Zum Inhalt springen

Übelkeit...


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam,

 

da ich noch von letztem Jahr einige Tage aufzuholen habe, und der Ramadhan wohl nächste Woche Samstag beginnt bin ich grade am Fasten nachholen. Jetzt habe ich aber ein Problem (ist bei mir leider normal): Ich habe immer total die Übelkeit und fühl mich auch wenn ich nicht faste total schlecht. Heute morgen musste ich früh raus wegen der Schule, das war so schwer, vor allem weil ich dieses Übelkeitsgefühl nicht einfach abstellen kann.

 

Gibts was was man essen kann dass dieses Gefühl garnicht erst entsteht? Es ist richtig übel und es geht nicht weg, den ganzen Tag. Ich habe überhaupt kein Hungergefühl aber Durst den ganzen tag, das beginnt schon gleich nach dem Morgengebet und geht den ganzen Tag bis zum Abend. Egal was ich tue, das Übelkeitsgefühl krieg ich nicht weg, ob ich schlafe, liege, sitze, bete, laufe, jogge...

 

Bitte falls ihr Tipps habt helft mir, denn es ist so eklig dieses Gefühl...

 

 

Wsalam, Mahdi #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder, ich kann dir nur eins sagen du musst einfach nicht daran denken das es dir übel ist sonst geht dieses gefühl nicht weg und es wird dann immer mehr ich habe dises problem auch beim fasten aber wenn ich nicht daran denke vergisst mann es #bismillah#:D:DD:#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

danke für deinen beitrag...ja aber das problem ist ich habe es auch wenn ich nicht faste... #bismillah#

Ich weiss nicht ob es an der Hitze liegt, oder an der Ernährung (ich ernähre mich nicht wirklich ungesund, aber auch nicht hunderptro gesund: ich esse viel Reis, trinke Tee, esse auch süßes, aber eben nicht alles zusammen) Manchmal kann ich vor Hitze nichts essen, da esse ich schonmal 2 tage nichts... aber trinken muss ich...egal was...hauptsache trinken.

 

Habt ihr noch Ideen? Es stimmt aber schon, wenn man nicht dran denkt wird es weniger, aber es geht nie ganz weg...

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hmm, vielleicht kannst du ja vor dem Fasten ein Glas gepresste Zitrone mit Wasser trinken. Das soll gut sein gegen Übelkeit. Und eine gesunde Ernährung ist natürlich auch sehr wichtig, viel Obst braucht der Körper, vorallem Flüssigkeit - doch da braucht man sich ja keine Sorgen machen ^^ .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

da du es auch ohne fasten hast,wäre es doch ratsam mal ein Blutbild zu machen, um auch zu gucken das dir körperlich nichts fehlt.Fühlst du dich auch oft müde,unkonzentriert,lustlos.Dann könnte es auch sein das du Eisenmangel hast.Nimm doch mal ein Vitamin Präparat oder wirklich mal am besten zum Doc.Du kannst dir auch wärend des Fastens Blut abnehmen lassen,das bricht nicht dein Fasten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

du sagst du hast durst wie verückt und trinkst du literweise wasser wen du nicht fastest?

Ich vermute wirklich nur vermute das es am Zucker liegt.Mach am besten mal ein Zuckertest in der Apotheke.Kostet fast nichts und du weist bescheid.

Ich habe das auch wen ich nicht esse wird mir schlecht.Der grund ist unterzuckerung.Normalerweise normaliesiert sich das dan wieder.Wen man zuckerkrank ist bleibt das aber und geht nicht weg.Du sagst ja du hast auch immer grossen durst,ich würds abchecken lassen.sicher ist sicher.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, danke für eure lieben Beiträge..

 

also in der Apotheke?? Ich stell mir das grad vor wie ich in einer Apotheke in Iran zwischen 200 Menschen versuche ein Bluttest zu machen und ich von allen Seiten gestummt werde...lol #wasalam#

Ich weiss noch als ich in Deutschland war, war das auch so, mit dem üblen Gefühl, da ging ich auch zum Arzt mein Blutbild war auch gut, er hatte mir nur Eisen und Calcium verschrieben... Hier war ich am Anfang meines Studium beim Arzt, dannach fast jeden Monat weil ich krank war im Bauch, und mein Blutbild war immer gut, ohne Probleme. Früchte esse ich auch, ich trinke aber mehr Fruchtsäfte...

