Zum Inhalt springen

Umfrage zum Thema Abtreibung


mariaa

Abtreibung  

124 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr euer Baby abtreiben, wenn ihr wisst, dass es schwer behindert zur Welt kommen wird?

    • Ja, wenn es islamisch erlaubt wäre.
      47
    • Nein, auf keinen Fall.
      77
  2. 2. Wovon machst du deine Entscheidung abhängig?

    • Darauf, was der Islam dazu sagt.
      101
    • Auch auf die Meinung meiner Familie
      21
    • Die Meinung des Arztes
      17
    • anderes
      29


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Das Kind kann nichts dafür, ist doch klar.

Aber worauf will deine Gegenfrage hinaus?

Sie bringt keinte Antwort.

 

 

Salam

 

#salam#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

mit meiner Gegenfrage hast du, mit deiner Antwort, deine eigene Frage beantwortet.

 

Das Kind kann nichts für, somit muss man das Kind behalten egal wie schlimm das Geschehen war.

 

Salamu alaykum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vegapunk

    17

  • Naynawa

    10

  • Dam3et Karbala

    7

  • Jasmina

    6

Nichts. Aber es ist doch trotzdem schrecklich. Wie will man das Kind vom eigenen Vergewaltiger, der einem das Schlimmste angetan hat, einer Frau ihre Würde und ihren Stolz genommen hat, austragen? Ich weiß zwar nicht, was der Islam dazu sagt, aber ich würde es abtreiben, keine Frage.

 

#salam#

 

Salamu alaykum wr wb liebe Schwester,

 

du fändest es schlimm wenn dir Unrecht getan werden würde, aber tust einem unschuldigen kleinen Kind unrecht???? Du würdest es töten lassen wollen??

Das ist für mich nicht ganz vereinbar, denn es ist ein Wiederspruch.

Egal was uns hier auf Erden passiert es ist unser Nasib. So wollte es dann Allah(Swt) und es wäre nur eine Prüfung das dürfen wir nicht vergessen. Schwester egal wie groß dein Hass dem Vergewaltiger gegenüber sein könnte, das Kind trägt keine Schuld. Es wäre immer ein Teil von dir egal durch welches schlechte ereignis es passier ist.

 

Salamu alaykum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Schwsterherz sowohl du als auch meine liebe Schwester Naynawa habt recht.

Aber ich für mich kann es einfach nicht mit mir vereinbaren dieses Kind auszutragen. Vielleicht liegt es an mir oder an meiner Denkweise, jedoch halte ich es im Moment für unmöglich.

Schwester Naynawa du hast Recht, ich bin noch nicht Mutter. Vielleicht würde sich meine Ansicht dannach ändern, wenn ich eine wäre, aber im Moment denke ich so und nicht anders.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Aber als Muslima muss deine Denkweise mit dem Islam vereinbar sein^^

 

Sag nicht dass du etwas nicht könntest, wenn du dich nur schwer in die Lage versetzen kannst. In dieser Situation sollte man sich helfen lassen und auf Allah (swt) vertrauen und hoffen, dass Er einem die Kraft und Geduld schenkt, mit dieser schweren Angelegenheit klarzukommen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein Schwester Dam3et Karbala, damit ist lediglich gesagt, dass das Kind als Glied in dieser Verbindung unschuldig ist.

 

Ihr seit volllllll lustig. Eins muss ich sagen, so leicht wie es hier einige schreiben ist es 1000000000 % nicht.

Was wird der Ehemann sagen oder denken?

Denkt ihr wirklich, dass eine Ehe, eine Leben damit intakt ist oder jemals sein wird?

 

Ich habe darüber nachgedacht und es würde nur Probleme und Leid mit sich bringen.

 

Ich wünsche keinem , absolut keinem diese Erfahrung, aber eins weiß ich.

Wenn das jemanden passieren würde, dann würde er nicht so leichtfertig reden, als sei es eine Selbstverständlichkeit.

 

Ich bin der gleichen Meinung wie Schwester Taqiya.

 

 

 

Salam

 

lol. lol. lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich wünsche keinem , absolut keinem diese Erfahrung, aber eins weiß ich.

Wenn das jemanden passieren würde, dann würde er nicht so leichtfertig reden, als sei es eine Selbstverständlichkeit.

 

Dann solltest du auch nicht so reden, als sei das alles, was du sagst eine Selbstverständlichkeit.

 

Es ist niemals eine Lösung jmd. zu töten, nur um weniger im Leben zu leiden. Das als Rechtfertigung zu nehmen finde ich äußerst inakzeptabel und traurig.

