Zum Inhalt springen

Sind die Ahlul-Bait wirklich sündenfrei?


Cihan

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

So wie erster Mensch Adam as auch! Die Eigenschaften den Menschen haben sich seit Adam nicht verändert weil er auch fehler gemacht hat und as von dem Baum was Allah verboten hate!

Das ist so nicht richtig, siehe hier: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=27417

 

Kein Prophet (a.) hat gesündigt, genau so wie auch kein Imam gesündigt hat. Alles andere ist unlogisch. Wir müssen uns nur die Aufgabe des Propheten (s.) näher anschauen. Was war seine Aufgabe? Er war ein Vorbild für die Menschheit, und hat den Quran ausgelegt, er stand bei Rechtsfragen bereit usw. Und was ist nach seinem Tod? Braucht die Menschheit keinen Führer mehr? Keinen mehr, der den Quran auslegt, ein Vorbild ist und Fragen beantwortet? Doch!

 

Und jetzt stellt euch vor sie würden sündigen? Was für krasse Auswirkungen könnte das denn haben? 1. Sie sind schlechte Vorbilder, 2. Sie predigen etwas, was sie selbst nicht einhalten, 3. Sie legen den Quran falsch aus, 4. Sie beantworten Fragen falsch etc.

 

=> Sie lehren den Menschen den Islam falsch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#augenroll#

#bismillah#

 

Wir meinen keine Fehler, sondern Sünden.

 

Wenn du verwirrt bist, dann ist es besser erstmal Fragen zu stellen, bevor du irgendwelche Rückschlüsse ziehst. Denn das macht man normalerweise erst dann, wenn man sich schon eine feste Meinung gebildet hat.

 

Das Thema "Unfehlbarkeit der Propheten" wurde schon oft im Forum angesprochen und auch auch deine Fragen dazu wurden schon beantwortet. Es wäre wirklich schön, wenn die Suchfunktion verwendet werden würde.

 

 

 

Hier die Antwort:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=27417

 

 

 

Hier die Antwort aus al-Shia.de :

 

Ein anderer Leser erwähnte, dass Moses (ع) einen Mann tötete. Gibt es eine größere Sünde als einen Menschen umzubringen?

 

Auch der Prophet Mohammed (ص) und Imam Ali (ع) töteten viele Kuffar, um Allahs Vorschriften nachzukommen. Außerdem ist das Töten einer Person in Selbstverteidigung oder zum Schutz der Gläubigen vor den Angriffen eines Kafirs kein Verbrechen.

 

Darüber hinaus sind die im Koran erwähnten Sünden der Propheten jene Taten, die für die Tyrannen ihrer Zeit als Sünde galten und nicht für Allah. Das bedeutet, dass der Herrscher den Propheten aufgrund einer bestimmten Tat für schuldig erklärt hatte, was nicht bedeutet, dass sie für Allah schuldig waren. Der Fall von Moses, der bei der Verteidigung einer seiner Schia (Anhänger) einen Ungläubigen tötete, fällt genau unter dieser Kategorie. Und im Koran wird diese Tatsache bestätigt:

 

26:10 Und da rief der Herr Moses: Gehe zum frevelhaften Volk

26:11 Dem Volk des Pharao, werden sie denn nicht gottesfürchtig sein?

26:12 Er sagte: Oh mein Herr, ich fürchte, sie werden mich der Lüge bezichtigen

26:13 und meine Brust wird beklemmt sein und die Worte mir fehlen, so teile dies auch Aaron mit.

26:14 Und sie haben eine Schuldklage gegen mich; und ich habe Angst, dass sie mich töten

 

ولهم علي ذنب فأخاف أن يقتلون

Wie aus diesem Vers deutlich erkennbar, betrachtete das Volk des Pharao die von Moses begangene Tat als Sünde und nicht Allah (swt). Für sie war Moses schuldig. Folglich war es keine Sünde nach dem Maßstab Allahs, sondern eine von der tyrannischen Regierung erhobene Anklage.

