Zum Inhalt springen

Über Prophet Muhammad (s.a.a.s)


Al-Radiyah

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

Von Imam Hussein #as# wird überliefert, dass er sagte: "Ich fragte meinen Vater, Imam Ali, nach Eigenschaften und der Ethik des Propheten. Er antwortete: 'Er war immer fröhlich, ruhig und gut gelaunt. Niemals zeigte er Härte, er war nicht überheblich, er redete nicht schlecht über andere Menschen, er hatte keine zynische und bissige Zunge, er suchte niemals das Negative bei den Menschen und war nie jemand, der in übertriebener Weise Komplimente machte. Keinen, der ihn aufsuchte, schickte er hoffnungslos zurück, er machte den Menschen Mut, jeder, der an seiner Tür klopfte, ging niemals mit leeren Händen und ohne Hoffnung zurück."

(Sheikh Saduq, Maniyu l-Akhbar, S. 83)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Es wird überliefert, dass der Prophet es nicht mochte, dass jemand seinetwegen aufstand und stehenblieb, wenn er einen Ort betrat. Aber die Gläubigen erhoben sich und begleiteten ihn nach Hause.

 

(Mustadrak al-Wasa'il, Bd. 2, S. 12)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Abu Dharr (r.) berichtet: "Der Prophet setzte sich immer unter seine Gefolgsleute. Wenn immer ein Fremder gekommen war, wusste er nicht, wer von den Anwesenden der Prophet ist, bis er sich erkundigte. Wir baten dem Propheten einen Sonderplatz einzunehmen, damit die Fremden ihn beim Eintritt rasch erkennen. Danach bauten wir eine Rampe und der Prophet setzte sich immer dort darauf und wir saßen rund ihm ihn."

 

(Makarim ul-Akhlaq, Bd. 1, S. 15)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Gesandte Allahs(s.) sagte:

 

"Gesegnet sind diejenigen, die an mich glauben, ohne mich je gesehen zu haben." Er wiederholte dies sieben Mal.

 

(Quelle: Al-Khisal, S. 555, Nr. 7-6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali (as.) sagte als er den Prophet (saas.) beschreibte:

"Er wurde nie gesehen, dass er seine Beine streckte wenn jemand gegenüber ihn saß."

Bihar Al-Anwar, Band. 84, Seite. 16, Nummer. 236

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Zain al Abedin (as.) fand eine Schriftrolle was bei den Schwert des Propheten Mohammad (as.) hängte:


"Der schlimmste Mensch für Allah (as.) ist derjenige, der jemanden tötet der ihn nicht tötete, derjenige der jemanden schlägt der ihn nicht geschlagen hat, einen Mörder untergebracht hat (nichts wird ihn am Tag der Auferstehung vergeben) und derjenige ist ein Ungläubiger wenn er einen anderen Führer als seinen wahren Führen nimmt was zu Propheten Mohammad (saas.) gesandt wurde."


(Musannaf `Abd ar-Razzaq)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wahrlich, eure Taten werden mir jeden Tag preisgegeben, und was ich an guten Taten sehe, bitte ich Allah, dass Er sie bei einem vermehrt und was ich an schlechten Taten sehe, suche ich bei Allah Vergebung für diejenigen."

 

(Al-Faqih, Band 1, S. 191, Nr. 582)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:
"Der Prophet (saas.) könnte solange nicht schlafen, bis er seine Zuneigung zu Fatima (as.) äußerte, sein Kopf auf ihrer Brust tat und für sie betete."

(Jila al-Ayoon Band. 1, S. 180)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Anas sagte:

"Wenn der Prophet (saas.) einen seiner Brüder (im Islam) für drei Tage nicht sah, würde er nach ihn fragen, wenn er von ihn fern war, würde er für ihn beten, wenn er bei ihn war, würde er ihn besuchen und wenn er kran war, würde er nach ihn schauen."

 

(Makarim al-Akhlaq, Band.1, S.55, Nr.34)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Immer wenn der Prophet (saas.) (jemanden von seinen Leuten) zu einer Reise schicken wollte, rufte er nach ihnen (die Kämpfer), setzte sich vor ihnen und sagte:
"Bewegt euch in den Namen Allahs und von Allah und in den Weg zu Allah und über das Glaubensbekenntnis des Gesandten Allahs. Stehle nichts von der Beute, begehe kein Verrat, noch töte einen altenschwachen Mann, ein Kind oder eine Frau und fälle kein Baum, außer du bist gezwungen es zu tun."

 

(al-Kafi Band. 9, S.30, Nr.5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Von meinen Gefährten wird es einige geben, die mich nicht mehr sehen werden, nachdem ich aus dieser Welt abgereist bin."