 

Nicht das, was du oder jmd. anderes denkt ist der Maßstab, sondern allein das, was der Islam uns vorgibt.

Jmd. der versucht durch Unrecht den Beschwernissen des Diesseits zu entfliehen, der hat den Sinn des Lebens nicht verstanden. Wir leben nicht, um glücklich zu sein, sondern um Allah (swt) zu dienen. Aber viele dienen Allah (swt) nur solange es ihnen gut geht und sie nichts dafür opfern müssen.

 

Eine Frau, die abtreibt muss sich am Tag der Auferstehung dafür verantworten einem unschuldigen Wesen das Leben genommen zu haben. Und genauso ihr Mann, wenn er es ihr empfohlen oder sie gar dazu gedrängt hat. Diese beiden haben die Prüfung, die Allah (swt) ihnen geschickt hat, nicht bestanden, da sie ihrem Wohlbefinden Vorrang gegenüber dem Recht des Kindes gegeben haben.

 

Sie wollten nicht im Diesseits leiden, aber haben nicht bedacht, dass sie im Jenseits vielmehr für ihre Fehlentscheidung leiden werden.

 

Ich kenne eine Schwester, die sich entschlossen hat abzutreiben, da sie dazu gedrängt wurde. Und warum? Weil man dachte, dass dieses Kind aus einem bestimmten Grund zuviel Leid bringen würde. Es würde den Ruf der Familie zerstören, die Gesellschaft würde sie verstoßen und über sie reden. Das sei zu unerträglich. Keiner konnte sich mit dem Gedanken anfreunden und man redete über das Kind in einer Weise, als würde man es hassen.

Am Ende hat sie es aber alhamdulillah nicht abgetrieben und alle, die zum Zeitpunkt für die Abtreibung gewesen sind, bereuen es heute zutiefst und erstrecht, wenn sie in die Augen des unschuldigen Kindes blicken, das heute nicht leben würde, wenn die Mutter nicht auf Allah (swt) vertraut hätte. Die Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Vielleicht war das die Belohnung von Allah (swt) dafür?

 

Keiner weiß, wie Allahs (swt) Plan aussieht und was nach der Geburt des Kindes wirklich passiert. Es kann nämlich genau das Gegenteil von dem geschehen, was man vorher erwartet hatte. Es liegt alles in Allahs (swt) Hand.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Schwester Dam3et Karbala, damit ist lediglich gesagt, dass das Kind als Glied in dieser Verbindung unschuldig ist.

 

#salam#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

das Kind ist unschuldig und wenn man man es Abtreiben würde, würde man ein Lebewesen und noch mehr einen Menschen töten UND ihm unrecht tun. Somit wurde doch deine Frage beantwortet ^^.

 

Es ist niemals eine Lösung jmd. zu töten, nur um weniger im Leben zu leiden.

 

Zu Bestätigung deiner Worte Schwester Naynawa kann ich noch sagen, dass ein Muslim das Diesseits als ein Gefängnis ansieht und das Jenseits als freies Leben.

 

Ich persönlich finde es selbstsüchtig zu denken, ich tue jemanden unrecht und vermindere damit mein Leid. Es ist sogar auf zwei Ebenen selbstsüchtig. Auf der einen Ebene ist es selbstsüchtig weil man nur an sich denkt und anderen Unrecht tut und auf der anderen Seite ist es selbstsüchtig, weil man an sich IM DIESSEITS denkt und die Strafe später vergisst. ( Es ist nur meine Meinung, ich greife damit niemaden persönlich an)

 

 

Salamu alaykum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dann erklärt mir mal bitte, warum das Kind dann in der islamischen Gesellschaft anders Wahrgenommen wird.

Warum darf es z.B. als uneheliches Kind kein Vorbeter sein und korrigiert mich wenn ich was falsches sage, hab sogar hören müssen, dass es kein Shaikh werden kann.

Und da gibt es viel mehr was man dazu sagen kann, viele Dinge die negativ sind.

Es ist nicht nur das persönliche Empfinden was einem zu diesem Ergebnis verleitet sondern viele andere Dinge.

Ich rede nicht aus einer gewissen Selbstverständlichkeit heraus, sondern durch die menschliche Sichtweise die definitiv, keine heilige, weise oder reine ist.

Ich als menschliches und fehlerhaftes Wesen, dass nicht mit der Weitsicht der Göttlichkeit sondern mit der Kurzsicht eines Menschen denkt, sage das und nichts weiteres.

