Zum Inhalt springen

Mehr über die Sklaverei


Shia-Media

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Mehr über die Sklaverei

 

Sklaverei ist eine Wesenheit (Hauptsache), deren innere Natur Herrschaft (Macht) (rububiyah) ist. Was auch immer in der Sklaverei fehlt ist in der Herrschaft zu finden und was auch immer von der Herrschaft verhüllt ist, das findet man in der Sklaverei. Wie Allah swt sagt:

 

[Fussilat 41.53]

Bald werden Wir sie Unsere Zeichen sehen lassen überall auf Erden und an ihnen selbst, bis ihnen deutlich wird, daß es die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, daß dein Herr Zeuge ist über alle Dinge?

 

Das bedeutet, Er existiert sowohl in deiner Abwesenheit als auch in deiner Anwesenheit. Sklaverei bedeutet das Befreien des eigenen Ich's von allem und der Weg um das zu erlangen ist dem eigenen Ich das vorzuenthalten was es begehrt und das aufzusetzen, was es nicht mag. Der Schlüssel zu diesem ist das Ablegen der Ruhe, das Lieben von Zurückgezogenheit und das Folgen des Weges der Erkennung des Bedürfnisses für Allah.

 

Der heilige Prophet (s.) sagte: "Bete Allah an, als würdest du Ihn sehen. Auch wenn du Ihn nicht siehst, Er sieht dich."

 

Die Buchstaben des arabischen Wortes für "Sklave" ('abd) sind drei: 'ayn, ba' und dal. Der Buchstabe 'ayn steht für das eigene Wissen ('ilm) über Allah. Der Buchstabe ba' steht für die eigene Distanz zu anderen außer Ihm, und der Buchstabe dal steht für die Nähe (dunuw) des einen zu Allah mit der Einschränkung von weder möglichen (offenen) Eigenschaften noch verhüllten.

 

Die Grundlagen des Verhaltens haben vier Aspekte, wie wir zu Beginn in der ersten Lektion erwähnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...