Abu-Yaqub

Der Qur'an heilt!

17 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwister,

 

ausgehend von den Überlieferungen unserer reinen Imame #as# wollen wir in diesem Thread die besonderen Wirkungen der Suren und Ayats des heiligen Qur'an besprechen, und auch, wie dabei zu verfahren ist. Wir wollen uns dabei nicht auf die gesundheitlichen Aspekte im engen Sinne beschränken, sondern Aspekte des Seelenheils mit einbeziehen!

Möge Allah uns rechtleiten, unsere Gebete erhören und uns Seine Hilfe gewähren!

 

Die Sure AL-FATIHA:

- beginnt mit dem Lobpreis Allahs, reinigt Körper und Seele in der Mitte, und am Ende bittet der Mensch Allah um Hilfe und Führung

- in ihr ist der Höchste Name (ism azam) Allahs verborgen

- wenn Al-Fatiha 70x rezitiert wird, werden inshaallah alle Krankheiten, alle Sorgen, Qualen und Ängste geheilt werden, außer der Krankheit des Todes.

- wenn eine Mutter die Al-Fatiha über dem Kopf ihres kranken Kindes rezitiert (also sie steht hinter dem liegenden Kind), ist dies ein sicheres Heilmittel für jede Krankheit außer dem Tod.

 

Die Sure YA-SIN:

- wer in einer Sitzung die Sure Ya-Sin 16x rezitiert, erhält von Allah dieselben Belohnungen wie derjenige, der den gesamten Qur'an 12x rezitiert

- wenn die Sure Ya-Sin als Tawid (Amulett) getragen wird, verjagt sie alle Formen von Unheil

- wird die Sure Ya-Sin am Sterbebett eines Menschen verlesen, stehen je 10 Engel für jeden Laut des Alphabets in Reihen um ihn, bitten Allah um Vergebung für ihn, begleiten seien Sarg beim Begräbnis und beten das Salat-al-mayyit (Totengebet) für ihn

- wer die Sure Ya-Sin auswendig lernt, entwickelt ein höchst zuverlässiges und genaues Gedächtnis und wird niemals von Wahnsinn befallen inshaallah

- wer die Sure Ya-Sin mit Saffran aufschreibt und mit Rosenwasser abspült und dann trinkt, und dies an 6 aufeinanderfolgenden Tagen wiederholt (also insgesamt 7x), der entwickelt ein ebensolch gutes Gedächtnis (er vergißt nichts mehr), und eine Mutter, die dies tut, wird für ihren Säugling immer ausreichend Milch haben

 

Die Sure AL-FATH:

- wer die Sure Al-Fath rezitiert, ist wie der, der dem Propheten #rose# unter dem Baum den Treueeid geschworen hat, diesem Eid treu geblieben ist und bei der Eroberung von Mekka dabei war

- er wird in allen Angelegenheiten Erfolg haben und vor Unglück, Betrug, Diebstahl und Unfällen aller Art geschützt sein (also auch Schutz vor Verletzungen durch Straßenverkehr, Sport u.a.)

 

Die Sure AR-RAHMAN:

- diese Sure trennt die Wahrhaftigen von den Heuchlern, denn die Heuchler sind unfähig, sie zu rezitieren bzw. sie auswendig zu lernen

- wer diese Sure in der Nacht zu Freitag rezitiert, dessen Tugenden und Kräfte vermehren sich sprunghaft (einschließlich Immunsystem)

- nach der Rezitation von Ar-Rahman soll man hinzufügen: "LAA BI-SHAY-IN MIN AALAAA-IKA RABBI UKAD'D'IBU" "Ich verleugne keine der Wohltaten des Herrn"

- wer diese Sure rezitiert und innerhalb der nächsten 24 Stunden stirbt, der stirbt als Märtyrer

 

(Fortsetzung folgt)

#salam#

NurunnisaFatima, Maryam97, Milaa3107 and 2 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#wasalam#

Die Sure AL WAAQI-A'H:

- wer diese Sure regelmäßig rezitiert, wird inshaallah niemals etwas vergessen, keinen Hunger und keine Armut erleiden müssen; geschützt vor allem Übel ist das Haus, in dem diese Sure als geschriebener Text oder Kalligraphie hängt