 

Wenn meine Frau vergewaltigt werden würde, dann würde ich sie trösten, ihr zur Seite stehen, ihr helfen und nicht von ihrer Seite weichen aber ich würde mich vermutlich scheiden lassen, sofern sie das Kind in sich trägt und sie es behalten muss.

Wer weiß, vermutlich würde ich so handeln, das ist halt die erste Sicht meiner trüben Gedankengänge.

Von mir aus, soll sie es nicht abtreiben, ich werde niemanden dazu drängen #salam#

aber dann ohne mich.

 

Ich bin ehrlich .

 

Wo sind die lieben Brüder, was würdest ihr sagen? Wie würdet ihr reagieren ?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaikum

 

 

Allah swt. sagt:"

(..)Von keiner seele soll etwas gefordert werden über das hinaus was sie zu Leisten vermag(..)(2:223)daraus kann man Lesen das allah swt. genau weiss was er tut

Ich Frage mich dan warum lässt Allah so etwas Furchtbares zu? Ich als Frau muss die Entscheidnung treffen ob ich die Prüfung Allahs swt. anehme und versuche sie zu bestehen oder ob ich eine Sünde begehe in dem ich das Kind umbringe und im Jenseits dafür in Rechenschafft gezogen werde.

 

@Vegapunkt

 

du würdest dich von deiner Frau scheiden lassen? das finde ich ziemlich hart.Warum ? Weil deine Frau nach Allahs geboten geht? Weil sie Allah swt.nicht enttäuschen will? Weil sie seine Prüfung als gläubige Muslima animmt und mit dem Herzen denkt und für das jensseits denkt ? Weil sie weiss das es nur für eine gewisse Zeit ist und bald vorüber ist?weil sie sich für ein Kind auopfert was nichts dafür kann und alles aufsich nimmt? das ist das Problem..... der Mensch denkt hier und jetzt er denkt zu viel..... den du und ich wissen nicht wie das Leben weiter geht wen das Kind da ist.Allah Akbar wer weiss ob es nicht das Leben ins Gute verändert.Nur Allah allein kann alles zum Guten wenden wen er will also vertrau auf ihm.er weiss was er tut.

 

Lieber hier und jetzt Leiden und für die Menschen ein "Niemand" sein und dafür für Allah swt. ein "Jemand" sein und dafür Belohnt werden.

 

ps; ich würde mich sehr dafür Interessiern ob es wirklich ein Mann hier im forum gibt der seine Frau unterstützen würde und das Kind animmt und gross ziehen würde wie sein eigenes?

 

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dann beantwortet mir doch erstmal meine Fragen.

Dann können wir vielleicht weiter sehen.

Ich hab kein Problem damit, wenn es sie es möchte. Soll sie doch , dann ist es halt so und sie ermutigen haram zu machen werde ich auch nicht aber dann könnte ich vielleicht nicht lange bleiben.

 

Und du Bruder, würdest keine Probleme damit haben?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dann erklärt mir mal bitte, warum das Kind dann in der islamischen Gesellschaft anders Wahrgenommen wird.

Warum darf es z.B. als uneheliches Kind kein Vorbeter sein und korrigiert mich wenn ich was falsches sage, hab sogar hören müssen, dass es kein Shaikh werden kann.

 

#salam#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

er kann kein Vorbeter sein, weil er ein Ibn Sifah ist. Das heißt er ist ein uneheliches Kind auf ungewollte Art und Weise. So wie iben Sina ist er auf einen nicht eheliche, somit einen Haramen, aber ungewollten Weg entstanden. Er kann nichts für, dass er das nicht werden darf, aber das sind die Gesetze Allahs(Swt) und daran können wir nichts ändern. Wir müssen uns damit zufrieden geben und l hamdellah sagen.

 

 

Wenn meine Frau vergewaltigt werden würde, dann würde ich sie trösten, ihr zur Seite stehen, ihr helfen und nicht von ihrer Seite weichen aber ich würde mich vermutlich scheiden lassen, sofern sie das Kind in sich trägt und sie es behalten muss.

Wer weiß, vermutlich würde ich so handeln, das ist halt die erste Sicht meiner trüben Gedankengänge.

Von mir aus, soll sie es nicht abtreiben, ich werde niemanden dazu drängen #salam#

aber dann ohne mich.

 

Ich finde deine Aussage sehr hart, es ist deine Meinung und ich akzeptiere sie, auch wenn ich sie nicht teile um ehrlich zu sein. Denn für mich ist eine Ehe, dass man zusammenhält in SCHLECHTEN vor den guten Tagen. Man kann nicht von ausgehen, dass man nur schöne Tage hat. Jeder von uns wird in seiner Ehe gute und schlechte Tage haben, egal in welcher Form sie kommen.

