Zum Inhalt springen

Bundestagswahlen - Geht ihr wählen?


Muslim1987

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

Ich wollte euch fragen ob ihr am 27. September wählen geht? Wenn ja welche Partei wollt ihr wählen?

 

Ich persönlich bin letztes mal nicht wählen gegangen, und werde auch diesmal und inshallah in der Zukunft nicht wählen gehen.

 

Fast alle Parteien sind Marionetten der großen Konzerne. Und sie sind große Unterstützer des Zionismus.

 

Erst wenn es in Deutschland eine Partei gibt, die gegen Zionismus und Kapitalismus ist und Nicht gegen den Islam ist, erst dann

werde ich diese Partei wählen. Ich glaube ich werde bis dahin ein Greis werden, bis das passieren wird. Wenn überhaupt.

 

 

 

wa salam

 

Islamudin

post-6278-1250265012_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quds-AG

    10

  • Dhuljannah

    8

  • Muslim1987

    5

  • AsimAbdallah

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab keine Ahnung von der Deutschen Politik....was mich auch nicht so stört, da ich diese Politik verachte.....aber soweit ich mal mitbekommen habe, ist die Linke gegen den Zionismus.

 

Könnte mich aber auch irren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich werde wählen, aber das bleibt ja natürlich geheim, ich kenne mich gut aus mit Politik im allgemeinen in vielen ländern und ich wähle ........................

 

 

Ich stärke doch nicht die anderen Parteien, indem ich nicht wählen gehe.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Das stimmt, die Linke ist gegen den Zionismus! Aber warum willst du nicht verraten Bruder Mazlum, welchen Partei du wählst?

Denn du es verheimlichen willst, dann muss man leider den Verdacht haben, das du CDU/CSU wählst...

 

 

wa salam

 

Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Das stimmt, die Linke ist gegen den Zionismus! Aber warum willst du nicht verraten Bruder Mazlum, welchen Partei du wählst?

Denn du es verheimlichen willst, dann muss man leider den Verdacht haben, das du CDU/CSU wählst...

 

 

wa salam

 

Islamudin

 

 

#salam#

 

#rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm viel ausländer wollen die grünnen wählen aber macht das nichtweil die für hokosexualität und für FKK UND für droegn und sex stehen! ich wähle die Aufpartei oder die grauen panther oder die linke aber stehe eher für aufpartei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

salaam

 

Die Linke ist eine Scheinalternative. Einige Aspekte sind durchaus mit unseren Wahrnehmungen in einem Topf zu werfen. Aber Homosexuellenetablierung, Atheismus bis hin zu Stalinistischen Ideen sind wahrhaft nichts fuer Muslime.

Aber genauer Hinschauen sollte man schon bei den Linken.

<H4 class=page-header style="BACKGROUND-IMAGE: url(uploads/media/wahlprogramm_01.jpg)">DIE LINKE fordert zur Sicherung sozialer Gleichstellung:</H4>

  • Repressionspolitik mit der Abschaffung der Hartz IV-Gesetze beenden: Beratungs-, Betreuungs- und Vermittlungsarbeit auf die Lebenslage Erwerbssuchender ausrichten und mit sozialen und gesundheitlichen Beratungsangeboten abgleichen;
  • ganzheitlichen Beratungsansatz durch mehr Angebote stärken: Menschen in schwierigen Lebenslagen wie Überschuldung, Sucht, Wohnungslosigkeit und anderes durch ein enges Netz unabhängiger örtlicher Beratung stärken;
  • soziale Gleichstellung in unterschiedlichen öffentlichen Räumen und Formen sicherstellen: Nachbarschaftstreffs, Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen, niedrigschwellige und strukturierende Kulturangebote in kommunalen Räumen unterstützen;
  • soziale Ausgrenzung von Migrantinnen und Migranten beenden: Migrationspolitik nach arbeitsmarktlichen Nützlichkeitskriterien beenden; Familiennachzug für Kinder und gleichgeschlechtliche Lebenspartnerinnen und -partner ermöglichen; keine Abschiebung von Menschen aus Kriegsgebieten und politisch Verfolgter; aktives und passives Wahlrecht gewähren; Einbürgerung erleichtern; doppelte Staatsbürgerschaften ermöglichen;
  • Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen sichern: Barrierebeseitigung und diskriminierungsfreien Ausgleich umfassend herstellen, den Selbstvertretungsanspruch von Menschen mit Behinderungen anerkennen und fördern; Teilhabe am Arbeitsleben und berufliche Rehabilitation sichern;
  • gleichberechtigte Teilhabe aller an sportlicher Betätigung sichern; Breiten- und manipulationsfreien Spitzensport fördern.
  • http://die-linke.de/wahlen/positionen/

Den Feinden der Demokratie entschieden entgegentreten„Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen." Deutsche Geschichte

 

Eine demokratische Gesellschaft gründet auf dem gegenseitigen Versprechen aller Gesellschaftsmitglieder, sich als Gleiche zu achten und zu respektieren. Ohne die wechselseitige Anerkennung als Bürgerinnen und Bürger mit den gleichen demokratischen Rechten, unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht oder Herkunft, Religion oder Weltanschauung, haben weder soziale Gerechtigkeit noch Demokratie Bestand.