Der Prophet Moses hatte nur seine Pflicht getan als er einen unterdrückten Gläubigen gegen seinen Unterdrücker verteidigt hatte. Obwohl er nicht die Absicht hatte, den Unterdrücker zu töten, ist es doch während der Verteidigung passiert. Da war nur die Hand des Teufels mit im Spiel, um die Situation für Moses (ع) noch komplizierter zu machen. Durch diesen unvorhergesehenen Mord wurden Moses' Lebensumstände erschwert und er musste aus Ägypten fliehen, was aber nicht bedeutet, dass er eine Sünde begangen hatte. Für Gerechtigkeit und Wahrheit gerade zu stehen bringt manchmal nur Ärger mit sich, aber keine Sünde. Trotz all der Schwierigkeiten verhalf Allah letztlich Moses zum Sieg über die Ungläubigen. Sicher ist, dass Prophet Moses (ع) kein Übeltäter (Dhalim) war, sonst würde dies in Widerspruch zum Vers 2:124 stehen, in dem Allah sagt, dass Übeltäter nie die von Gott bestimmte Führerschaft erhalten.

 

Salam aleykum

 

kennst du überhaupt die Geschichte von musa(as) und den mann den er erschlagen hat?

 

er hat damals noch beim Pharao gelebt! und ist geflohen nach dem er diesen mann getötet hatte!!! er hatte angst zurückzukommen weil er dachte sie würden ihm töten wegen der tat!!!

 

(Geschichten der Propheten aus dem Quran. IZH)

 

aber muss ich zur verteidigung der ambiya(as) sagen das musa(as) und adam(as) zu den zeiten wo sie diese sünden begangen waren sie noch keine propheten!!!

 

 

wieso wird hier etwas aus unwissenheit geposted das ist sehr gefährlich!

 

Salam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

kennst du überhaupt die Geschichte von musa(as) und den mann den er erschlagen hat?

 

er hat damals noch beim Pharao gelebt! und ist geflohen nach dem er diesen mann getötet hatte!!! er hatte angst zurückzukommen weil er dachte sie würden ihm töten wegen der tat!!!

 

aber muss ich zur verteidigung der ambiya(as) sagen das musa(as) und adam(as) zu den zeiten wo sie diese sünden begangen waren sie noch keine propheten!!!

 

 

wieso wird hier etwas aus unwissenheit geposted das ist sehr gefährlich!

 

Salam...

 

#augenroll#

 

Bruder heute habe ich es auf dich abgesehen #bismillah# Es wäre auch besser, wenn du Beweisen für deine Aussagen vorbringen würdest. Das, was Sr. Naynawa da gepostet hat, bestätigt auch Ayatollah Mesbah Yazdi in seinem Buch "Lektionen in der islamischen Überzeugung"

 

Ja Musa (as) hatte Angst, zu ihn zurückzukommen, und jetzt? Ist das eine Sünde, Angst zu haben? Er hat seinen Gefährten verteidigt, und er hat ihn dabei unabsichtlich getötet.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Bruder heute habe ich es auf dich abgesehen #bismillah# Es wäre auch besser, wenn du Beweisen für deine Aussagen vorbringen würdest. Das, was Sr. Naynawa da gepostet hat, bestätigt auch Ayatollah Mesbah Yazdi in seinem Buch "Lektionen in der islamischen Überzeugung"

 

Ja Musa (as) hatte Angst, zu ihn zurückzukommen, und jetzt? Ist das eine Sünde, Angst zu haben? Er hat seinen Gefährten verteidigt, und er hat ihn dabei unabsichtlich getötet.

 

wassalam

 

salam

 

ne das sag ich doch nicht die sünde war es den mann erschlagen zu haben!!!und die tat von musa(as) war nicht aus selbstverteidigung oder sonst was, es hatten sich nur 2 leute gestritten ein ägypter und einer von bani israel und musa(as) hat den ägypter erschlagen weil der bani israel meinte der ägypter sei im unrecht...ich hab auch die stirn gerunzelt an dieser stelle...naja. und hab doch die quelle geschrieben aus dem buch vom IZH " Geschichten der Propheten aus den Quran " !!!!

