Zum Inhalt springen

Prädestination = Vorbestimmtheit des Weges


Empfohlene Beiträge

:D

 

Es gibt eine Frage, auf die ich hoffe eine Antwort zu finden, oder vielleicht ein Buch oder ähnliches kennt, dass sich mit dieser Frage beschäftigt.Und zwar geht es um die Prädestination des Menschens im Islam, speziell würde mich natürlich die Sichtweise der Schia interessieren. Ich kann mir diese Frage bis heute nicht ganz beantworten, habe aber bisher immer versucht diese Frage zu umgehen, da sie mir ehrlich gesagt fast jedes Mal nur Kopfschmerzen bereitet... #salam#

 

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Liebe Grüße

 

w'salam

 

Batul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast abu dawud

salam alaikum

 

Lange, Armin:

 

Weisheit & Prädestination

 

Weisheitliche Urordnung & Prädestination in den Textfunden von Qumran

 

Studies On The Texts Of The Desert Of Judah, Vol. 18

 

 

E.J. Brill Verlag, Leiden, 1995

ISBN 90-04-10432-1

345 Seiten, gebunden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...