Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich faste zum ersten Mal #salam#

Ich brauche unbedingt zwei Dua für das Fastenbrechen und eins bevor ich morgends beginne. Vorzugsweise kurze #salam#

Kann mir jemand welche posten? Oder müssen es bestimmte Dua sein? Bitte um schnelle Antwort..danke euch :O

Geschrieben

#salam#

#salam#

Iftar (Fastenbrechen):

Es ist sehr empfohlen mit Wasser, Milch oder Datteln Iftar zu machen.

Bevor man dann jenes zu sich nimmt, ist es sehr empfohlen folgende Bittgebete zu rezitieren:

• BISMILLAHIRRAHMANIRRAHIM
    Allahumma Salli Alaa Mohammadin Wa Aale Mohammad
    „Allahumma laka sumtu wa 'ala (=3ala) rizqika aftartu wa 'alayka (=3alayka) tawakkaltu.“
    [ungefähre Übersetzung: „O Gott, für Dich faste ich, und ich habe das Fasten mit der Nahrung beendet, die Du mir zuerkannt hast, und auf Dich vertraue ich.“]

Imam Ali ameeral Mu-mineen(a.) pflegte folgendes kurz vor dem Iftar zu rezitieren:

• BISMILLAHIRRAHMANIRRAHIM
    Allahumma Salle Alaa Mohammadin Wa Aale Mohammad
    „Bismillahi-r-rahmani-r-rahim, allahumma laka sumna wa 'ala rizqika aftarna, fa taqabbal minna innaka anta-s-sami'u-l-'aleem“
    [ungefähre Übersetzung: „Im Namen Allahs, o Allah, für Dich fasten wir, und mit der Nahrung, die Du uns zuerkennst, brechen wir das Fasten, eine Verpflichtung, die wir erfüllen. Und Du bist der Hörende, der Wissende.“]

Beim ersten Nahrungsstück was man zu sich nimmt, ist es empfohlen folgendes zu rezitieren:

• „Bismillaahir Rah’maanir Rah’eem Yaa Waasi-a’l Maghfirati Ighfir Lee“
    [ungefähre Übersetzung: „Im Namen Allah, des Allerbarmers, des Sehrbarmherzigen, O Der dessen Nachsicht grenzenlos ist, vergib mir.“]

Quelle

:O

Geschrieben

#salam#

:?

Erstmals beglückwünsche ich Dich zu diesem großen Ereignis! :)

Sehr empfohlen ist morgens vor dem Azan und beim Fastenbrechen (Iftar) die Sure Qadr zu rezitieren (kurz). Laut eine Überlieferung kann man den Thawab eines Märtyrers erhalten.

Weiter will ich auf unsere Dua-Abteilung in MMC aufmerkasam machen. Da kann man schöne sachen hören und manchmal mitlesen.

Dua Sahar (al-Baha) wird morgens im Sahar gelesen und Dua Ya aliyy, ya azim nach jedem Gebet.

Zu Fastebrechen gibt es Dua-Iftar hier und hier.

Für die kurze Tagesbittegebete wende Dich dieser Seite zu.

Vergiss mich in Deine Gebete nicht. ;)

Mit isl. Grüßchen ;)

Geschrieben

;) Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

Liebe Schwester, ich danke Dir von ganzen Herzen für diese wundervolle Unterstützung.

Es ist genau das was ich mir gewünscht hatte :) . Du bist mir gerade ein richtiger Segen :? . Möge Allah Dich dafür reichlich belohnen. Ich werde es gleich morgen auswendig lernen,inschallah.

Fi aman Allah

Wa Salam

#salam#

Geschrieben

#salam#

Salam Alaikum mein lieber Bruder Al-Musawi,

Ich danke auch Dir von ganzen Herzen für Deine Unterstützung, möge Allah auch Dich reichlich belohnen ;) Es ist echt ein tolles Gefühl hier mit euch lieben Geschwistern.

Ich habe gerade nicht wirklich viele Menschen um mich, die mich auf diese Reise begleiten ( wenn ihr versteht was ich meine..) Sie sind irgendwie alle ein wenig, wie soll ich sagen...beunruhigt :? sie geben es nicht zu..auf keinen Fall..aber ;) naja jedenfalls freue ich mich sehr über eure Hilfe, Danke

Wa Salam :)

Geschrieben

Salam alaikum mein lieber Bruder Muhsin Ibn Batul,

auch Dir gebürt mein größter Dank. Möge Allah auch Dich dafür belohnen #salam#

Wa Salam

Muhsin ibn Batul
Geschrieben

#salam#

;)

Ach, kein Dank für eine Verpflichtung, liebe Schwester. Möge Allah swt es dir erleichtern und inshaAllah wirst du reichlich belohnt. Allah prüft deine Geduld und inshaAllah bist du von den Geduldigen :)

Geschrieben

#salam#

;)

Alhamdulillah, liebe Schwester :), dass es dir helfen wird. Möge Allah(swt) auch dich reichlich für deinen Fleiß belohnen. Ich wünsche dir viel Segen und Erkenntnis für den Monat!

Geschrieben

#salam#

#salam#

Salam Alaikum mein lieber Bruder Al-Musawi,

Ich danke auch Dir von ganzen Herzen für Deine Unterstützung, möge Allah auch Dich reichlich belohnen #rose# Es ist echt ein tolles Gefühl hier mit euch lieben Geschwistern.

;):?:);):(#schaem##schaem##schaem#

Unwürdig des Lobes freue ich mich ein kleiner Diener gewesen zu sein.

Mit isl. Grüßchen ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.