viel Gutes. Allahu alam. Ich würde es nicht abtreiben. Niemals. Denn aus allem Schlechtem kann auch etwas sehr schönes entstehen und erwachsen. Die Kinder können doch auch nichts für ihre Eltern. Wir selbst nicht bei unseren Eltern und ein Kind, welches durch so viel Leid entstanden ist, auch nicht.

 

Dann könnte man ja auch sagen, Kinder, die aus einer äusserst unglücklichen Ehe mit viel Leid entstanden sind, dürften von der Frau nicht geliebt werden, weil sie einen an den schrecklichen Ehemann und die noch schrecklichere Zeit mit ihm erinnern. Nein, das geht GAR NICHT!!

 

Nur meine Frage wäre dann, wenn die Frau verheiratet ist, wird der Mann Zweifel an ihrer Geschichte der Vergewaltigung haben und ihr vielleicht insgeheim oder sogar offen Fremdgehen vorwerfen? Und glauben, sie erzählt diese Geschichte nur aus Schutz? Oder falls der Ehemann seiner Frau voll und ganz vertraut oder sich diese schreckliche Tat für ihn als glaubhaft herausstellt, wie wird er dann dieses Kind aufnehmen und behandeln? Es ist ja schließlich nicht sein leibliches.

 

@Taqiya: Das ist am besten meiner Meinung, wenn deine Schwester gar nicht erst zu so einer Untersuchung geht. 1. macht man sich dann viel zu viele Gedanken, die auch die Schwangerschaft beeinflussen können, es ist nicht selten, dass Frühgeburten durch zu viel seelischen Stress und Druck ausgelöst wurden, und 2. können sich die Ärtze auch irren. Und 3. würde sie das Kind wohl so oder so austragen, also wäre diese gefährliche Untersuchung (falls es sich um eine Fruchtwasseruntersuchung handelt sollte) sowieso überflüssig.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

eine Gegenfrage: Was kann das Kind dafür??? ^^

 

Nichts. Aber es ist doch trotzdem schrecklich. Wie will man das Kind vom eigenen Vergewaltiger, der einem das Schlimmste angetan hat, einer Frau ihre Würde und ihren Stolz genommen hat, austragen? Ich weiß zwar nicht, was der Islam dazu sagt, aber ich würde es abtreiben, keine Frage.

Die Angst, dass der Hass gegen den Vergewaltiger, auf das Kind übertragen werden könnte, wäre einfach zu groß, meiner Meinung nach. Stell dir mal vor, du bekommst einen Jungen, der ihm noch ähnlich sieht. Das wäre doch eine lebenslange Qual.

 

Die Kinder können doch auch nichts für ihre Eltern. Wir selbst nicht bei unseren Eltern und ein Kind, welches durch so viel Leid entstanden ist, auch nicht.

Dann könnte man ja auch sagen, Kinder, die aus einer äusserst unglücklichen Ehe mit viel Leid entstanden sind, dürften von der Frau nicht geliebt werden, weil sie einen an den schrecklichen Ehemann und die noch schrecklichere Zeit mit ihm erinnern. Nein, das geht GAR NICHT!!

 

Schwesterherz du kannst niemals eine unglückliche Ehe mit einer Vergewaltitung vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Eine unglückliche Ehe hat vielleicht auch positive Seiten. Das Kind war vielleicht ein Wunschkind. Aber was ist bitteschön an einer Vergewaltigung schön? Das Kind ist von einem Mann den man hasst und [vielleicht] nichtmals kennt.

 

Nur meine Frage wäre dann, wenn die Frau verheiratet ist, wird der Mann Zweifel an ihrer Geschichte der Vergewaltigung haben und ihr vielleicht insgeheim oder sogar offen Fremdgehen vorwerfen? Und glauben, sie erzählt diese Geschichte nur aus Schutz? Oder falls der Ehemann seiner Frau voll und ganz vertraut oder sich diese schreckliche Tat für ihn als glaubhaft herausstellt, wie wird er dann dieses Kind aufnehmen und behandeln? Es ist ja schließlich nicht sein leibliches.

 

Wenn der Mann oder auch die Familie ihr nicht glaubt, dann ist das ihr Problem. Es gibt leider so viele Mädchen, denen man das nicht geglaubt hat. Sie wurden geschlagen oder zwangsverheiratet, an manchen wurde sogar Ehrenmord begangen und keiner interessiert sich dafür, dass ihre Geschichten wirklich wahr sind. Diese Mädchen haben nur Allah s.w.t.

 

Möge Allah s.w.t. uns alle dafür schützen und diese ***** von uns fernhalten. Möge Er s.w.t. ihnen die schlimmste Strafe, die es gibt, zuteil kommen lassen. Möge Er s.w.t. sie leiden lassen. Amin!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

man darf kein kind abtreiben,nur weil man vergewaltigt wurde.Ich habe mal eine Fatwa von imam khamenei dazu gelesen.Weis aber nicht mehr wo.

Auch wen es schwer ist,es ist nicht richtig ein verbrechen mit einem anderen verbrechen zu lösen.Haram mit haram begegnen.

Hielfe in anspruch nehmen und wen es nicht geht kann man Pflegeeltern suchen.

Ich würde es behalten und auch lieben den es ist ja auch ein teil von mir!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Nichts. Aber es ist doch trotzdem schrecklich. Wie will man das Kind vom eigenen Vergewaltiger, der einem das Schlimmste angetan hat, einer Frau ihre Würde und ihren Stolz genommen hat, austragen? Ich weiß zwar nicht, was der Islam dazu sagt, aber ich würde es abtreiben, keine Frage.

 

Der Islam sagt, dass du dann Mord begangen hast an einem unschuldigen Wesen. Und sei dir nicht so sicher, dass du wirklich so handeln würdest. Du bist noch keine Mutter und weißt deshalb nicht, was eine Mutter für ihr Kind empfindet und wie intensiv die Liebe der Mutter sein kann. Ich bin mir sicher, dass du es nicht über's Herz bringen wirst, deinem Kind das Leben zu nehmen, ein Leben, das nicht an Wert verliert, nur weil es aus einer schlechten Tat entstanden ist.

 

Und außerdem, warum meint man, dass die Lösung nur darin sei abzutreiben? Wieso stellt man nicht die Frage: Darf man ein Kind von jmd. anderes erziehen lassen, wenn das Kind aus Vergewaltigung entstand? Wieso muss man töten?

 

Man kann sich auch anders helfen lassen, ohne Haram zu machen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...