 

da steht auch diese geschichte drine #lol#

 

hm soll ich die Stelle raussuchen und 1:1 reinschreiben?#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ne das sag ich doch nicht die sünde war es den mann erschlagen zu haben!!!und die tat von musa(as) war nicht aus selbstverteidigung oder sonst was, es hatten sich nur 2 leute gestritten ein ägypter und einer von bani israel und musa(as) hat den ägypter erschlagen weil der bani israel meinte der ägypter sei im unrecht...ich hab auch die stirn gerunzelt an dieser stelle...naja. und hab doch die quelle geschrieben aus dem buch vom IZH " Geschichten der Propheten aus den Quran " !!!!

 

da steht auch diese geschichte drine #salam#

 

hm soll ich die Stelle raussuchen und 1:1 reinschreiben?#salam#

 

 

#bismillah#

 

hmm...Aus dem Buch von Ayatullah Mesbah Yazdi heißt es aber, dass er das getan hat, um seinen Gefährten zu verteidigen und in Allahs Augen keine Sünden darstellte, sondern in den Augen des Pharaos. Also heißt das, dass es nichts an seiner Vollkommenheit rüttelt.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

hmm...Aus dem Buch von Ayatullah Mesbah Yazdi heißt es aber, dass er das getan hat, um seinen Gefährten zu verteidigen und in Allahs Augen keine Sünden darstellte, sondern in den Augen des Pharaos. Also heißt das, dass es nichts an seiner Vollkommenheit rüttelt.

 

 

wassalam

 

Salam aleykum,

 

also ein ägypter und einer von bani israel haben sich gestritten, musa(as) war da von seinen lehrern abgehauen wo er noch beim pharao lebte, dann hat der eine von bani israel musa(aS) zur hilfe gerufen weil der ägypter größer und kräftiger war als der bani israeli. musa(as) hat ihn "geschubst" oder so ähnlich der ägypter starb! so als das passierte hat musa(as) gesagt er würde nie wieder auf jemanden einfach so hören wo er noch nicht weiß wer im recht oder im unrecht ist!

 

das wars dann ist musa(as) erst abgehauen! aber hier wurde die geschichte so erzählt das er(as) den ägypter aus notwehr tötete, stimmt gar nicht!

 

Quelle: http://izhamburg.de/bibliothek/Buch/Geschi...-aus-dem-Quran/

 

bestellt es euch und liest selbst nach:P

 

p.s.: ein hammer buch!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

also ein ägypter und einer von bani israel haben sich gestritten, musa(as) war da von seinen lehrern abgehauen wo er noch beim pharao lebte, dann hat der eine von bani israel musa(aS) zur hilfe gerufen weil der ägypter größer und kräftiger war als der bani israeli. musa(as) hat ihn "geschubst" oder so ähnlich der ägypter starb! so als das passierte hat musa(as) gesagt er würde nie wieder auf jemanden einfach so hören wo er noch nicht weiß wer im recht oder im unrecht ist!

 

das wars dann ist musa(as) erst abgehauen! aber hier wurde die geschichte so erzählt das er(as) den ägypter aus notwehr tötete, stimmt gar nicht!

 

Quelle: http://izhamburg.de/bibliothek/Buch/Geschi...-aus-dem-Quran/

 

bestellt es euch und liest selbst nach:P

 

p.s.: ein hammer buch!

 

wa salam

 

#salam#

:)

 

Sorry...aber behauptest du grade das der Prophet Musa(as) gesündigt hat indem er jemanden NICHT aus notwehr tötete??

 

Oder hab ich dich falsch verstanden?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

also ein ägypter und einer von bani israel haben sich gestritten, musa(as) war da von seinen lehrern abgehauen wo er noch beim pharao lebte, dann hat der eine von bani israel musa(aS) zur hilfe gerufen weil der ägypter größer und kräftiger war als der bani israeli. musa(as) hat ihn "geschubst" oder so ähnlich der ägypter starb! so als das passierte hat musa(as) gesagt er würde nie wieder auf jemanden einfach so hören wo er noch nicht weiß wer im recht oder im unrecht ist!

 

das wars dann ist musa(as) erst abgehauen! aber hier wurde die geschichte so erzählt das er(as) den ägypter aus notwehr tötete, stimmt gar nicht!

 

Quelle: http://izhamburg.de/bibliothek/Buch/Geschi...-aus-dem-Quran/

 

bestellt es euch und liest selbst nach:P

 

p.s.: ein hammer buch!

