Zum Inhalt springen

Eigene Landsleute


Zaraa

Empfohlene Beiträge

Bismillahirrahmanirrahim und as-salamu-alaikum

 

mir ist heute wirklich eine sehr unangenehme Situation passiert,

die ich einfach unbewertet hier reinschreiben möchte.

Ich unterhielt mich heute mit Marokkanern, und war einwenig schockiert.

Sie erzählten mir, wenn sie mal heiraten werden, so würden sie keine Frau mit Hijab nehmen ( das wäre natürlich nix gegen mich #bismillah# )

aber ich #salam#: müsse verstehen, dass es ihnen, die erst 2 Jahre hier leben, so gut gefallen würde hier, das sie auf moslemische Frauen keine Lust #sheikh# haben. Dann sagten sie, sie würden sogar ihrer Frau verbieten einen Hijab zu tragen . Ich war da einwenig traurig drüber, mir geschieht das sogar immer öfter, das ich von Deutschen mehr Verständniss bekomme, als von Muslimen.. #sas#: #sas#: #sas#:

 

Ich verstehe das nicht.

Zaraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chemiker bagi
Bismillahirrahmanirrahim und as-salamu-alaikum

 

mir ist heute wirklich eine sehr unangenehme Situation passiert,

die ich einfach unbewertet hier reinschreiben möchte.

Ich unterhielt mich heute mit Marokkanern, und war einwenig schockiert.

Sie erzählten mir, wenn sie mal heiraten werden, so würden sie keine Frau mit Hijab nehmen ( das wäre natürlich nix gegen mich #sheikh# )

aber ich #sas#: müsse verstehen, dass es ihnen, die erst 2 Jahre hier leben, so gut gefallen würde hier, das sie auf moslemische Frauen keine Lust #salam# haben. Dann sagten sie, sie würden sogar ihrer Frau verbieten einen Hijab zu tragen . Ich war da einwenig traurig drüber, mir geschieht das sogar immer öfter, das ich von Deutschen mehr Verständniss bekomme, als von Muslimen.. #sas#: #sas#: #as#:

 

Ich verstehe das nicht.

Zaraa

 

S.a. liebe schwester,

 

leider sind auch viele meiner landsleute(türken) so eingestellt, als wären sie auf einmal ungläubige, naja jedem das seine.. Ein Mann darf weder einer Christin noch einer Muslimin etwas verbieten. Aber solche Männer sollten meine Schwestern ee von Anfang an meiden. ich kenne solche Geschichten leider all zu gut, denen geht es nur um spaß wenn du verstehst was ich meine #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Man sollte hierzu vielleicht auch mal erwähnen, dass sehr sehr viele Muslime nicht viel Ahnung von Ihrer Religion haben. Und das sind dann auch oft die Leute die den ISLAM in so ein schlechten Schatten stellen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

ja genau das ist das gleiche wie wenn du Moslems siehst die schwein essen oder Alkohol trinken.

Als die noch in ihrem Land waren haben sie so etwas nicht gemacht.

 

Naja, Die hölle braucht leute #lol# und jana braucht Leute. #lol#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich war gestern auf einer verantstaltung und eine frau sprach mich an aufgrund meines hejabs.

sie erzählte mir, dass ihre töchter das kopftuch total hassen,aber das sei ja verständlich, weil sie ja hier in dschtl. geboren sind.

(sie machte dann sehr große augen,als sie erfuhr,dass ich auch hier geboren worden bin #as#)

aber daraufhin sagte sie: "meine töchter sind aber sehr gläubige muslima,sie essen auf keinen fall schweinefleisch" #lol##lol#

oh mann, ich musste mich richtig zusammennehmen, um nichts aus wut,enttäuschung und traurigkeit zu sagen....oh mann.

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
salam

ich war gestern auf einer verantstaltung und eine frau sprach mich an aufgrund meines hejabs.

sie erzählte mir, dass ihre töchter das kopftuch total hassen,aber das sei ja verständlich, weil sie ja hier in dschtl. geboren sind.

(sie machte dann sehr große augen,als sie erfuhr,dass ich auch hier geboren worden bin #as#)

aber daraufhin sagte sie: "meine töchter sind aber sehr gläubige muslima,sie essen auf keinen fall schweinefleisch" #lol##as#

oh mann, ich musste mich richtig zusammennehmen, um nichts aus wut,enttäuschung und traurigkeit zu sagen....oh mann.

Mariam

 

dokhtare khub #lol##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

was hätte sie wohl gesagt, wenn man ihr gesagt hätte, dass es auch Muslime gibt, die einen nichtmuslimischen Hintergrund haben, kein Schwein essen (welch eine Leistung! #lol# ) und, oh Schreck, sogar Hijab tragen? Da wäre ihr Weltbild wohl völlig zusammengebrochen #as#

 

Es gibt schon komische Leute.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

diese Leute haben keine Ahnung vom islam, auch bei den meisten algerischen maennern ist es das gleiche sie wollen wie die europaeer wohnen, das ist schrecklich.

 

Sie sagen das kopftuch tragen ist was fuer alte leute #lol#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schrecklich wäre es wenn solche leute eine gläubige haben wollten um sie dann ungläubig zu machen oder ihr leben zu ruinieren - besser sie sind bei ihres gleichem - ich seh es in der hinsicht positiv so lassen sie wenigsten die hände weg von gläubigen frauen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich würde das sehr schön finden wenn meine zukünftige mit der ich alt werden möchte hijab hat!

das stärkt den glauben und grhört zu (mo-men).

 

 

 

 

Eines tagen geht eine mutter zu H.z. ali a. und sagt:

ali mein sohn isst zu viele datteln und er hört nur auf dich kannst du ihn davon abhaltan,er sagt zu den geht nachhause und kommt morgen wieder.

als sie am nächsten tag wieder kammen hat er dem sohn auf den kopf gestreichlt und gesagt mein sohn esse nicht so viele datteln,die mutter wunderte sich und fragte ihm:warum hast du das nicht geleich gesagt er antwortete: weil ich gestern selber viel datteln gegessen hatte. #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...