Zum Inhalt springen

Ziyarat Ashura


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Von Imam Baqir (a.) und Imam Sadiq (a.) wird berichtet: "Anders als bei anderen Ziyarat, welche von den Maasumen (Unfehlbaren) überliefert werden, wurde Ziyarat Ashura vom Gesandten Allahs (s.) überliefert, dem es von dem Allmächtigen Gott durch den zuverlässigen Jibrail (a.) offenbart wurde."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

In Ziyarat Ashura wird Imam al-Qaem (ajf.) als Mansoor (der Helfende) bezeichnet. Issa al-Khashaab fragte Imam Hussain (as.):"Bist du der Meister der Zustände?"

 

Er (as.) sagte:

"Ich bin nicht der Meister der Zustände. Viel mehr ist es derjenige, der von den Augen der Menschen verborgen ist. Sein Wohnort ist weit entwert von den menschlichen Bewohnern. Er ist derjenige, der die Tötung seines Vaters rächen wird. Sein Beiname wird der Beiname seines Onkels sein. Das Schwert wird 18 Monate auf seine Schultern ruhen."

 

(Kamaluddin, Band. 1, S. 318)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...