 

wa salam

 

#salam#

 

Steht es auch genau so im Buch drin, dass er es nicht aus Notwehr tat? Auch wenn es nicht drin stand, heißt es nicht, dass er es nicht aus Notwehr tat. Die Rechtsgelehrten sehen es als solche aber an, und das ist hier in der Diskussion von Relevanz.

Abgesehen davon hat diese Tat nichts an seiner Vollkommenheit geändert und gemindert.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Sorry...aber behauptest du grade das der Prophet Musa(as) gesündigt hat indem er jemanden NICHT aus notwehr tötete??

 

Oder hab ich dich falsch verstanden?

 

:D

salam aleykum

 

ich behaupte es nicht es steht im buch das von izh Herausgegeben wurde, wenn du willst kann ich es genau abtippen;)

 

es war keine notwehr denn musa(as) wurde nicht angegriffen oder sonstiges!

 

ach weißt du was ich tipp es ab #applaus# :

 

"....... Er Beteiligte sich auch nicht an der ägyptischen Götzendienerei, und da er selbst ein Mitglied der königlichen Familie angesehen wurde, verlangte auch niemand von ihm, dass er den pharao anbetete.

Eines Tages entkam Musa seinen Lehrern und Erziehern und schlüpfte aus dem Palast, um unbeaufsichtigt in der Stadt herumzustreifen. Da erblickte er zwei Männer, die miteinander stritten. einer von ihnen war Ägypter und der andere ein Mann von den Bani Israel, und es stellte sich bald heraus, dass der ägypter der Stärkere war. Der mann von den bani israel rief daher Musa zu Hilfe, und Musa schlug den Ägypter, um den schwächeren Mann zu befreien. Aber er hatte wohl zu hart zugeschlagen, denn der Ägypter fiel um und war auf der Stelle tot.

Das hatte Musa nich gewollt. Er hatte ja nur dem Mann aus seinem eigenen Vold helfen wollen. Er betete zu Allah um Vergebung und sprach: " O mein Herr, nachdem Du mir Deine Gnade geschenkt hast, will ich nie wieder jemanden helfen, bevor ich weiß, ob er im Recht oder im Unrecht ist. Einen Streit kann man nicht schlichten, indem man unüberlegt zuschlägt.""

 

so meine finger tun weh=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Steht es auch genau so im Buch drin, dass er es nicht aus Notwehr tat? Auch wenn es nicht drin stand, heißt es nicht, dass er es nicht aus Notwehr tat. Die Rechtsgelehrten sehen es als solche aber an, und das ist hier in der Diskussion von Relevanz.

Abgesehen davon hat diese Tat nichts an seiner Vollkommenheit geändert und gemindert.

 

 

wassalam

 

Salam

 

er war doch damals noch kein prophet, bzw noch nicht "offiziell" ernannt...

 

is so ähnlich wie mit Adam(as)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

ich behaupte es nicht es steht im buch das von izh Herausgegeben wurde, wenn du willst kann ich es genau abtippen;)

 

es war keine notwehr denn musa(as) wurde nicht angegriffen oder sonstiges!

 

ach weißt du was ich tipp es ab #applaus# :

 

"....... Er Beteiligte sich auch nicht an der ägyptischen Götzendienerei, und da er selbst ein Mitglied der königlichen Familie angesehen wurde, verlangte auch niemand von ihm, dass er den pharao anbetete.

Eines Tages entkam Musa seinen Lehrern und Erziehern und schlüpfte aus dem Palast, um unbeaufsichtigt in der Stadt herumzustreifen. Da erblickte er zwei Männer, die miteinander stritten. einer von ihnen war Ägypter und der andere ein Mann von den Bani Israel, und es stellte sich bald heraus, dass der ägypter der Stärkere war. Der mann von den bani israel rief daher Musa zu Hilfe, und Musa schlug den Ägypter, um den schwächeren Mann zu befreien. Aber er hatte wohl zu hart zugeschlagen, denn der Ägypter fiel um und war auf der Stelle tot.

