Zum Inhalt springen

Schuld


Gast Muslimbro

Empfohlene Beiträge

Gast Muslimbro

In Deutschland wird Schuld in drei Bereiche eingeteilt, nämlich der rechtlichen, moralischen und metaphysischen (religiösen)Schuld.

Sie können in bestimmten Fällen unabhängig voneinander sein und in bestimmten Fällen zusammenfallen.

Ich wollte mal wissen, wie groß der Kontrast zwischen der Schuld hier und dem (Ideal) islamischen Staat ist.

Wie ist es bzw. sollte es im (ideal)islamischen Staat sein? Fallen alle drei Bereiche dort zusammen?

Denn es gibt ja eigentlich keinen Unterschied zwischen Recht, Religion und Moral...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn man davon ausgeht, dass der ISLAM eine Religion für alle Teilbereiche des Lebens ist, beantwortet sich die Frage eigentlich schon von selber.

 

Beispiel : Diebstahl

 

1.rechtlich ist es verboten

 

2. moralisch wäre es ohnehin falsch

 

3. Aus religöser Sicht erst garnicht OK

 

Ein Islamischer Staat sollte nur darauf achten, dass es religiös gesehen Korrekt ist, damit müsste auch die Richtigkeit für die restlichen Bereiche erfüllt sein.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...