Zum Inhalt springen

Verschiedene Gebetszeiten


Amine

Empfohlene Beiträge

#bismillah# Geschwister im Islam,

 

vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

 

Ich lebe ja in Irland und ich habe 2 verschiedene Gebetspläne. Für heute zum Beispiel:

 

Nach Praytime.info:

 

Imsaak Fajr Sunrise Dhuhr Asr Sunset Maghrib Isha

04:02 04:22 06:23 13:38 17:35 20:51 21:14 22:42

 

Nach World Salah times (ahl-ul-bait.org)

 

Imsak 04:44

Dawn 04:54

Sunrise 06:21

Dhur 13:37

Sunset 20:53

Maghrib 21:14

Midnight 01:47

 

Das Problem ist das sich zum Imsak/Fajr die Zeiten so stark unterscheiden. Ich weiß nicht welchen ich folgen soll, habe auch schon das Büro in London von S. Sistani angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten und Monat Ramadan beginnt ja auch in paar Tagen.

 

#salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Bitte Kontaktiere das Islamische Zentrum in London.

 

Zum einen ist nicht klar wie authentisch diese Seiten sind, während es bei IC-London klar ist. Ferner hast Du eine sog. Dritte Meinung und kannst vergleichen.

 

Mit isl. Grüßchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

jaa ich hab auch das problem

 

hab gehört das man nach eine fatwa in der Sommerzeit 90 min vor sonnenaufgang beten soll, und wenn man es so rechnet dann müsste doch Imsak doch 100min vor sonnenaufgang sein

 

Aber ich weiss auch nicht so richtig

 

es wär schon schön wenn man eine antwort darauf hat

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Nach Sayyid Sistani wird in den Sommertagen, an denen der Fajr nicht erkennbar ist, ca. 1,5 Stunden vor dem Sonneaufgang gebetet. Suhur müsste dann - so meine ich das - der Mitternacht sein. Bitte fragt es aber nach.

 

Inzwischen sind wir aber aus dieser Zeit heraus, denke ich.

 

Mit isl. Grüßchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Kleines update, das Büro unseres Marja hat uns diese Seite empfohlen, dort sind Gebetszeiten aus der ganzen Welt

 

http://mesbahzadeh.com/en/

 

Dann kannst(KORRIGIERT) Du diese Seite zu folgen, es sei denn Du kannst persönlich Fehler entdecken. Dann musst Du weiter forschen ggf. das Büro in Kenntnis setzen, dass da Fehler vorliegt.

 

Schönen Ramadan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Kleines update, das Büro unseres Marja hat uns diese Seite empfohlen, dort sind Gebetszeiten aus der ganzen Welt

 

http://mesbahzadeh.com/en/

 

#salam#

 

#bismillah#

:D

 

Für Berlin auf dieser Seite stimmt das Maghreb gebet nicht.

 

Da steht für heute die Zeit 19:36 uhr....und jetzt ist es 19:56 uhr und sehr hell draussen :D

 

Das Fastenbrechen ist auch erst ab 20:31 uhr^^

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...