Zum Inhalt springen

Tarawih-Gebet?


Ruffy

Empfohlene Beiträge

#lol#

 

#lol#

 

#rose#

 

Betet Ihr es nicht? Dachte das wäre allgemein bei Muslime.

 

#rose#

 

Wir Schiiten beten nicht das Tarawih-Gebet. Zitat aus eslam.de:

 

Der Unterschied zwischen den Rechtsschulen besteht darin, dass Sunniten jene freiwilligen Ritualgebete im Monat Ramadan als Gemeinschaftsritualgebet [salat-ul-dschami] verrichten, wohingegen Schiiten das gemeinsame Verrichten der freiwilligen Ritualgebete ablehnen, was u.a. entstehungsbedingt ist.

 

Der Begriff "Tarawih" kommt im Heiligen Qur'an nicht vor und wurde auch nicht in den für Schiiten glaubhaften Überlieferungen vom Propheten Muhammad (s.) verwendet. Der Begriff wurde erst später unter Muslimen eingeführt. Der Begriff "Tarawih" ist die Pluralform von "Tarwiha" und beschreibt die kurze Zeitspanne zwischen zwei Ritualgebeten mit mehr als zwei Gebetsabschnitten [raka], also die kurze Zeitspanne zwischen Abendgebet [salat-ul-maghrib] und Nachtgebet [salat-ul-ischa]. Später wurde es auf die freiwilligen gemeinschaftlichen Ritualgebete im Monat Ramadan

übertragen.

 

 

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren willst, würde ich dir empfehlen dir diesen Link durchzulesen:

 

http://eslam.de/begriffe/t/tarawih-gebet.htm

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol# Selam alleikum,

 

die Frage hat mir heute auch eine sunnitische Schwester gestellt.

Ich dachte sie meint ein Gebet für die Moschee wenn man sie besucht.

 

Jetzt ist mir klar wieso ich das nicht unter Suche gefunden habe. #lol#

 

waalleikum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Verstehe solche Menschen nicht, wen tarawih nicht fars ist, warum betet man den mit imam zusammen gleichzeitig ist ja danach automatisch Fars. Unser Prophet s.a.w.s hatte angst, dass diese gebet nicht fars wird also Pflicht . Und dan kamm der omer sagt er, dass die Menschen also ein imam brauchen, weil die angefangen haben zu beten jeder für sich manche Gruppen zusammen. Ist ja automatisch Fars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...