 

 

Salamu alaykum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Wenn die Frau eine unertragbare Gefahr wegen dem unehelichen Kind sieht, dann darf sie es abtreiben.

 

Ob die geschändete Frau das Kind mit der nötigen Liebe und Zuneigung erziehen kann, ist fraglich. Vom Mann ganz abgesehen. Wird das Kind also nicht Leid erfahren dadurch, und wird es unter den anderen Halbgeschwistern, dadurch nicht als Aussenseiter werden?

 

Für den Ehemann ist das sehr sehr schwer, und ich denke auch, dass es ihm auch sehr schwer fällt, die Gefühle der Frau nachzuvollziehen. Der geschändeten Frau gehts mehr als schlecht, sie sieht sich vor vielen Entscheidung, weswegen der Mann oft hier in den Hintergrund gestellt wurde. Aber wenn dann noch einer nächsten Personen in ihrem Leben ankommt, und ihr ein Ultimatum stellt, dann ist das nochmal ein Schlag für sie.

 

 

Br. Vegapunk, ich glaube dir nicht, dass du so stolz bist, und sie verlassen würdest. Den Menschen, mit du dein Leben teilen wolltest und in dem du dein Liebe gefunden hast, verlässt du einfach? Mit ein paar Trosteinheiten ist es nicht getan.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wenn die Frau eine unertragbare Gefahr wegen dem unehelichen Kind sieht, dann darf sie es abtreiben.

 

In Tahrir al-Wasila (soweit ich mich erinnere) steht, dass eine Frau abtreiben darf, wenn sie die Gefahr sieht dass ein "Ehrenmord" durch den Vater/Bruder auf sie verübt wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja genau, sowas meinte ich auch. Seyyed Fadlallah Meinung dazu:

 

Ist einer Frau die Abtreibung erlaubt, wenn durch die Schwangerschaft eine geheime Ehe oder eine illegale sexuelle Beziehung aufgedeckt würde und sie dadurch vor großer Gefahr und/oder schwerwiegender sozialer Verfolgung bewahrt würde?

 

Das ist zulässig, wenn ihre Empfängnis ihr Leben bedroht oder zu großer, untragbarer Schande und Misskredit führt, vorausgesetzt, dass der Embryo noch nicht so weit entwickelt ist, dass man es Leben nennen könnte. Anderseits ist Abtreibung ungesetzmäßig, es sei denn, es liegt durch greifbare Gefahr für die Frau eine Notwendigkeit dazu vor.

 

 

wassaöa,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bei einer Schwangerschaft wird immer zwischen zwei Phasen unterschieden: Einmal die Phase vor Einhauchung der Seele und die Phase nachdem die Seele eingehaucht wurde.

Vor Einhauchung der Seele darf man abtreiben, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, danach aber erst, wenn das Leben der Mutter und des Kindes in Gefahr ist. (Was bei "Ehrenmord" der Fall ist.)

 

Q: If my pregnancy proves shameful for me and would endanger my dignity and that of my family, can I terminate it during the 1st trimester?

A: Abortion is ḥarām in shar’ and what is mentioned does not justify the same.

 

Frage: Wenn meine Schwangerschaft eine Schande für mich bewirkt und meine Würde und die meiner Familie gefährdet, darf ich die Schwangerschaft innerhalb der ersten drei Monate abbrechen?

Antwort: Abtreibung ist religionsrechtlich Haram und die erwähnte Situation würde es nicht rechtfertigen.

 

http://www.leader.ir/tree/index.php?catid=72

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich weiß zwar nicht wieso, aber meine Denkweise lässt sich in dem Fall nunmal nicht ändern. Ich sehe zwar ein, dass der Islam es verbietet, jedoch bin ich mir sicher, dass es in so einem Fall, inshaAllah keine so große Strafe gibt. Schließlich ist Allah s.w.t. so barmherzig, dass er doch weiß, wie unendlich groß das Leiden und die Schmerzen der Frau sind.

Außerdem verstehe ich einfach nicht, wieso die Tat, die an der Frau verübt wurde, so im Hintergrund gelassen wird und man nur dem -noch nichtmals vorhandenen- Kind so eine große Wichtigkeit übergibt. Wieso denkt keiner daran, dass die Frau das einfach seelisch nicht mit sich vereinbaren kann?