 

Fremdenhass, Faschismus, Antisemitismus, Rassismus und Homophobie richten sich gegen die Fundamente einer demokratischen Gesellschaft. Sie leugnen das Prinzip demokratischer Gleichheit und propagieren Lösungen auf Kosten von Schwächeren und Minderheiten. Ihr Leitsatz lautet, dass der Stärkere sich durchsetzen soll, im Alltag wie in der Politik.

 

Wirklich die Linken waehlen gehen??

 

 

http://die-linke.de/wahlen/positionen/wahl...amm/europawahl/</a>

 

 

 

 

Info: http://die-linke.de/wahlen/aktuell/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam Muslim 87

zu Bundestagswahl 2009

sei nicht so pesimistisch. Inschallah kannst du wählen gehen bevor du sehr alt bist. Es tut sich zur Zeit sehr viel in der deutschen Gesellschaft. Es entstehen neue Strömungen außerhalb des Parteiensystems. Ich glaube ab 2014 wird nach den neuen Gesetzen die Parteienlandschaft in Europa sich total ändern. Was die Bundestagswahl in September angeht solltet ihr hell wach sein und die Entwicklung nicht verpassen. Der Muslimmarkt hat einige Beiträge dazu geschrieben, die trotz mancher berechtigten Kritik im Ansatz richtig sind. Man darf die Stimmen der Muslime nicht einfach irgend einer Partei schenken, ohne etwas dafür zu bekommen! WIr sind in Berlin im Gespräch mit manchen Kreisen und werden euch rechtzeitig benachrichtigen. In der Partei DIe Linke haben auch zionistische Kreise wie Schalom oder antideutsche einen Einfluss. Ihr Berliner Vorsitzender Lederer und ihr Abgeordnete Evrim Baba gehören zu der zionistischen Lobby und den "Gegnern des Qudstags". Evrim Baba organisiert und Lederer, aber auch "Grüne Kriegstreiber" machen mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Bundestagswahl 2009

Was Bruder Yavus geschrieben hat ist, trotz berechtigter Kritik, im Ansatz richtig, aber voreilig. Man darf die Stimmen der Muslime nicht einfach irgend einer Partei schencken, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Evrim Baba, die Organisatorin der Gegenkundgebung zum Qudstag ist Berliner Abgeordnete der Linke! Ihr Berliner Vorsitzender Lederer unterstützt auch die Gegenkundgebung. Sie gehören zu der zionistischen Lobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Hellseher. Aber die gesellschaftliche Strömungen werden im Zuge der Europäisierung grenzüberschreitenden Möglichkeiten haben und es werden Zusammenschlüße und Bündnisse geben. Immer mehr Menschen kommen mit dem etablierten Parteiensystem gar nicht klar. Sie fordern mehr Direktdemokratie anstelle der vorhandenen Repräsentativdemokratie. Nebenbei bemerkt; das ist auch ein Streitpunkt im Iran. Der Präsident Ahmadinejad möchte mehr Direktdemokratie im Sinne der Durchbrechung des geschlossenen Machtkreises der etablierten Parteien. Er will es verhindern, dass im Iran ein ähnliches Parteiensystem wie in Deutschland eine irreversible Entwicklung dem Islamischen Staat aufzwingt. In einem Parteienstaat hat eine kleine ANzahl der führenden Mitglieder der Parteien die gesamte Macht in der Hand. Die Judikative (Ernennung der Richter, gar im Bundesverfassungsgericht) die Exekutive (auf Budes- und Landeseben) und die Legislative sind in fester Hand der Parteien, insbesondere der zwei Volksparteien. Und wie viele Personen haben das Sagen in diesen Parteien? Alle Gewalt geht nicht vom Volke aus, sondern von den Berufspolitikern, die die Parteien kontrollieren und im Namen des Volkes tun und lassen was sie möchten. Der Wille der Völker braucht mehr Freiräume, die gegen den unberechtigten Interessen der Parteien, erkämpft werden müßen. Dieser Kampf ist schon im Gange. Die Muslime müßen sich auch positionieren und dürfen an den wichtigsten Sachen, die Deutschland betreffen nicht gleichgültig vorbeigehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

ich geh nciht Wählen es gibt zwei plausible Gründe dafür.

