Zum Inhalt springen

ICH STECKE IN EINER KRISE


ra3d

Empfohlene Beiträge

salamu 3alaikum brüder und schwestern

 

 

ich erzähl euch meine situation:

 

ich bin 24 jahre alt,und war vor kurzem im libanon.

dort habe ich meine verwandten kennengelernt da ich ja lange nicht da war.

 

und dann verliebe ich mich in ein mädchen(die tochter von meiner grosscousine),sie ist ein wirklich gutes mädchen trägt kopftuch,betet und hab nix falsches über sie gehört als ich nach ihr fragte.

 

durch meine andre ousine habe ich mit ihr geredet (also ich hab ihr was gesagt das ihr sagen soll und sie auch,damit nichts falsches kommt,so nach dem motto ich redemit ihr alleine ohne das sie halal für mich ist)

 

 

alles schön und gut sie ist einverstanden damit das wir uns im sommer verloben ihre mutter auch...aber jetzt das problem!

 

mein vater hat was dagegen weil seine 2.frau (nicht meine mutter),sich nicht mit denen versteht,und mein vater auch nicht wegen seiner frau und weil die eltern von meiner inshallah zuküftigen..auch eigentlich keinen guten ruf hatten.

 

und meinvater versucht alles das ich sie nicht heirate,ist das nicht eigentlich fitnah?weil er ja was dagegen tut das halal zu stande kommt?

 

meine mutter ist damit einverstanden das ich sie heirate,seid ihr nicht auch der meinung das ein gute mädchen doch nichts für die eltern kann wenn sie schlecht waren?sie ist ja auch helal zu welt gekommen.

 

und was mich am meisten aufregt ist das ich als ich früher den falschen weg gegangen bin und freundinnen(uneheliche beziehungen,auf haram) und so hatte,das scheinbar meinen vater nix ausgemacht hat,aber als ich ihn darauf angesprochen hatte das ich die tochter von seiner cousine heiraten will(auf halal) brach er in wut aus und sagte wenn du das tust dann bist du nicht mein sohn #bismillah##sheikh##salam#

 

was denkt ihr darüber würde gerne eure meinung darüber hören

 

uassalm 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

laß dich von deinem Vater nicht unterdrücken aber lehne dich auch nicht auf, versuche einen Mittel-Weg zu finden...

 

Wir sollen ja unsere Eltern achten aber vergiß auch nicht deine eigenen Wünsche zu erreichen - vor allem wenn du hier in Europa lebst. Der Ratschlag der Eltern ist immer gut, doch bit du irgendwann für dich verntwortlich und solltest dementsprechend Verantwortung übernehmen.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

gibt es einen älteren Verwandten, zu dem du Vertrauen hast, und auf den dein Vater vielleicht hört? Jemand, der zwischen euch vermitteln könnte, oder ein Imam?

 

Denn einerseits sollst du deinen Vater nicht kränken, andererseits hat er aber glaube ich gar nicht da Recht, über deine Eheschließungen zu bestimmen, du brauchst ihn, soviel ich weiß, darin eigentlich nicht fragen. (Insha'allah weiß jemand von den Geschwistern mehr.)

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu 3alaikum

 

ja inshallah

 

ich kränke ihn ja nicht aber,es heisst doch das man die mutter mehr verehren sollte oder so ähnlich und meine mutter ist damit einverstanden.....

 

 

aber naja,ich will ja das mein vater einverstanden ist weil ich ebend nicht will das er enttäuscht ist von mir aber er ist ein sehr komplizierter mensch

 

inshallah wird alles gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chemiker bagi
salamu 3alaikum brüder und schwestern

 

 

ich erzähl euch meine situation:

 

ich bin 24 jahre alt,und war vor kurzem im libanon.

dort habe ich meine verwandten kennengelernt da ich ja lange nicht da war.

 

und dann verliebe ich mich in ein mädchen(die tochter von meiner grosscousine),sie ist ein wirklich gutes mädchen trägt kopftuch,betet und hab nix falsches über sie gehört als ich nach ihr fragte.

 

durch meine andre ousine habe ich mit ihr geredet (also ich hab ihr was gesagt das ihr sagen soll und sie auch,damit nichts falsches kommt,so nach dem motto ich redemit ihr alleine ohne das sie halal für mich ist)

 

 

alles schön und gut sie ist einverstanden damit das wir uns im sommer verloben ihre mutter auch...aber jetzt das problem!

 

mein vater hat was dagegen weil seine 2.frau (nicht meine mutter),sich nicht mit denen versteht,und mein vater auch nicht wegen seiner frau und weil die eltern von meiner inshallah zuküftigen..auch eigentlich keinen guten ruf hatten.