Ich sehe in diesem Fall eine Abtreibung nicht als Mord. Im Gegenteil, wenn man das Kind doch schon 'hasst' bevor es auf der Welt ist, was wird dann werden wenn es da ist? Soll man es abgeben? Soll es ohne Mutter und Vater groß werden und später im Leben leiden.

Die Variante mit den Pflegeeltern ist zwar klug, aber soweit ich weiß, ist Adoption ja im Islam ebenfals verboten und dann ist das Abgeben von Kindern zur Adoption bestimmt auch nicht erlaubt. Oder ist es aufeinmal in so einem Fall erlaubt, aber die Abtreibung nicht ?!

Eine Frau muss erstmals die Stärke und die Überwindung haben, solch ein Kind groß zu ziehen und wenn sie das nicht schafft, dann kann sie auch nichts dafür. Es reicht doch schon, dass man nach so einer Tat bestimmt seelisch am Ende ist, was soll man denn da noch alles tragen. Bei dem Gedanken wird mir schon ganz schlecht.

Es kann sein, dass einige auf meine Meinung nicht ganz klar kommen können, aber es ist halt meine Meinung und dabei werde ich wohl oder übel bleiben.

 

#salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich hab jetzt so gut wie nichts von der Diskussion mitbekommen, weil mir das zu viel war lol. Hab nur 1-2 Beiträge von Vegapunk gelesen. Aber ich wollte noch meinen Majo dazu geben, weil der Rest schon alles seinen Ketchup und Senf dazu gegeben hat und ohne Majo schmeckt's einfach nicht.

 

Meine Wenigkeit würde sowas eher als Prüfung von Allah swt ansehen, falls das Kind behindert zur Welt kommt oder die Frau vergewaltigt wird. Das Leben ist eine Prüfung, und wenn Allah swt einen mit solchen Dingen prüft, dann möchte Er, dass man Ihm einen großen Schritt näher kommt, indem man geduldig ist und die Prüfung besteht. Aber wenn man einfach abtreibt, ist es so als würde man Allahs Einladung einfach ablehnen. Das ist so, wie wenn man auf der Reise normal betet obwohl Allah swt uns sagt: Auf der Reise dürft ihr verkürzt beten. Es ist ein Geschenk. Wie kann man da einfach ablehnen?

 

Meine bescheidene Meinung :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich weiß zwar nicht wieso, aber meine Denkweise lässt sich in dem Fall nunmal nicht ändern. Ich sehe zwar ein, dass der Islam es verbietet, jedoch bin ich mir sicher, dass es in so einem Fall, inshaAllah keine so große Strafe gibt. Schließlich ist Allah s.w.t. so barmherzig, dass er doch weiß, wie unendlich groß das Leiden und die Schmerzen der Frau sind.

 

Das ist eine gewagte Aussage. Verharmlose nicht eine Sünde. Nur weil es nach deinem Verständnis und Emotionen nicht so schlimm ist, heißt es nicht, dass Allah swt dich dafür weniger bestraft. Sei beruhigt, Allah swt ist barmherzig, und er kennt die Gefühle der Frau, und hat sie bei diesem Gebot berücksichtigt. Und Er ist es, der den Frieden über ihre Seele schickt.

 

Mehr Vertrauen in Allah...

 

EDIT:

Aber wenn man einfach abtreibt, ist es so als würde man Allahs Einladung einfach ablehnen

 

Wenn sie eine Gefahr sieht, dann darf sie abtreiben. Also kann das auch eine Prüfung sein.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn die Frau eine unertragbare Gefahr wegen dem unehelichen Kind sieht, dann darf sie es abtreiben.

 

Ob die geschändete Frau das Kind mit der nötigen Liebe und Zuneigung erziehen kann, ist fraglich. Vom Mann ganz abgesehen. Wird das Kind also nicht Leid erfahren dadurch, und wird es unter den anderen Halbgeschwistern, dadurch nicht als Aussenseiter werden?

Ja, das wundert mich grad. Diese Fraglichkeit, vielleicht haben die noch nicht verstanden, dass es nicht das gewünschte , süße Baby vom eigenen Ehemann ist, dass man sich wünscht. Sondern das Baby von einem Peiniger, einer Bestie.

Das ist so als ob man das Baby von George Bush oder Sharon in sich haben und austragen würde.

 

Für den Ehemann ist das sehr sehr schwer, und ich denke auch, dass es ihm auch sehr schwer fällt, die Gefühle der Frau nachzuvollziehen. Der geschändeten Frau gehts mehr als schlecht, sie sieht sich vor vielen Entscheidung, weswegen der Mann oft hier in den Hintergrund gestellt wurde.

