Zum Inhalt springen

impfung im monat ramadan


zehra76

Empfohlene Beiträge

#rose##bismillah# selam liebe geschwister ich habe 2 fragen an euch würde mich freuen wenn ihr es beantworten könnt.

 

#salam# meine erste frage ist wenn mann fastet und blut abnehmen geht macht es dann das fasten ungültig.

 

 

#salam# meine zweite frage wenn mann wegen einer krankheit geimpft werden muss und das nicht an einem anderen tag geht ob es dan eine sünde ist ,weil mann darf ja nicht fasten wenn mann geimpft werden muss.

 

 

 

#as##salam#:D:D:):):)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe schwester,

 

Du darfst Blut abnehmen lassen aber es darf keine flüssigkeit in dein Körper eindringen, die vitamine ablässt!! Also Blutabnehmen kann man, doch Impfen ist nicht erlaubt !! Ich denke es ist nicht Haram wenn man nicht hin geht ! Aber du kannst ja dein Termin ändern , nach Ramadan #salam# ! Mache ich auch damit ich mein Fasten nicht abbreche ! Wenn es dringend sein muss dann musst du dein Fasten brechen und es nach holen !!!

#bismillah# Schwester zeinab el haura

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nach Imam Khamenei (H):

 

F 784: Es wird um die Verdeutlichung Ihrer verehrten Meinung über die Injektion mit der Nadel durch den Zahnarzt sowie andere Injektionen im Hinblick auf die Fastenden im gesegneten Monat Ramadan gebeten.

 

A: Es gibt für die Fastenden keine Bedenken bezüglich der Injektion mit der Spritze, bis auf ernährende Injektionsflüssigkeiten, die in die Adern gegeben werden. Das ist während des Fastens vorsichtshalber zu unterlassen.

 

InshAllah hilf das dir weiter. #rose#

 

Edit: da war jemand schneller wie ich #salam#

 

#bismillah#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

#salam#

 

Salam liebe schwester,

Also Blutabnehmen kann man, doch Impfen ist nicht erlaubt !!

 

 

Aber nach der Fatwa ist das Impfen schon erlaubt oder versteh ich das falsch?

 

A: Es gibt für die Fastenden keine Bedenken bezüglich der Injektion mit der Spritze, bis auf ernährende Injektionsflüssigkeiten, die in die Adern gegeben werden. Das ist während des Fastens vorsichtshalber zu unterlassen.

 

Bei einer Impfung bekommt man ja keine ernährende Injektionsflüssigkeiten, deshalb müsste es doch erlaubt sein??!!

 

Hat jemand auch noch eine Fatwa von sayyed sistani und sayyed fadhallah?

 

wa #heul#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#heul#

 

http://leader.ir/tree/index.php?catid=38

 

Q 763: Please explain your view on having injections while fasting during the blessed month of Ramadan?

A: It is based on obligatory precaution for the fasting person to avoid having any kind of supportive, nutritional or intravenous injections. The same rule is applied to all kinds of intravenous fluid infusions. However, there is no objection to using anesthetic injections and intramuscular ones for treatment purposes.

 

Sinngemäße Übersetzung:

 

Frage: Bitte erklären Sie uns Ihre Ansicht über Injektionen während des Fastens im heiligen Monat Ramadan.

 

Antwort: Als verpflichtende Vorsichtsmaßnahme sollte eine fastende Person jede Art ernährender und intravenöser Injektionen vermeiden. Dieselbe Regel gilt für alle Arten intravenöser Infusionen. Allerdings macht es nichts, wenn man betäubende und intramuskuläre Injektionen für heilende Zwecke verabreicht bekommt.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...