Aber es scheint kein Weg dran vorbei zu führen. JEden Morgen ist das so, wenn ich faste aber noch mehr...ich wache jeden Morgen auf bevor das Fasten losgeht und trinke noch schnell was, aber essen tu ich nur abends...nicht morgens, (wenn ich morgens esse nur ganz ganz wenig)

 

Müde, unkonzentriert, lustlos? Ja, genau!!! Total, und ich lenke mich immer voll ab beim lernen auch wenn ich mich versuche zusammenzureissen.... und immer ist etwas anderes schuld. Der TV, der PC, die Sonne, die laute Klimaanlage...nur nie ich #bismillah#

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

machst du vielleicht schnelle bewegungen? biem beten zu schnell in die niederknieung oder so? mir ist auch oft übel beim fasten, dann mache ich langsamere bewegungen und es legt sich ein wenig. zu schnelle reaktionen verschlimmern es hingegen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben,

 

danke für eure Antworten. Nein ich bewege mich beim fasten fast schon zu langsam... #bismillah#

Ich habe heute morgen Zitronensaft getrunken, aber das lässt mal voll den Blutdruck abfallen...also nicht mehr so krass...Höchstens vermischt mit Zucker...wobei es dann sicherlich nicht so ne Wirkung hat. Aber heute war besser. Ich hätt mich gestern nach dem Iftar fast übergeben, weil mir so schelcht war. Heute habe ich mir in der Apotheke so Tabletten gekauft, gegen Übelkeit, die werden wohl herhalten müssen, aber nur dann wenn es wirklch zu arg ist, dann esse ich eine vor dem Adhan Fajr..

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ist das mit dem Blutdruck positiv oder negativ gemeint? Falls negativ, inschaallah kannst du mir verzeihen.

Zitronensaft schmeckt aber sehr lecker und ist gesund. Eine gepresste Zitrone, mit Wasser vermischt und auf jeden Fall noch ca. 1 Teelöffel Zucker - dann schmeckt es köstlich, hehe.

 

Inschaallah wird es dir besser gehen und mögest du weiterhin so standhaft bleiben - Allah(swt) weiß, wie schwer es seinen Dienern fällt.

 

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

oh, entschuldigung Schwester Dua, es war nicht so gemeint.. Es war nicht so gut für mich, aber wie gesagt, es war ja nicht deine Schuld. Es ging mir heute besser als gestern, aber ich glaube bei Zitronen muss ich aufpassen, weil sie so schnell wirken. (Ich liebe Zitronensaft mit Zucker und Eis) Ich denke in Verbindung mit was Süßem ist es wohl ok. Der Blutdruck sinkt bei mir schnell, das merke ich...

 

Allah beschütze dich, Dua..

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

 

Alaykum salam

 

Uebelkeit kann viele Ursachen haben. Unter anderem auch ein zu niedriger Blutdruck, Emotionen wie Angst etc. Beim Fasten liegt es hauptsaechlich daran, dass vermehrt Toxine zur Ausscheidung im Koerper mobilisiert werden und dies gepaart mit dem Fluessigkeitsmangel (der evtl. Unterzuckerung) zu den anfaenglichen Fastenkrisen fuehren kann. Da dieser Reinigungsprozess fuer den Organismus anstrengend ist, sollten manche koerperliche und geistige Anstrengungen moeglichst meiden.

Ein Honiggetraenk und Ingwer koennen Abhilfe schaffen. Ansonsten bei akuten Gastroenteriden (auch bei Herzbeschwerden kann es zu Erbrechen und Uebelkeit kommen) ist Aderlass, Hidschama hilfreich und auch trockenes Schroepfen am Ruecken links und rechts entlang der Wirbelsaeule und Magenpunkte am Bauch.

Zudem hilft das Trinken von heissem Wasser(tagsueber halbstuendlich -stuendlich eine Tasse) die Verdauungskraft zu staerken und Toxine auszuschwemmen.

Moderater Sport (falls kreislaufbedingt) mehrmals in der Woche ist empfehlenswert und wichtig auch frische Luft.

Ausserdem gibt es als Panchakarma-Methode auch das therapeutische Erbrechen...

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...