 

und meinvater versucht alles das ich sie nicht heirate,ist das nicht eigentlich fitnah?weil er ja was dagegen tut das halal zu stande kommt?

 

meine mutter ist damit einverstanden das ich sie heirate,seid ihr nicht auch der meinung das ein gute mädchen doch nichts für die eltern kann wenn sie schlecht waren?sie ist ja auch helal zu welt gekommen.

 

und was mich am meisten aufregt ist das ich als ich früher den falschen weg gegangen bin und freundinnen(uneheliche beziehungen,auf haram) und so hatte,das scheinbar meinen vater nix ausgemacht hat,aber als ich ihn darauf angesprochen hatte das ich die tochter von seiner cousine heiraten will(auf halal) brach er in wut aus und sagte wenn du das tust dann bist du nicht mein sohn #salam##sas##sas#

 

was denkt ihr darüber würde gerne eure meinung darüber hören

 

uassalm 3alaikum

 

S.a. lieber Bruder #bismillah#

 

Also zwar bin ich aufgrund meiner geringen erfahrung in diesen themen nicht befugt ein kommentar abzugeben, möchte diesmal trotzdem mal dieses verbot brechen. soviel ich da mitbekommen habe ist die sache die du vorhast helal und ist auch ein heiliger schritt diese ehe. Der Islam schreibt ja nach einem gewissen alter und unter bestimmten situationen die ehe vor. wenn dein vater auf freundinn mache nichts sagte und jetzt zu einer helal sache dagegen kommt solltest du auf keinen fall auf ihn hören. wäre aber trotzdem sehr gut wenn du möglichst auch sein verständniss und sein wort holen könntest. aber wenn dein vater wirklich nur noch an sich denkt und aus purem wut und neid einer sache entgegenkommt die laut islam helal ist, dann brauchst du sicherlich nicht auf ihn zu hören. auch eltern sind menschen auch sie haben ihre fehler, nur sollte man sehr dabei achten sie nicht zu kränken.

 

mein vater ist z.B. wirklich kein gutes vorbild für mich gewesen, auch war er nie für mich da, deshalb klingt das bei mir vielleicht etwas eintönig und hart aber lass dich nicht ableiten von deiner sache wenn sie richtig ist! #sheikh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum Bruder

 

Versuch deinem Vater zu erklären, dass sie eine nette Frau ist und und.................... Er wird merken, dass sie gar nicht so schlecht ist wie er denkt auch wenn die Eltern dieser Frau anders sind.

 

Stell dir aber vor dass du sie nimmst ohne dass dein Vater einverstanden ist. Wie willst du so leben

 

Dein Vater wird sie nie lieben und respektieren, wenn er nicht von Anfang an dafür ist. (obwohl das deine Sache ist wen du heiratest)

Aber er ist dein Vater sitzt dich mit ihm irgendwo hin und erklär ihm alles liebevoll #bismillah# . Er wird es schon verstehen

 

uasalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ich hab ganz vergessen, deine Mutter ist ja dafür, kann sie nicht so ein wenig liebevoll auf deinen Vater Einfluss nehmen?

 

Auch wenn er am Ende nicht zu 100 % froh ist, es reicht ja, wenn er sich nicht von euch abwendet und im Lauf der Jahre werdet ihr ihn schon überzeugen, spätestens dem 1. Enkelkind müsste es gelingen. Oder?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe geschwister, salam lieber ra3d

 

die vorherigen haben sehr schöne ratschläge gegeben, und eins war bei jedem zu hören, kränke nicht deinen vater!

ohne den segen der eltern, kann eine ehe nicht gutverlaufen, heirate nicht aus trotz und wut und bedenke deine schritte gut.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

an alle die noch nicht verliebt sind:

 

verliebt euch so spät wie möglich, liebe bringt euch nur sorgen #lol#

 

ne spaß,

 

von einer seite muss man versuchen dass man den vater überredet, dass das mädchen nicht schlecht ist, denn schlieslich ist das deine entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom bruder,

 

also meine persönliche meinung zu diesem thema ist, dass du dir das ganze sehr gut überlegen solltest.

 

ich denke wirklich, dass du in einer schwierigen situation steckst und dass das handeln deines vaters nicht fair ist, aber wenn er schon so weit geht dir damit zu drohen, dass er dich nicht mehr als sohn anerkennt muss das ganze gut überlegt sein.

wenn dein vater dieses mädchen von anfang an nicht anerkennt, könnte eure zukunft wirklich bitter aussehen...stell dir mal alleine vor dein vater erscheint nicht zur hochzeit! dies wäre nicht nur für dich sehr hart sondern auch für deine zukünkftige frau eine große kränkung.

ich persönlich denke, dass solch eine ehe viele schwierigkeiten für die zukunft bedeuten würde, denn trotz allem..auch wenn dein vater ein komplizierter mensch ist (..da kann ich selbst ein lied von singen) ist er dein vater und du mußt ihn respektieren.

