Zum Inhalt springen

Wird er mit dem Schwert siegen können ?


Aqilah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#rose#

 

Also wenn Imam Mahdi (aj.) auf der Erde erscheint und dann der Kampf mit Sufyan (Möge Allah ihm verfluchen) anfängt wie wird er dann mit dem Schwert in der Modernen Welt kämpfen wo schon Atombomben tätig sind ?? Wenn ihr es nicht verstanden habt sagt ruhig Bescheid ;)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Noch eine Frage in einer Hadthie steht:

 

Der Prophet #lol# sagte: Bringt euren Kindern das Schwimmen und Bogen schießen bei.

 

 

Eigentlich ist diese Hadthie in der Zeit von Hz.Mohammad :D bestimmt doch da wir jetzt in der Mittelalterlich Art kämpfen muss man diese Überlieferung durchziehen mit dem Bogen schießen ??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Also ich bin dagegen dass die moderene sache werden nicht mehr existieren, ganz im gegenteil der imam mahdi(aj) bringt mit sich so vieeeel wissen dass die menschheit sich 10 mal mehr als jetzt entwickeln wird...... mit dem schwert siegen hier bedeutet nicht unbedingt dass imam mahdi(aj) wird mit dem schwert kämpfen als schwert, hier kommt es in der sinne vom waffe, denn schwert damals war die waffe zum kampf, und mit dem schwert siegen, hier soll bedeuten er wird krieg geben und er wird kämpfen und gewinnen .

 

salam :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

#rose#

:D

 

Also ich kenn es so, dass die Wissenschaft in ein paar Monaten/Jahren vergehen wird und die Wissenschaft wird nicht mehr Existieren, aber wie unser Bruder schon sagte, dass er eine Wissenschaft holen wird die den andere 10x höher ist, weiß es keiner außer Allah :D (swt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Also ich denke auch, dass das Schwert nur ein Symbol für Waffe steht. Aber ich frage mich, wie eine Wissenschaft verschwinden kann? Wie kann überhaupt Wissen vergehen? Meint ihr wegen den Ressourcen?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Es ist alt der Beitrag, Aber mich würde auch interessiern ob wir mit den Waffen aus der Zeit, oder mit dem Schwert kämpfen werden?

 

Ich liebe das Schwert, weil ich das seit 10 Jahren mache mit dem Kung-Fu, Ich habe den Schwarzen Gürtel für Schwertkämpfer :)

 

Ich danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Warum soll es nicht möglich sein, dass Imam Mahdi (as) mit dem Schwert kämpft. Allah hat die Macht dazu und vielleicht wird der Imam mit seinem Schwert Panzer in Scheiben schneiden.

Es könnte auch eine Art Prüfung für seine Anhänger sein, dass sie sich nicht fürchten mit Schwertern zu kämpfen und sie den Imam unterstützen.

Wenn der Imam mit den neuesten Waffen erscheint, werden vielleicht einige aus Angst zu ihm stehen und das wären keinen wirklichen Anhänger.

 

@Hashoda, inshallah wirst du mit deinem Schwert ein Krieger des Imams.

 

Salamu alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

@ Hashoda: Welches Schwert benutzt du ?

Es gibt einige Ahadithe die besagen, dass die Welt durch Kriege und Epidemien heimgesucht werden wird und ein großer Teil der Menschheit sterben wird.

Ein kurzer Gedanke von mir:

 

Wir gehen in den Supermarkt, kaufen Bohnen, Käse und Tomaten.

Die Bohnen kommen aus Spanien, die Tomaten aus Italien, der Käse aus Deutschland und die Verpackungen, sowie Dosen aus China und Thailand.
Diese Dinge werden alle, in die jeweiligen deutschen Betriebe, über Luft und Wasser und dann anschließend über Land, geliefert.

 

Folgende Szenarien ereignen sich:
1. Großer Krieg im Nahen Osten:

Resultat: Schließung der Schiffartsverkehrswege: Gegenseitige bombadierung der Ölförderanlagen; Handelsrouten und Frachthäfen werden in die Sperre gezwungen und eins der größten Warenumschlägeplätze liegt genau dort in der Region.

Auswirkungen: Öl wird zu teuer, Reserven an Treibstoff schwinden dahin, Transporte werden unglaublich teuer und Kosten werden auf die Produkte umgeschlagen, bis dies nicht mehr möglich ist, Porduktionen kommen zum erliegen, Logistik ebenfalls, somit steht das meiste still. Kurse reagieren panisch und führen im schlimmsten Fall zu einem Gesamtkollaps.

 

2. Säuchen und Epidemien:
Resultat: Angst und Schrecken, Menschen werden panisch, Hamsterkäufe brechen aus weil sie sich verbarrikadieren möchten. Arbeit kommt zum Erliegen, Großteil der Bevölkerung stirbt oder liegt in Quarantäne, Medizinische Versorgung überlastet.

Auswirkungen: Kursen brechen ein, kaum Arbeit, Notstand, Angst und Vermeidung von Mensch.

 

 

Nun, das sind nur zwei von möglichen und unzähligen Szenarien die eintreffen können, die die Welt wie wir sie heute kennen grundlegend verändern könnten.

Wenn sowas passiert und Panik die Menschen befällt, dann werdet ihr innerhalb von 2-3 Tagen nichts in den Supermärkten finden, nach 3 Wochen werden Plünderungen die Regel sein.
Dementsprechend wird es keine Sicherheit mehr geben und wie lange reichen die Vorräte aus ? 2 Wochen? 3 Wochen ? 1 Monat? Und dann ?
Dann kommen Hunde, Katze, Ratten und Tauben und alles andere Getier. Selbst Kannibalismus ist nicht auszuschließen. Und die Großstädte werden sehr Heftig betroffen sein.
In kürzester Zeit werden sich Banden und Gruppierungen bilden, Menschen als Sklaven und Ware behandeln. Was bleibt ist nur die Flucht.

 

Und jetzt zu dem Thema Waffen. Schusswaffen sind wertlos ohne die Patronen. Wissenschaftler vermuten, dass die Munition nach einem Jahr, ab Beginn solch einem Desaster aufgebraucht sein wird.
Und betrachten wir die Lage in Europa und vor allem in Deutschland, so sollte man sich fragen: Wer besitzt hier Waffen und wie viel Munition haben die Besitzer?

 

Im Gesamtbild der Betrachtung wird einem schnell klar, dass die Ahadithe auch so interpretiert werden können, dass am Ende wirklich nur Schwert und Bogen bleiben.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...