Das hatte Musa nich gewollt. Er hatte ja nur dem Mann aus seinem eigenen Vold helfen wollen. Er betete zu Allah um Vergebung und sprach: " O mein Herr, nachdem Du mir Deine Gnade geschenkt hast, will ich nie wieder jemanden helfen, bevor ich weiß, ob er im Recht oder im Unrecht ist. Einen Streit kann man nicht schlichten, indem man unüberlegt zuschlägt.""

 

so meine finger tun weh=(

 

#salam#

:)

 

Kannst du mir bitte den Buchtitel geben?

 

Weil alle Gelehrten sagen das es aus Notwehr geschah..das höre ich zum ersten mal.

 

Daher will ich gern wissen wer das Buch verfasst hat.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte den Buchtitel geben?

 

#salam#

 

Der Bruder meint das Buch "Geschichten der Propheten aus dem Islam". Da steht es so drin, wie er es abgetippt hat.

 

"Eines Tages entkam Musa seinen Lehrern und Erziehern und schlüpfte aus dem Palast, um unbeaufsichtigt in der Stadt herumzustreifen. Da erblickte er zwei Männer, die miteinander stritten. Einer von ihnen war ein Ägypter und der andere ein Mann von den Bani Israel, und es stellte sich bald heraus, dass der Ägypter der Stärkere war. Der Mann von den Bani Israel rief daher Musa zu Hilfe, und Musa schlug den Ägypter, um den schwächeren Mann zu befreien. Aber er hatte wohl zu hart zugeschlagen, denn der Ägypter fiel um und war auf der Stelle tot. Das hatte Musa nicht gewollt. Er hatte ja nur dem Mann aus seinem eigenen Volk helfen wollen. Er betete zu Allah um Vergebung und sprach: ,,0 mein Herr, nachdem Du mir Deine Gnade geschenkt hast, will ich nie wieder jemandem helfen, bevor ich weiß, ob er im Recht oder im Unrecht ist. Einen Streit kann man nicht schlichten, indem man unüberlegt zuschlägt." Nicht lange danach gelang es ihm wieder, aus dem Palast zu entkommen, und als er durch die Stadt ging, traf er den Mann wieder, der ihn tags zuvor um Hilfe gegen den Ägypter gebeten hatte. Wieder stritt dieser mit einem ägyptischen Mann, doch als er diesmal um Hilfe rief, antwortete Musa: ,,Du fängst überall Streit an." Aber bald sah er, dass der Ägypter im Unrecht war, und er kam näher, um die beiden Streitenden auseinander zu bringen. „Willst du mich auch umbringen wie den Mann gestern?"

quelle

 

wa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bei al-Shia.de steht:

 

Wie aus diesem Vers deutlich erkennbar, betrachtete das Volk des Pharao die von Moses begangene Tat als Sünde und nicht Allah (swt). Für sie war Moses schuldig. Folglich war es keine Sünde nach dem Maßstab Allahs, sondern eine von der tyrannischen Regierung erhobene Anklage.

Der Prophet Moses hatte nur seine Pflicht getan als er einen unterdrückten Gläubigen gegen seinen Unterdrücker verteidigt hatte. Obwohl er nicht die Absicht hatte, den Unterdrücker zu töten, ist es doch während der Verteidigung passiert. Da war nur die Hand des Teufels mit im Spiel, um die Situation für Moses (ع) noch komplizierter zu machen. Durch diesen unvorhergesehenen Mord wurden Moses’ Lebensumstände erschwert und er musste aus Ägypten fliehen, was aber nicht bedeutet, dass er eine Sünde begangen hatte. Für Gerechtigkeit und Wahrheit gerade zu stehen bringt manchmal nur Ärger mit sich, aber keine Sünde. Trotz all der Schwierigkeiten verhalf Allah letztlich Moses zum Sieg über die Ungläubigen. Sicher ist, dass Prophet Moses (ع) kein Übeltäter (Dhalim) war, sonst würde dies in Widerspruch zum Vers 2:124 stehen, in dem Allah sagt, dass Übeltäter nie die von Gott bestimmte Führerschaft erhalten.

 

Es geht hauptsächlich darum, zu vermitteln, dass Nabi Musa #lol# keinen vorsätzlichen Mord beging und frei von Sünden ist.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruder meint das Buch "Geschichten der Propheten aus dem Islam". Da steht es so drin, wie er es abgetippt hat.