Vielleicht könnte er das nicht in vollem Maße nachvollziehen aber dennoch mit ihr fühlen können und ihr helfen.

Aber der Mann ist ja kein unbeteiligter von nebenan, ihn trifft das ganze auch verdammt hart.

Selbst in der Schwangerschaft, man könnte keine Liebe aufbringen, man könnte nicht glücklich sein.

Viele würden sicherlich mit Abstand reagieren, dieses Glück der Ehe ist zerstört, die Liebe und Zuneigung, arrghh.

 

 

Aber wenn dann noch einer nächsten Personen in ihrem Leben ankommt, und ihr ein Ultimatum stellt, dann ist das nochmal ein Schlag für sie.

Warum stellen wir denn nicht Pros und Cons auf ? Dann könnte man sehen, wie schwer es erstens für die Eltern sein würde und wie schwer es für den Sohn sein würde. Ohnehin wenn es auch nichts gibt hat die Gesellschaft immer was zum Reden und ausgrenzen parat. Das Kind wird sein Leben lang ein willkommenes Gesprächsthema sein. Es wird ausgegrenzt werden, in der eigenen Familie von den Verwandten, in der Moschee, weil die Muddis und Pappis es verbieten werden mit dem Kind was zu tun zuhaben oder sonst wo.

 

Br. Vegapunk, ich glaube dir nicht, dass du so stolz bist, und sie verlassen würdest. Den Menschen, mit du dein Leben teilen wolltest und in dem du dein Liebe gefunden hast, verlässt du einfach? Mit ein paar Trosteinheiten ist es nicht getan.

Es würde sehr sehr schwer sein, alleine die Tatsache das sie vergewaltigt wurde, würde mich umbringen und dann hat sie noch ein Kind von ihm, in ihr wächst Leben auf, von einem anderen, den ich hasse, den ich verabscheue.

Warum wähle ich es weg zugehen? Weil es mit großer Sicherheit nichts mehr aus dem Eheleben wird.

Weil sie noch mehr leiden würde, wenn ich da bin, sie nicht mehr berühren kann, mich von ihr distanziere weil sie, wie soll ich sagen, (auch wenn es hart klingt) ein Fremdkörper in sich trägt. Für jedes Paar ist es ein schöner Moment das gemeinsame Kind in der Entwicklung im Mutterleib mit zu verfolgen, wenn der Papa den Babybauch berührt, sie streichelt und ihr diese Liebe und nähe vermittelt.

 

Und Schwester Jasmina ,ich werde nicht heiraten und wenn, denke ich nicht dass es so sein wird wie ich es mir vorgestellt habe, ziemlich unrealistisch.

 

Hier geht es mir im groben um die eigene Meinung, wie ihr reagieren würdet oder denken würdet und dann hinterher was der Islam dazu sagt.

Wir wissen, dass es nicht erlaubt ist und viele würden sich sicherlich daran halten auch wenn es ihnen nicht gefällt.

Es geht mir nicht darum es schlecht zu sprechen, sondern lege einfach einen gewissen menschlichen Standpunkt aus.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hab die Frage meinen Eltern gestellt.

Lol. die waren nicht meiner Meinung.

 

Baba meinte, dass nicht ich grad spreche und ich ruhe brauche -.- .

 

Die meinte beide, dass die Gedanken und Gefühle verständlich und gerechtfertigt sind aber man muss auch an die Frau und an das Kind denken und beide können nichts dafür.

Und noch viel wichtiger ist, dass es Shar3an nicht erlaubt ist, es abzutreiben und es sehr negativ ist, sich scheiden zu lassen, weil keiner was dafür kann.

 

Trotzdem ist es nicht so leicht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Man muss auch bedenken, dass eine Abtreibung die Frau ebenfalls psychisch stark belasten kann.

 

Ich kenne eine Schwester, die aus gesellschaftlichen Gründen abgetrieben hat. Es ist sehr lange her, aber sie ist immernoch nicht darüber hinweg gekommen. Sie bekommt Albträume und reagiert sehr sensibel auf das Thema Tod. Sie bezeichnet sich als schlechten Menschen und zweifelt daran, ob Allah (swt) sie jemals das Paradies betreten lassen würde.

 

Ein Kind, das aus einer Vergewaltigung entstand wird sicherlich darunter leiden, genauso wie die Mutter darunter leiden kann.

Das trifft auch auf ein behindertes Kind zu. Es kann nichts dafür, dass es behindert ist und dennoch muss es später darunter leiden, genauso wie die Mutter, da es nicht einfach ist ein behindertes Kind großzuziehen. In der Gesellschaft wird es auch anders behandelt und kann ausgeschlossen und zu einem Außenseiter werden.