- wird die Sure über einem sterbenden Menschen gesprochen, bleibt diesem die Todesqual (Agonie) erspart, und über dem Leichnam des Verstorbenen gesprochen wird Allah diesem alle Sünden vergeben

- wer diese Sure regelmäßig in der Nacht auf Donnerstag rezitiert, wird von Allah besonders geliebt und er gehört zu den Gefährten von Imam Ali #lol# , zu dessen Anerkennung diese Sure besonders offenbart worden ist

 

Die Sure AL JUMUA'H:

- wer diese Sure regelmäßig rezitiert, wird von allen Ängsten befreit

 

Die Sure AL MUNAAFIQOON:

- wer diese Sure rezitiert, bleibt frei von Zweifel und Heuchelei in Sachen der Religion

- jegliche Unordnung im Körper wird beseitigt, Schmerzen werden gestillt, und Geschwüre, Beulen, Geschwulste usw. werden verschwinden (gilt dann auch für Akne, Furunkel usw)

- auch Augenschmerzen können weggehen

Anmerkung: Diese Sure ist ein Universalheilmittel, da jede Krankheit auf einer Störung der biologischen Ordnung beruht, die ihre Ursache wiederum in einer Störung des äußeren oder seelischen Lebens hat.

 

Die Sure AL MULK:

- wer die Sure Al Mulk vor dem Schlafengehen rezitiert, bleibt die ganze Nacht über unter dem Schutzschirm der göttlichen Gnade

- wer diese Sure regelmäßig rezitiert, wird von ihr sicher durch alle Prüfungen des Lebens geleitet, die Qualen des Grabes bleiben ihm fern, und die Sure geht ihm wie ein Fürsprecher ins Paradies voran

Anmerkung: Diese Sure vermittelt die höchste Potenz des Immunsystems: den vollkommenen Schutz, und den Leitstern für den Geraden Weg, der auch die Quelle der Gesundheit ist.

 

Die Sure AD DAHR:

- wer diese Sure in Arabisch auf ein weißes Blatt Papier schreibt, mit reinem Wasser abwäscht und anschließend dieses Wasser trinkt, wird von Herzbeschwerden geheilt, und er bekommt ein gesundes kräftiges Herz

 

Die Sure AN NAB-A:

- wer diese Sure als Tawid (Amulett) am Körper trägt, ist vor allen ansteckenden Hautkrankheiten geschützt (denke an Windpocken, Masern bis zur Pest)

- wer diese Sure vor einer Reise rezitiert, wird vor Unfällen und anderen Gefahren geschützt sein

- inshaalah bekommt er die Möglichkeit, die Hadsch zu machen

 

Anmerkung: Alle Hilfsmittel dienen dazu, uns an Allah als die Quelle aller Macht, Kraft und auch Heilung zu erinnern. Aber so wie wir den Heiligen Qur'an in seiner arabischen Schriftform nur im Zustand ritueller Reinheit berühren dürfen, gehen vom Schriftbild des Qur'an auch heilige Wirkungen aus. Allahs Schöpfung ist ein Wunderwerk von Wechselwirkungen, aus denen uns Allah die Mittel gibt, unser Leben zu führen. Daher werden wir, falls wir doch einmal krank werden (trotz all unserer Gebete), nicht dem Irrtum verfallen, unsere Gebete seien nicht erhört worden, sondern glauben, daß Allah uns mit dieser Krankheit einen Wink geben will, den wir verstehen sollen - und mag es auch der sein, die Hilfe eines Arztes in Anspruch zu nehmen.

#salam#

(Fortsetzung folgt)

NurunnisaFatima and Hudhud like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

:)

Die Sure A'-LAA:

- wer diese Sure rezitiert, erhält soviele Belohnungen wie Buchstaben in den Schriften, die Musa #lol# Ibrahim :D und dem Heiligen Propheten #salam# offenbart worden sind. Und wer Ohrenschmerzen hat, wird von diesen durch Anhören dieser Sure geheilt werden. Wird diese Sure über einer kranken Person rezitiert, wird diese inshaallah gesund werden.

- dieselbe Sure hilft auch bei Knochenbrüchen und Hämorrhoiden.