Salam

ne nicht des islam

 

das Buch heisst: Geschichten der Propheten aus dem Qur'an.

 

Das Buch ist auch vom IZH geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

assalmauleikum brüder und schwestern, ich wollte auch noch was dazu sagen #heul#

also ich glaube nicht, dass die shiiten der meinung sind, dass die imame fehler im allgemeinen begehen, sondern keine fehler in der religion, genauso wie die propheten.

die shiiten versuchen das durch sura 33:33 zu beweisen. ich hab aber in einem tafsir mal gelesen, dass die Worte "Makel" und "rein halten" einfauch nur bedeuten, dass Allah swt, die angehörigen des hauses beschützen will und nicht, dass sie bezüglich ihrer sünden unfehlbar sind.

 

im quran steht nur über die propheten, dass sie unfehlbar sind, und dass wir zwischen ihnen keinen unterschied machen dürfen. die propheten waren nämlich nicht in der lage sünden zu begehen. die imame und viele gefährten des propheten sws dagegen, konnten sünden begehen, da sie aber alle sehr aufrichtige menschen waren, gab es nicht viele sünden, die begangen wurden. ich hab ma gelesen: "Der Gottesgesandte sagte einmal zu Ali: 'Ali! Blicke nicht immer wieder hin. Zum ersten Blick bist du berechtigt, zum zweiten nicht mehr'" Tirmizi, K. el-edeb, 28; Muslim, el- Edeb, 45; Ebu-Davud, Nikah, 43. Das hab ich aus dem Buch "Erlaubtes und Verwehrtes" auf seite 95 im kapitel "4. Begehrliches Anblicken des Anderen Geschlechts, Intimzonen und Bedeckung." von Prof. Dr. Hayrettin Karaman. hier sind man, dass ali den frauen hinterherguckte, da muhammad sws ihn diesbezüglich ermahnte.

Außerdem hab ich mal gelesen....sorry weiss nicht mehr wo, ist lange her......dass eines nachts muhammad sws seine tochter fatima zum gebet wecken wollte. fatima ra bewegte sich aber eher zögerlich. muhammad sws, stupste sie dann mit ihrem fuß und sagte: "glaub nicht, nur weil du meine tochter bist, dass dir das paradis gewiss ist."

 

iman ist nicht im blut und auch nicht erbbar....

 

salamualeikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

:(

 

die shiiten versuchen das durch sura 33:33 zu beweisen. ich hab aber in einem tafsir mal gelesen, dass die Worte "Makel" und "rein halten" einfauch nur bedeuten, dass Allah swt, die angehörigen des hauses beschützen will und nicht, dass sie bezüglich ihrer sünden unfehlbar sind.

Was interessiert uns was irgendein Tafsir sagt? Wir haben einen Verstand alhamdulillah, welcher eigentlich als Beweis ausreichen sollte.

 

im quran steht nur über die propheten, dass sie unfehlbar sind, und dass wir zwischen ihnen keinen unterschied machen dürfen. die propheten waren nämlich nicht in der lage sünden zu begehen. die imame und viele gefährten des propheten sws dagegen, konnten sünden begehen, da sie aber alle sehr aufrichtige menschen waren, gab es nicht viele sünden, die begangen wurden.

Was haben Gefährten damit zu tun? Jeder der zu Zeiten des Propheten (s.) lebte wird von sunnitischer Seite als Gefährte bezeichnet, von daher brauchen wir darüber gar nicht sprechen. Die Imame (a.) hatten eine volkommen andere Stellung als normale Sahaba, abgesehen davon, dass ihre Stellung höher war als alle Propheten außer dem Gesandten Allahs (s.)!

 

ich hab ma gelesen: "Der Gottesgesandte sagte einmal zu Ali: 'Ali! Blicke nicht immer wieder hin. Zum ersten Blick bist du berechtigt, zum zweiten nicht mehr'" Tirmizi, K. el-edeb, 28; Muslim, el- Edeb, 45; Ebu-Davud, Nikah, 43. Das hab ich aus dem Buch "Erlaubtes und Verwehrtes" auf seite 95 im kapitel "4. Begehrliches Anblicken des Anderen Geschlechts, Intimzonen und Bedeckung." von Prof. Dr. Hayrettin Karaman. hier sind man, dass ali den frauen hinterherguckte, da muhammad sws ihn diesbezüglich ermahnte.