D.h. man kann auch hier die vielen Nachteile aufzählen. Aber sie rechtfertigen trotzdem keine Abtreibung...

 

Vielleicht kann man sich heute nicht mit dem Gedanken anfreunden, ein Kind zu lieben, das die Gene eines verabscheuungswürdigen Menschen trägt. Aber sobald man dem Kind in die Augen schaut, kann diese Abneigung sofort verschwinden und man sieht ein Geschöpf Allahs (swt) vor sich, das nicht die Schuld eines anderen trägt, noch eine Sünde von jmd. geerbt hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Warum stellen wir denn nicht Pros und Cons auf ? Dann könnte man sehen, wie schwer es erstens für die Eltern sein würde und wie schwer es für den Sohn sein würde. Ohnehin wenn es auch nichts gibt hat die Gesellschaft immer was zum Reden und ausgrenzen parat. Das Kind wird sein Leben lang ein willkommenes Gesprächsthema sein. Es wird ausgegrenzt werden, in der eigenen Familie von den Verwandten, in der Moschee, weil die Muddis und Pappis es verbieten werden mit dem Kind was zu tun zuhaben oder sonst wo.

 

Ja das Gerede der Leute hat schon so manche Familie und Leben zerstört. Wenn es nur darum geht, was die Leute sagen würden, dann gäbe es kein Islam mehr.

 

Es würde sehr sehr schwer sein, alleine die Tatsache das sie vergewaltigt wurde, würde mich umbringen und dann hat sie noch ein Kind von ihm, in ihr wächst Leben auf, von einem anderen, den ich hasse, den ich verabscheue.

Warum wähle ich es weg zugehen? Weil es mit großer Sicherheit nichts mehr aus dem Eheleben wird.

Weil sie noch mehr leiden würde, wenn ich da bin, sie nicht mehr berühren kann, mich von ihr distanziere weil sie, wie soll ich sagen, (auch wenn es hart klingt) ein Fremdkörper in sich trägt. Für jedes Paar ist es ein schöner Moment das gemeinsame Kind in der Entwicklung im Mutterleib mit zu verfolgen, wenn der Papa den Babybauch berührt, sie streichelt und ihr diese Liebe und nähe vermittelt.

 

Und was macht sie dann, wenn du weg bist? Die Person, die sie immer getröstet hat, ihr geholfen, ein Lächeln auf ihr Gesicht gezaubert hat? Meinst du die Trennung würde sie nicht seelisch verkommen lassen?

Aber daran sieht man gut, dass Allah der einzige ist, auf den man sich verlassen soll, und es alleine Wert ist sich um ihn zu bemühen. Denn was auch immer passiert, Er ist es, der die Seele beruhigen kann.

 

Hier geht es mir im groben um die eigene Meinung, wie ihr reagieren würdet oder denken würdet und dann hinterher was der Islam dazu sagt.

Wir wissen, dass es nicht erlaubt ist und viele würden sich sicherlich daran halten auch wenn es ihnen nicht gefällt.

Es geht mir nicht darum es schlecht zu sprechen, sondern lege einfach einen gewissen menschlichen Standpunkt aus.

 

Die Gesetze Gottes sind nicht nur für die Unfehlbaren gemacht worden. Sie sind für Menschen unseresgleichen gemacht worden. Eine Vernunft, die uns leiten soll, die verhindert, dass wir von unseren Gefühlen verleitet werden. Du kannst es nicht mit der menschlichen Schwäche entschuldigen, denn sie wurde berücksichtigt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja was soll ich sagen, wenn ihr das so sagt hört sich das so leicht an. ^^

Ich besitze diese Weisheit noch nicht, vielleicht besitze ich es bald oder irgendwann.

Aber hab absichtlich, die ersten Gedanken die aus Emotionen entstehen können genommen, weil diese die ersten sind.

 

Danke für eure Beiträge, schade das kaum Brüder ihre Meinungen geäußert haben, aber wenn sie sich unwohl fühlen, kann ich es verstehen.

