Sign in to follow this  
Followers 0
Rukaiya

Erfahrungen und Fragen zu den Duas

9 posts in this topic

Salam,

bei mustahab.de ist noch beschrieben was es für wunderbare Auswirkungen hat ,wenn man die Sure Aytul Kursi ließt:

 

http://mustahab.al-shia.de/bittgebete/quran/ayaatulkursi.htm

 

Außerdem kann man sehr viele Krankheiten mit Versen aus dem Koran heilen,wie es hier beschrieben ist:

 

http://mustahab.al-shia.de/bittgebete/medizin/index.htm

 

Ich habe es auch schon selbst einmal bei Rückenschmerzen ausprobiert und wirklich SupanAllah es hat geholfen.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe es auch schon selbst einmal bei Rückenschmerzen ausprobiert und wirklich SupanAllah es hat geholfen.

 

Salam

bei mir hilft es auch sofort #bismillah# MashALLAH

 

ich hab öfters Bein schmerzen und Wahrlich ich verlese die Ayat sowie unser Imam(a) dies empfohlen hat und ich spüre keinen schmerz mehr ...

 

Allah Huma Saley' ala Mohammad wa Aley' Mohammad

 

ALLAH HU AKBAR... Haq la illa ha illa ALLAH, Noor-e-Mohammad(s), Ali un Walii ullah!

 

W'Salam!

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Möge Allah swt. dich für deine Arbeit im Forum belohnen! Danke für deinen sehr lehrreichen Beitrag.

 

- wenn Al-Fatiha 70x rezitiert wird, werden inshaallah alle Krankheiten, alle Sorgen, Qualen und Ängste geheilt werden, außer der Krankheit des Todes.

 

Was ist denn mit der Krankheit des Todes gemeint?

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was ist denn mit der Krankheit des Todes gemeint?

 

 

Salam

jene Krankheit die unseren Tod hervorruft...z.B Krebs....

also dass heißt wenn ALLAH bestimmt hat dass jemand stirbt..so wird jener sogar nur wegen Fieber sterben....So Gott will...

bitte verbessern falls falsch ^^

W'Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Salam

jene Krankheit die unseren Tod hervorruft...z.B Krebs....

also dass heißt wenn ALLAH bestimmt hat dass jemand stirbt..so wird jener sogar nur wegen Fieber sterben....So Gott will...

bitte verbessern falls falsch ^^

W'Salam

 

Dieser Gedanke ist mir auch gekommen, jedoch würde es der Aussage widersprechen, dass das 70x Rezitieren der Al-Fatiha

z.B. Krankheiten heilen würde. Es gibt z.B. Krankheiten wo die Ärzte sagen, dass der Mensch keine Überlebenschance hat und trotzdem überlebt.

 

wenn Al-Fatiha 70x rezitiert wird, werden inshaallah alle Krankheiten, alle Sorgen, Qualen und Ängste geheilt werden

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#wasalam#

 

Es gibt auch Duas gegen Krebs.

 

Vielleicht ist mit der Krankheit des Todes, der Tod selbst gemeint, der nicht geheilt werden kann?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

#salam#

 

Es gibt auch Duas gegen Krebs.

 

Vielleicht ist mit der Krankheit des Todes, der Tod selbst gemeint, der nicht geheilt werden kann?

 

:O

 

:O

Genau so ist es. Der Tod ist ein Krankheitsprozeß, der auf Befehl Allahs zum endgültigen Untergang des physischen Leibes führt (bis zur Auferstehung natürlich). Wenn es also heißt, daß alle Krankheiten geheilt werden können mit Ausnahme des Todes, heißt das in Konsequenz, daß es keine unheilbaren Krankheiten an sich gibt, sondern nur unheilbare Patienten, deren Todesstunde von Allah verfügt worden ist.

#lol#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam

 

Und die Helfen Inschallah?

 

#bismillah#

#wasalam#

Ja, inshaallah helfen sowohl die Duas als auch die Suren.

Die islamische Geschichte belegt mit vielen Beispielen, wie sie geholfen haben.

Z.B. der Verfasser des Mafatih-ul-Jinaan Sheikh Abbas Qummi ist zu seiner Zeit weithin bekannt gewesen, daß er für viele Kranke gebetet hat und diese mit Allahs Hilfe wieder gesund wurden.

Ich habe es schon selbst oft erlebt, ob es eine Gallenkolik war, die schlagartig aufhörte, oder ein schwerer Sturz auf den Kopf mit anschwellender Beule, die nach kurzer Zeit spurlos verschwunden war usw.

Selbst die medizinischen Statistiken belegen eindeutig, daß gläubige Menschen seltener krank werden bzw wenn sie krank werden, bessere Aussichten auf Genesung haben.

Viele Propheten as. haben Heilungen vollbracht, um zu zeigen, was die Kraft des Glaubens und des Gebets vermag.

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 523 Views
    • Yare Rahbar
    • Yare Rahbar
    • 18 Posts
    • 3461 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 1 Posts
    • 460 Views
    • ZahraaC.
    • ZahraaC.
    • 9 Posts
    • 706 Views
    • Aqilah
    • Aqilah
    • 4 Posts
    • 852 Views
    • Anonym_2
    • Anonym_2

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.