 

(al-Amaali al-Mufid 5th Assembly, Nr. 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Imam Hassan (as.) sagte:

"Er war immer traurig und dachte stets nach. Er war nie zufrieden. Er sprach nie, wenn es nicht nötig war. Er war vorsichtig, wenn er anfing und aufhörte zu reden. Er redete nie zuviel oder zuwenig. Seine Worte waren auf den Punkt. Er sagte nie anstößige Worte. Er hat immer die Freundlichkeit und Zuneigung der Menschen hoch geschätzt, selbst wenn es sehr gering war. Er machte den Menschen nie Vorwürfe. Er sprach weder gut noch sprach er schlecht über den Geschmack von Lebensmitteln. Er wurde nie wütend über die Welt. Doch wenn es eine Frage der Rechte ging, könnte nichts seine Wut unterdrücken, bis er sich das Recht errichtete. Er nutzte seine ganze Hand, um die Dinge zu zeigen. Er drehte seine Hände um, wenn er überrascht wurde. Er pflegte seine rechte Hand in der Nähe der linken Hand zu bringen und berühte die Handfläche der linken Hand mit seinem rechten Daumen, als er sprach. Er drehte sein Gesicht um, wenn er wütend wurde. Er schaute nach unten, wenn er glücklich war. Die meisten der Zeit von sein Lachen war nur zu einem Lächeln begrenzt. Er sah großartig aus wenn er lachte und auch seine weißen Zähne konnte man sehen. "

 

(`Uyoon Akhbar ar-Rida)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Hassan (as.) sagte:

"Allahs Gesandte war glanzvoll. Sein Gesicht leuchtete so hell wie der Vollmond. Er war größer als die mittlere Menschen und kürzer als die dünne und großen Menschen. Er hatte einen großen Kopf. Sein Haar war weder zu lockig, noch war es zu weich und glatt. Er schneidete sich die Haare, wenn sie lang wuchsen. Sonst ließ er sie. Wann auch immer seine Haare lang wuchsen, ließ er nie tiefer als seine Ohrläppchen wachsen. Seine Haut schien hell. Er hatte eine breite Stirn. Seine Augenbrauen waren lang und gekrümmt, sie waren dick, aber nicht aneinander geklammert. Immer, wenn er wütend wurde, stiegen die Adern zwischen seinen Augenbrauen auf. Seine Nase war schmal und in der Mitte leicht angehoben. Er besaß eine Beleuchtung, die ihn immer in der Weise begleitet, dass, wer auch immer nicht sorgfältig über ihn denkte, gedacht hat, dass er hochmütig(überheblich) war.

Sein Bart war kurz, aber buschig. Seine Wangen waren glatt und dünn. Seine Lippen waren groß und seine Zähne waren leuchtend weiß. Er hatte eine dünne Schicht von Haaren von der Brust bis zu den Bauchnabel. Sein Hals sah aus wie ein Silbergefäß .Er hatte einen ausgewogenen Gestalt. Sein Körper war stark und seine Brust und Bauch waren im Einklang miteinander. Er hatte große muskulöse Schultern. Sein Körper war strahlend weiß. Es gab eine dünne Schicht von Haaren vom Hals bis zu den Bauchnabel, aber seine untere Brust und Bauch hatten keine Haare. Allerdings waren seine obere Brust und Schultern behaart. Seine Ellbogen waren groß, seine Handflächen war kräftig und seine Hände und Füße rau. Seine Hände und Beine waren abgestimmt und seine Knochen waren gerade ohne Krümmung. Die Sohle der Füße waren gekrümmt und seine Ferse waren nicht mollig, so dass das Wasser unter seinen Füßen reichte und nicht blockiert wurde.

Wenn er sich bewegte, nahm er sichere Schritten. Er lehnte sich leicht auf der einen Seite und ging schnell, aber sanft, als ob er sich schnell bergab bewegt. Wenn er nach rechts oder links ging, drehte er seinen ganzen Körper herum. Er senkte die Augen und blickte auf die Erde mehr als er in den Himmel saz. Er schaute nie und begrüßte jeden, den er sah."

 

(`Uyoon Akhbar ar-Rida)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es wurde überliefert, dass der edle Prophet (sa.) nie Rache von jemanden nehmen würde; besser gesagt, verzieh er und wendete sich ab."

 

(al-Mustadrak 9:7, Ihya ‘Ulum al-Din 2:365)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es wurde von Abu Dharr überliefert:

"Ich sah wie Salman und Bilal sich zum Propheten (saas.)näherten und Salman sich selbst auf die Füße des Prophet (saas) warf und sie küsste. So sagte der Prophet (saas) zu ihm: "O Salman, tue nicht das mit mir, was die Fremden mit ihren Königen tuen - ich bin ein Diener von den Diener Allahs, ich esse das, was ein Diener isst und sitze, wie ein Diener sitzt."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 76, S. 63, Nr. 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wenn sie mir die Sonne in meine rechte Hand und den Mond in meine linke Hand legen, damit ich darauf verzichte meine Aufgabe zu erfüllen, würde ich es nie dafür aufgeben, bis die Wahrheit herrscht oder ich dafür getötet werde."

 

(Tafsir Mahdi Puya, S. 906)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es wurde in Al-Manaqib überliefert:

"Der Prophet (saas.) wurde nur wütend um den Willen von Allah (swt.) und wurde nie wütend um seineswillen."

 

(Al-Manaqib Li Ibn Shar Asub, Band. 1, S. 145, Nr. 146)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...