Imam Ali, Amir al Mumineen hat Frauen hinterher geschaut? Der Fürst der Gläubigen?

 

Imam Ali (a.) über den der Prophet (s.) sagte:

 

Wer Adam in seinem Wissen, Noah in seiner Entschloßenheit, Abraham in seiner Langmut, Moses in seiner Majestät, und Jesus in seiner Weltentsagung, sehen möchte, der soll das Gesicht Ali's anschauen.

 

"Ali ist der "Fürst der Gläubigen", der Herr (sayyid) der Muslime, der letzte Bevollmächtigte, der Führer (Imam) des Gottesfürchtigen und der Leiter strahlender Gesichter, die in den Alkoven sitzen."

 

"Ali ist das Haupt der Guten."

 

"Ich bin dir durch meine Eigenschaft als Prophet überlegen. Denn nach mir wird kein Prophet mehr kommen. Du bist anderen Leuten durch sieben Eigenschaften überlegen. Keiner der Männer der Koreischiten kann sich in diesen Eigenschaften mit dir messen lassen. Unter ihnen allen bist du der Vorreiter im Glauben an Gott, der Treueste zum Bündnis mit Gott, der Härteste in der Durchführung göttlicher Beschlüsse, derjenige, der in Gleichheit teilt, der am rechtesten die Leute behandelt, der am scharfsinnigsten urteilt und der bei Gott der bevorzugteste unter ihnen ist."

 

Fürchtet Gott! Das ist eine der größten Erniedrigungen die ich bis jetzt gehört habe, neben der Sache, dass Imam Ali (a.) Alkohol getrunken haben soll. Allah bestrafe und verfluche jeden der solche Lügen über ihn (a.) erdichtet.

 

Außerdem hab ich mal gelesen....sorry weiss nicht mehr wo, ist lange her......dass eines nachts muhammad sws seine tochter fatima zum gebet wecken wollte. fatima ra bewegte sich aber eher zögerlich. muhammad sws, stupste sie dann mit ihrem fuß und sagte: "glaub nicht, nur weil du meine tochter bist, dass dir das paradis gewiss ist."

Niemand! Niemand! Wagt es solche Dinge über die Fürstin der Frauen aller Welten zu behaupten! Fatima (a.), aus der der Glaube strahlte. Fatima, über die der Prophet (s.) sagte:

 

"Wenn ich mich nach dem Duft des Paradieses sehne, rieche ich den Hals von Fatima."

 

"Die von mir Meistgeliebte meiner Familie ist Fatima."

 

"Die Anführerin der Frauen im Paradies ist Fatima."

 

"Wenn ich von den Früchten des Paradieses getrennt wäre, würde ich Fatima küssen."

 

"Die ersten Menschen, die ins Paradies eintreten, werden Ali und Fatima sein."

 

Die Ahlulbayt (a.) sind eine Rote Grenze! Wer es wagt die Ahlulbayt (a.) zu erniedrigen, denen werden wir lehren ihre Namen nie wieder in den Mund zu nehmen! Wir lassen es nicht zu, dass irgendwelche Leute, die keine Ahnung weder von Allah noch vom Islam haben unsere Ahlulbayt (a.) erniedrigen. Die Geliebten Allahs. Die reinsten Menschen aller Welten. Niemand! Wer es wagt weiter zu gehen als seine Grenze, bei dem werden wir nicht schweigen. Unsere Grenze ist die Ahlulbayt (a.), und wer respektlos und unverschämt wird, den werden wir uns vornehmen.