Und möge Allah(swt) euch vor so einer schrecklichen Erfahrung fern halten, ich wünsche es keinem.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt die "Pille danach", die man innerhalb der nächsten 12 Stunden, aber auf jeden Fall innerhalb der nächsten 72 Stunden einnehmen kann. Es ist keine Abtreibung, sondern verhindert die Schwangerschaft, bevor das evtl. befruchtete Ei in der Gebärmutter angekommen ist. Dies wäre eigentlich die beste Lösung nach einer Vergewaltigung und wird in der Regel von den Ärzten verschrieben, zu denen man AUF JEDEN FALL nach einer Vergewaltigung gehen sollte, und am besten SOFORT ohne zu duschen usw., da dann die meisten Beweise gesichert werden können, so dass die Chance besteht, anhand von DNA usw. den Täter zu überführen, damit er wenigstens in dieser Welt so bestraft wird, dass er dies keiner anderen Frau antun kann. Obwohl das bei deutschen Gesetzen ja auch nur zeitlich begrenzt ist, leider. Solche Monster werden hierzulande immer noch nicht lebenslang weggesperrt. #salam#

 

Nach einer Vergewaltigung ist die Frau sowieso in einem Ausnahmezustand, welche eine sehr große Belastung für sie darstellt. Sie wird sich vielleicht sogar von ihrem Mann zurückziehen. Das ist für beide eine harte Zeit, in der der Mann äusserste Geduld benötigt. Viele Ehen verkraften das erst gar nicht. Und wenn dann noch ein Kind dazukommt, weil die Frau nicht zum Arzt gegangen ist, wird es eine noch größere Belastung. Aber das die Frau dann, nach diesem Trauma und wenn sogar noch ein Kind dazu kommt, noch von ihrem Mann im Stich gelassen wird, weil er die Belastung nicht aushält, dann sollte der sich mal vorstellen, wie es für die Frau ist, die nicht einfach weglaufen kann wie der Mann.... Es ist traurig, dass es wirklich Männer gibt, die ihrer geliebten Frau das antun. Und nach meinem Empfinden setzt dies (vom geliebten Ehemann im Stich gelassen zu werden) dem ganzen noch eins drauf. Denn auch wenn die Frau sich vielleicht etwas oder sogar viel von ihrem Mann zurückzieht, bedeutet es nicht, dass sie seine Liebe und Geduld nicht gerade in dieser Zeit am meisten braucht.

 

Das es leicht ist oder wird, kann man beim besten Willen nicht sagen. Auch sollte man gerade in so einer Situation nicht nach den ersten Emotionen handeln, sondern sich etwas besinnen, um danach mit Bedacht zu handeln.

 

@Vegapunk: Auch wenn du hier so geschrieben hast, bin ich doch sehr überzeugt, dass du in einer schweren Situation über dich hinauswachsen würdest und jemanden, den du liebst, dann doch nicht so einfach im Stich lassen würdest. Aus deinen Postings spricht wirklich die erste Reaktion, aber diese Gedanken verändern sich, wenn man in so einer Situation drin steckt. Vor allem, wenn du einen geliebten Menschen leiden siehst.

 

Was das Gerede angeht, falls die Frau ein Kind von ihrem Vergewaltiger austragen würde, keine Frau wird durch die Gemeinde ziehen und jedem erzählen, dass sie vergewaltigt wurde oder dass dieses Kind aus einer Vergewaltigung stammt. So entsteht dieses Gerede gar nicht erst. Und innerhalb der Familie ist es eine reine Geduldsfrage und auch Erziehungssache bei den anderen Kindern, wie man damit umgeht und ob man dieses Kind genauso akzeptiert und liebt.

 

er kann kein Vorbeter sein, weil er ein Ibn Sifah ist. Das heißt er ist ein uneheliches Kind auf undgewollte Art und Weise. So wie iben Sina ist er auf einen nicht eheliche, somit einen Haramen, aber ungewollten Weg entstanden. Er kann nichts für, dass er das nicht werden darf, aber das sind die Gesetze Allahs(Swt) und daran können wir nichts ändern. Wir müssen uns damit zufrieden geben und l hamdellah sagen.

 

Was ist denn ein Ibn Sifah? Das das Kind für etwas bestraft wird, was die Eltern getan haben, also für das Haram der Eltern bestraft wird, kann ich gar nicht verstehen. Es wird gesagt, das Kind kann nichts dafür, aber trotzdem wird es ausgegrenzt und gebranntmarkt. Das finde ich sehr sehr eigenartig und passt so gar nicht zu der Ayah aus dem Quran, dass die Menschen nur nach ihrer Gläubigkeit beurteilt werden. Hier wird doch ganz klar dagegen gesprochen, wenn ein Kind für etwas, das es weder getan oder verursacht noch zu verantworten hat, verurteilt und benachteiltigt wird und vielleicht ein sehr gläubiger Mensch ist, aber weder Vorbeter noch Gelehrter werden darf. Wo ist denn da der Sinn?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...