 

1. Ich hasse Politiker weil eh nicht das einhalten was sie versprechen.

2.Die machen alles was die wollen und wer dabei zu schaden kommt ist ihnen auch egal.Wichtig ist lediglich das Geld bei denen.

 

 

waslalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam libanon Hizbollah!

ich würde nicht das Wort Haß hier verwenden, und schon gar nicht allgemein für alle Politiker. Hizbollah in Libanon hat auch Politiker im Parlament, oder? Es geht also nicht um den Beruf "Politiker" sondern um die Inhalte und um ihren Charakter. Außerdem geht es bei den Bundestagswahlen nicht darum, dass die Muslime eine Art "Brüderschaft" oder "Ehe auf Leben" mit einer Partei eingehen, sondern lediglich um klare Forderungen. Weißt du über Behördenschikane gegen Schiiten bescheid? Man kann und darf es nicht mehr tatenlos hinnehmen. natürlich soll man darüber diskutieren wie man dagegen vorgeht, aber zunächst muss man sich darüber einig sein, dass irgend etwas gemacht werden muss. Wir leben nun mal hier in Deutschland, das unsere erste bzw. für manche von uns zweite Heimat ist. Die Entwicklung darf uns doch nicht egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleykom liebe brüder un schwstrn

 

ich wähl die Linke und rate allen die Linke zu wählen .... ich mein man wird hier eh keine gruppe finden die unsere islamischen ansichten nur annähernd vertritt, daher würd ich sagen ,dass wir das wählen was uns, die hier in deutschland leben, das leben ein bissschen leichter gestaltet.

ich wollt zunächst die piraten wählen aber ich glaub wenn sie noch wächst wird sie schnell in eine richtung gelenkt die mir nicht gefallen würde also lieber linke, heisst weniger stiommen für CDU :D

un die linke is da das bessere übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Ich werde auch wählen gehen inshallah.

Für jeden Muslim ist es ersichtlich das es keine Partei gibt, die unsere islamischen Ansichtien vertritt, jedoch kann man wie gesagt den Schaden begrenzen #salam#

 

PS: http://www.muslim-markt.de/forum/messages/972.htm

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe Wähler/innen!

-zunächst sollte man vielleicht darüber debattieren, ob die Muslime sich an den Wahlen betieligen oder die Wahlen boykotieren sollen. Die Argumente pro und kontra wären wichtig um ein Bewusstsein zu schaffen.

-Im nächsten Schritt sollten die Kriterien besprochen werden, die man bei einer eventuellen Wahlbeteiligung aus islamsicher Sicht beachten muss.

-Erst dann sollten wir an Hand der Tatsachen d.h. Anspruch (Wahlprogramm) und Wirklichkeit (politische Praxis) der Parteien uns für die eine oder andere Partei entscheiden. Dabei darf man die ideologischen Grundlagen der Parteien nicht außer Acht lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

lieber Bruder waerst du bitte so freundlich und erklaerst uns die islamischen Bedingungen der Teilnahme an einer Wahl in einem nicht islamischen Staat? Und gibt es ueberhaupt eine brauchbare Loesung fuer uns Muslime unsere kostbare stimme irgendeiner Partei zuzuspielen?

Da Muslime in Deutschland grundsaetzlich Spiessruten laufen, wuerde ich nur einer Partei meine Stimme geben, die ihre muslimische Waehlerschaft auch beguenstigt und respektieren wuerde. Ich sehe aber im Moment keine Partei, die Mutig genug ist unsere Stimme zu nehmen ohne nicht gleich von den Lobbysten in die Knie gezwungen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es gibt ja Menschen die behaupten,man dürfte in einem Kuffar-Staat nicht wählen gehen.Diese Meinung vertrete ich nicht.Wir sollten es ausnutzen dass wir in einem Land wie in diesem Wahlrecht haben und einer Partei wählen,die das geringste Übel für uns ist.

 

Boykottieren kann man parteien in islamischen Ländern die eine unislamische Position einnehmen,aber hier in Deutschland macht es wenig Sinn.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:P#bismillah#

Liebe Geschwister ich habe ein 4 wöchiges Praktikum bei der Fraktion der Linken hier in Bremen absolviert. Wie Dr. Özugöz schon ausführlich berichtet hat ist für uns Muslime, die die Wahlberechtigung haben Die Linke die einzige Partei die für die Wahlen am 27. September 2009 infrage kommt. Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...