 

Zu den großen Sünden gehört auch der Ungehorsam gegenüber seinen Eltern. Der Glorreiche sagt: ‚Er war auch gütig seinen Eltern gegenüber, und er war kein widerspenstiger Widersacher (19:14).’

 

ich wünsche dir für deine zukunft alles gute und möge das passieren was für euch beide das beste ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

ja,

ich stimme sausan 100% zu.

Ich weis es ist sehr sehr schwer, dein vater hatt zwar kein recht so was zu machen aber trotzdem ist er dein vater.

 

Ich offe dass das so klapt das dein vater damit einverstanden ist und auch ihr vater und das du dein leben so lebst wie du es dir vorstellst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist die sache eindeutig sofern du die wahrheit gehört hast das sie in ordnung ist und aus religiöser sicht nichts einzuwenden ist heisst das das du sie heiraten darfst also auch das dein vater sich aus islamsicher sicht nicht quer stellen sollte das ist eine empfohlene geste er soll sich nicht quer stellen weil dies meist situationen hervorbringt die im chaos enden..

 

aber eins find ich ironisch und typisch: bei deinen ausschweifungen sagte er nichts und nahm es gelassen hin und nun bei etwas was vorbildlich ist wird sich aus ignoranz gegengestellt..

 

am besten frag was er dagegen hat? wiso will er das nicht lass ihn argumente auflisten, zeig dich nicht von einer agressiven, eher von kompromissbereitschaften seite.. und dann erklär ihm wie du das siehst freundlich und zeige ihm das es aus islamsicher sicht keine einwände gibt, hol dir einen imam wenns sein muss, aber wenn das alles nichts hilft würd ich sagen rennt er selber ins verderben, weil er keine einsicht sieht.. denn wenn die zukünftige gut ist und gläubig kann er da nichts machen..

 

ich weis nicht ob du ihn mit der religiösen seite beeindrucken kannst da bin ich mir nicht sicher (weil er zu unislamischen handlungen nichts sagte) es ist besser zu heiraten als das was du vorher getan hast, also selbst wenn du gegen den willen deines vaters handelst ist dies aus meiner sicht ok.. und vorallem besser als die situation davor..

 

aber da es dein vater ist, dein vater bleibt dein vater von ihm kannst du dich nicht scheiden lassen und vergessen das geht nicht solltest du am besten versuchen ihn davon zu überzeugen - vielleicht gibt er nach wenn er sieht das du so traurig bist.. #lol#

 

dir große frage ist aber dennoch warum will er das nicht? wegen seiner 2ten frau? ehrlich gesagt würde mich das wütend machen sofern es dinge sind die banal oder nicht nachvollziehbar sind..

 

os. würde er es zu schätzen wissen das sie für ihn aufgibst? oder ist ihm das "egal"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

 

 

 

ja es ist auch wegen seiner frau das die kein gutes verhältniss mehr zu einander haben (meinvater und die eltern meiner zuküntigen)...

 

 

ok schön und gut ich kann sie heiraten aber ist doch irgendwie blöd wenn mein vater nicht mit kommt oder hingeht um an ihr hand zu bitten,das ist doch eigentlich so tradition bei uns das der vater da sein muss eigentlich(ausser natürlich bei weisen kindern)

 

 

aber trotzdem bedanke ich mich bei euch,ihr ward mir auch ne gute hilfe ,inshaalah ALLAH ist mit euch brüder und schwestern

 

 

uasslam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

 

 

 

ja es ist auch wegen seiner frau das die kein gutes verhältniss mehr zu einander haben (meinvater und die eltern meiner zuküntigen)...

 

 

ok schön und gut ich kann sie heiraten aber ist doch irgendwie blöd wenn mein vater nicht mit kommt oder hingeht um an ihr hand zu bitten,das ist doch eigentlich so tradition bei uns das der vater da sein muss eigentlich(ausser natürlich bei weisen kindern)

 

 

aber trotzdem bedanke ich mich bei euch,ihr ward mir auch ne gute hilfe ,inshaalah ALLAH ist mit euch brüder und schwestern

 

 

uasslam 3alaikum

#lol#

sag mal, wie ist denn deine Beziehung zu deiner Stiefmutter? kannst du nicht mit ihr reden? ich denke, dass eher sie das problem ist und nicht deine Vater.

wenn du sie überreden und überzeugen könntest, dann würde sie bestimmt deinen vater überreden.

 

versuch es mal.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...