Zum Inhalt springen

Reife


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad
Salam

 

ihr versteht mich falsch!!!

 

Reichtum: damit meine ich nicht das er reich sein soll, sondern das er genug geld hat um die Familie zu ernaehren. Ihr muesst schauen was hinter diese 4 stichpunkte stecken nicht das was euch gleich dazu einfaellt.

 

Um eine Ehe zu fuehren muss man sehr viel Geduld haben, da es immer Probleme geben.

 

Wassalam

 

SALAM

 

Ich glaube du solltest dir das nochmal durchlesen:

 

Auf diesen Vers basierend spricht der Prophet (ص): „Jeder, der aus Furcht vor Armut von der Ehe fernbleibt, hat wahrlich schlecht über Gott gedacht.“ (Wasa'ilu 'sh-Shi'ah, vol. 14, p. 24).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#lol#

 

Salam

 

Wenn mann heiraten will muss man 4 charakteristiken haben:

 

1. Reichtum

2. ein Gesellschaftlicher Status

3. Schoenheit

4. Glaube

 

Wenn mann die hat ist mann reif genug, meine Meinung nach.

 

 

Du vergisst die ayat, in der Allah dei verheiratetn reich macht.

 

Die Reihenfolge zeigt eigentlich eher Unglaube, denn der Glaube kommt NICHT als erstes sondern als LETZTES.

 

#salam#

 

Salam

 

glaubst du ich habe es absichtlich gemacht das Glaube als letztes kommt, warum glaubst du gleich das schlechte????

 

 

Wassalam

 

Es ist mir egal.

 

Ich brauche zum heiraten, kein Geld der Welt. Ich habe Allah, Allah ernährt mich und meine Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Salamu Alykum liebe Geschwister

 

 

Jasmina schrieb:

Aber ich glaube Zaman, wir haben irgendwie nicht die gleiche Meinung dazu aber schätze dich trotzdem sehr

 

Liebe Jasmina (Räusper), in Wirklichkeit haben wir keine verschiedenen Meinungen. Ich denke eher, dass du ich bin... vor #lol# 10 Jahren? Soll heißen: Ich hab genauso gedacht wie du und das Leben hatte eine andere Meinung als ich #salam#

 

Ich hab sehr früh geheiratet mit 15, ich will hier auch gar nicht näher drauf eingehen (keine Angst). Aber damals dachte ich auch: Hauptsache ein praktizierender Muslim. Was natürlich im Grunde immer noch stimmt, aber ich habe erfahren, dass genau wie das Kopftuchtragen sehr viel unterschiedliche Motivationen haben kann, auch das Praktizieren eines Menschen aus sehr verschiedenen Gründen geschieht.

Aber, Alhamdulillah, ich sollte diesen Weg gehen und vertraue auf die Weisheit, dass auch negative Erfahrungen sehr wertvoll sein können. Dir wünsche ich jedoch, dass du gleich den "für dich richtigen" heiraten wirst.

 

Im übrigen, schütze ich dich nicht trotz deiner anderen Meinung, sondern wegen ihr :D

 

Fie Amanillah was Salam

 

ehm ich habe schätze geschrieben und nicht schütze, aber ich glaub du meinst das auch.

Du hast Recht(immer fängt meine Antwort auf dein Beitrag so an #lol# ).

Naja und ich muss ihn ja nicht sofort nach dem ersten Blick heiraten. Ich wünsche, das ich auch den richtigen finde, inshallah :D#zwinker# und dir wünsche ich, dass du bis an dein Lebensende glücklich bist und für dich noch weitere wertvolle Erfahrung sammelst, inshallah ya Rabb.

Naja ich hoffe ich erkenne ob der Glückliche #lol# mein Nasseb ist. Ana tekle 3a Allah.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

um zu heiraten muss mann netuerlich auch ein Verstand haben und ueberhaupt bereit zu sein um zu heiraten, das ist klar. Da koennte man eine ganze liste aufschreiben.

 

Und das mit der Schoenheit, damit habe ich die innerliche schoenheit gemeint.

 

Wassalam

Und noch mal Salam, Verstand, um bereit zu sein...soso...das ist aber nicht so. Es gibt welche ,die sind sehr wohl bereit, aber sie besitzen sehr viel Stolz und Ehre und Anstand, das sie vorher nicht heiraten wollen, bevor sie nicht die Frau ihres Herzens gut versorgen können, und fähig sind eine Familie zu gründen. Ja solche gibt es auch, Allah sei Dank.

 

#lol##salam#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester, ist ja toll. Nächstes mal wenn Du mich necken willst, machs nicht im Forum, okay? So haben die Geschwister eine falsche Meinung von Dir, dabei bist gerade Du so eine süüüüüsse kleine Maus die ihren herzallerliebsten doch nimmt auch ohne einen cent, basta.

So und jetzt ist gut wir schreiben lieber msn weiter, hast hier wenigstens für Leben gesorgt. Wa alajkumu Salam, jetzt kriegst du Dollar vielleicht doch. #lol##salam#:D#zwinker##lol##lol#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

AS

 

#salam##salam#:?

 

Der Prophet (saw) sagte: Do not marry a woman for the following four reasons: Wealth, beauty, ancestry and lust. It is obligatory upon you to marry a woman on account of her religion.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich finde ich bin reif zu Heiraten. weil ich 21 jahre alt bin, weil ich Kinder haben möchte, weil ich einen Partner brauche, weil je früher desto besser, weil ich von Zina wegbleibe, weil die Ummah Soldaten braucht.

 

Prophet (ص): „Jeder, der aus Furcht vor Armut von der Ehe fernbleibt, hat wahrlich schlecht über Gott gedacht.“ (Wasa'ilu 'sh-Shi'ah, vol. 14, p. 24).

 

Der Prophet (saw) sagte: Do not marry a woman for the following four reasons: Wealth, beauty, ancestry and lust. It is obligatory upon you to marry a woman on account of her religion.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...