 

@ shiadesislam: Dein Name irritiert mich und ich möchte dich nicht verleumden. Falls du das aus deiner Tasche gezogen hast, dann darfst du dich angesprochen fühlen, und wenn nicht, dann sind damit jene gemeint, die solche Dinge über die Ahlulbayt (a.) erfinden, möge Allah ihnen einen ewigen Aufenthalt in der Hölle gewähren.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

:(

 

assalmauleikum brüder und schwestern, ich wollte auch noch was dazu sagen :D

also ich glaube nicht, dass die shiiten der meinung sind, dass die imame fehler im allgemeinen begehen, sondern keine fehler in der religion, genauso wie die propheten.

die shiiten versuchen das durch sura 33:33 zu beweisen. ich hab aber in einem tafsir mal gelesen, dass die Worte "Makel" und "rein halten" einfauch nur bedeuten, dass Allah swt, die angehörigen des hauses beschützen will und nicht, dass sie bezüglich ihrer sünden unfehlbar sind.

 

Ich würde dir sehr ans Herz legen, dir die Artikel, die bereits hier im Thread gepostet wurden, durchzulesen. Dann weißt du nämlich auch, welcher Meinung die Shia ist, und wie der Reinheitsvers zu verstehen ist.

 

Wer gehört zur Ahl-ul-Bayt (ع)?

Hadith über die Aya, die die Stellung der Prophetenfamilie (ع) verdeutlicht

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Genau Zehra

 

So wie erster Mensch Adam as auch! Die Eigenschaften den Menschen haben sich seit Adam nicht verändert weil er auch fehler gemacht hat und as von dem Baum was Allah verboten hate!

 

Märtyrer lieber Bruder da kannst du auch selbst nachdenken!!

 

Abu Huraira berichtete, dass er den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Wahrlich, der übelste aller Menschen ist derjenige, der zwei Gesichter hat, indem er sich zu diesen Menschen mit einem Gesicht und zu jenen mit dem anderen Gesicht begibt."

 

AS salamu aleikum

 

 

 

Abu Huraira hätte meines erachtens selber darüber nachdenken sollen ...

 

Alle Propheten sind Sündenlos ...die Imame sind es auch ....die Beweise sind erdrückend und zahlreich und wer sie leugnen will der soll sie halt leugnen, fertig aus . Ich hab das Gefühl einige warten auf genau diese Themen und nutzen dann die Gelegenheit um hier ihre realitätsfernen Auslegungen vom Islam in den raum zu werfen .

Ich fänd es gut wenn die sunnitischen Geschwister es den Schiiten überlassen würden solche Fragen zu beantworten .Das ist ein Shia-Forum .

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Salam,

 

die Bittgebete, in denen die Ahl-Ul-Bait um vergebung bitten, sind bester Beweis für ihre Sündenfreiheit und vollkommene Reinheit,

 

im Quran wird erwähnt, dass man um Vergebung bitten soll (unabhängig davon, ob man sünder ist oder nicht). Nicht um Vergebung bitten ist bereits ein Fehler.

 

 

 

 

3.17. The steadfast, and the truthful, and the obedient, those who spend (and hoard not), those who pray for pardon in the watches of the night. (Pickthall)

3.17. Die geduldig Ausharrenden und die Wahrhaften und die Gehorsamen und die Hergebenden und die um Verzeihung Bittenden vor Tagesanbruch. (Ahmad v. Denffer)

3.17. Die Standhaften und die Wahrhaftigen, die demütig Ergebenen und diejenigen, die ausgeben, und die im letzten Teil der Nacht um Vergebung Bittenden. (Bubenheim)

3.17. Das sind die Geduldigen, Ehrlichen, die Bescheidenen, die für Gottes Sache großzügig spenden und in der Stille vor der Morgendämmerung Gott um Vergebung bitten. (Azhar)

3.17. (Diese sind) die Duldsamen, die Wahrhaftigen, die Demütigen, die Spendenden und die gegen Ende der Nacht (ALLAH) um Vergebung Bittenden. (Zaidan)

3.17. (Ihnen) die geduldig und wahrhaftig und (Allah) demütig ergeben sind, und die Spenden geben und in der Morgendämmerung (in frommer Gebetsübung Allah) um Vergebung bitten. (Paret)

3.17. Die Geduldigen und die Wahrhaften und die Andachtsvollen und die Spendenden und diejenigen, die um Vergebung bitten in der Morgendämmerung. (Rasul)

 

 

Wahrlich, jene, die sich aus Furcht vor ihrem Herrn Sorge tragen , Sure 23

 

Abgesehen davon Wir können bei Allah nicht genug um Vergebung bitten, egal wie rein wir sind!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...