 

Die Sure ASH SHAMS:

- wer die Suren shams, Layl, Duha und Inshirah in einem Tag oder Nacht rezitiert, für den werden am Tag des Gerichts alle Körperteile Zeugnis ablegen, seine Haare, Gesicht, Fleisch, Blut, Muskeln und Knochen, und alle Dinge seiner Umgebung werden dasselbe Zeugnis ablegen.

- wer die Sure Shams rezitiert, dem wird sein Lebensunterhalt erhöht, Sorgen und Verlust werden schwinden, sein berechtigtes Ansehen unter den Menschen wächst, seine Tugenden und Fähigkeiten nehmen zu, und er wird von nervösem Zittern geheilt.

Anmerkung: Die Wirkung dieser Sure entspricht der Ausstrahlung der Sonne - alles in einem und um einen wird von ihrer Wirkung erfaßt. Der Mensch kommt zur inneren Mitte und dadurch in allen Bereichen von Kraft erfüllt. Die Sure hilft daher bei allen nervösen Zuständen, Depressionen und biographischen Krisen.

 

Die Sure AL-LAYL:

- wer diese Sure 15mal vor dem Schlafengehen rezitiert, wird nur schöne und gesegnete Träume bekommen und keinen einzigen Albtraum.

- wird diese Sure in das Ohr eines Epileptikers oder eines Schwachsinnigen gesprochen, wird dieser in den Besitz seiner Sinne und seiner geistigen Kräfte kommen inshaallah.

 

Die Sure AL-INSHIRAHH':

- wird diese Sure über der Brust von jemandem gelesen, der an einer Brusterkrankung leidet (egal welcher), wird dieser gesund werden. Sie heilt auch unruhiges Herzklopfen und dauerndes Frieren.

- auf Papier geschrieben, abgewaschen und dann getrunken befreit sie von Harnverhaltung.

#salam#

(Fortsetzung folgt)

NurunnisaFatima likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

MashaAllah welch ein Segen es ist, den Quran lesen zu dürfen. Er heilt und hilft uns, durch Allah s.w.t.'s Macht und Kraft.

Vielen Dank Bruder.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Mahsallah danke Bruder ,

 

es hat dir bestimmt viel Mühe gekostet.??#sheikh#

 

 

wasalm

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

MashAllah, Sub7an Allah...Sehr schön...

Möge Allah swt dich für deine Mühe reichlich belohnen ya rab.

 

#waslaam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selamun Aleykum,

 

danke für diese wunderschöne Information.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam Aleykum;

 

Danke für die vielen informationen. Das Motiviert einen noch mehr Quran zu lesen und suren zu rezitiieren.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

 

Möge Allah (swt) dich für jeden einzelnen Buchstaben reichlich belohnen.

Vielen Dank für das Posten #rose#

 

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleykum

 

sehr schöne Zusammenstellung und tolle Arbet möge Allah(swt) dich für deinen Fleiß belohnen

 

mich interessiert wo man diese Informationen finden kann?

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Masha'Allah #rose#

 

Was für ein Segen, den Koran Lesen zu dürfen.

 

Herzlichen dank für die Mühen :)

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alaykum

 

MashaAllah! Möge Allah swt dich reichlich belohnen ya rabb.

 

Ich habe zwei Frage zu der Sura Ad-Dhar.

 

1, Das ist die 76. Sura richtig? Sie heisst Ad-Dhar oder Al Insan.

 

2. da steht, dass man es auf ein Papier schreiben soll. Womit sollte man das schreiben?

 

InshaAllah. weiss das jemand.

 

Fi Amanillah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Üblicherweise wird mit Safran geschrieben.

 

Fi aman Allah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alaykum

 

Mache ich dann einfach bisschen Safran ins Wasser, lasse es ziehen und tunke dann mit sone Schreibfeder ein?

 

Fi Amanillah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du Quellen dazu? :)

 

Ich lese immer Sachen und niemand hat eine Quelle dafür und dann kann ich niemanden fragen wie authentisch das ist. Wäre wirklich schön.

Ikraa likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Die Authenzität würde mich auch mal interessieren.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 6 Posts
    • 1435 Views
    • Hudhud
    • Hudhud
    • 6 Posts
    • 1058 Views
    • abdelasis
    • abdelasis

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.