Sign in to follow this  
Followers 0
Batul

Prädestination = Vorbestimmtheit des Weges

4 posts in this topic

:D

 

Es gibt eine Frage, auf die ich hoffe eine Antwort zu finden, oder vielleicht ein Buch oder ähnliches kennt, dass sich mit dieser Frage beschäftigt.Und zwar geht es um die Prädestination des Menschens im Islam, speziell würde mich natürlich die Sichtweise der Schia interessieren. Ich kann mir diese Frage bis heute nicht ganz beantworten, habe aber bisher immer versucht diese Frage zu umgehen, da sie mir ehrlich gesagt fast jedes Mal nur Kopfschmerzen bereitet... #salam#

 

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Liebe Grüße

 

w'salam

 

Batul

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alaikum

 

Lange, Armin:

 

Weisheit & Prädestination

 

Weisheitliche Urordnung & Prädestination in den Textfunden von Qumran

 

Studies On The Texts Of The Desert Of Judah, Vol. 18

 

 

E.J. Brill Verlag, Leiden, 1995

ISBN 90-04-10432-1

345 Seiten, gebunden

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D liebe Brüder!

 

Ich danke euch für die schnellen Antworten, werden schauen, dass ich beide Quellen nachgehe #salam#

 

Liebe Grüße

 

W'salam

 

Batul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 371 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 1 Posts
    • 392 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.