Zum Inhalt springen

Am 21.08. Iftar in al-Qaim Moschee Berlin


Al-Aziz

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder,

 

Wie manche von euch sicher wissen, veranstalten wir Shabab al-Irschad wöchentlich ein Jugendtreff in der al-Qeam Moshee. Diesmal beehrt uns Sheikh Bilal 'Uwada aus Libanon (Hawzalehrer)

Deswegen möchten wir euch herzlich einladen. Anschließend findet ein gemeinsames Fastenbrechen statt.

 

Zeit: Fr. 21.08.09 um 19:00 Uhr

Ort : al-Qaim Moschee , Flughafenstraße 79-81 12049 Berlin

 

PS: Wir entschuldigen uns bei den Schwestern, dieses Treffen gibt es schon etwas länger und es war bisher nur für Jungs, aber wir versprechen euch, dass wir im Ramadan etwas mit dem Sheikh veranstalten für alle Geschwister, inshaallah.

 

Waasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Wir würden uns freuen wenn die Brüder kommen .

Falls jemand Essen mitbringen will für iftahr wir hätten nix dagegen #lol#

 

Ich entschuldige mich nochmals bei den Schwestern und wie gesagt wir versprechen euch es wird nshallah irgendwas für alle in Ramadan stattfinden oder nur für euch Schwestern #lol#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Hm, also werden wir Schwestern schon wieder ausgeschlossen. Da werde ich mich gleich mal bei der "Chefin" von der Moschee beschweren ^^

 

Aber den Brüdern wünsche ich trotzdem ein gesegnetes Fastenbrechen und natürlich einen lehrreichen Abend.

 

Aber mal eine andere Frage:

 

Wie sieht das Programm sonst täglich aus im Monat Ramadan? Also ab wann beginnt abends das Programm?

 

wa #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al-Aziz du irrst dich es gibt eine #lol#

 

Schwester Houda ich weiß wen du meinst kannst dich ruhig bei ihr beschweren(Die Frau meines Onkels)^^ #lol#

Nein wirklich wir werden wahrscheinlich was nur für die schwestern organisieren Nshallah

 

Nochmal zu deiner Frage

 

es wird in der alkaem moshee 4 mal wöchentlich iftar geben .

Die moshee wird aber jeden tag offen sein ich glaub so gegen 19 uhr müsste sie offen sein wann das Programm genau beginnen wird weiß ich noch nicht.

 

Mo-Sonntag (außer Do) Sheikh Bilal Uwada

 

Donnerstag Sheikh abu Baker

 

Für alle Geschwister wenn ich mehr weiß steht es hier zuerst

 

Waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Baraka Allahu fik für die Informationen, Bruder.

 

Ich habe heute mit der Frau deines Onkels gesprochen (ich denke mal, dass wir die gleiche "Chefin" meinen #salam#)

 

Und sie meinte zu mir, dass das Programm gegen 21.30 Uhr beginnt, also mit dem Duaa, dann der Vortrag. Von 4x wöchentlich Iftar hat sie nichts gesagt.

 

Aber ehrlich gesagt zweifel ich daran, dass sie wirklich um 21.30 Uhr anfangen, da ja die Iftarzeit erst ca. 20.40 Uhr ist. Also wird wahrscheinlich nicht vor 22 Uhr mit dem Programm begonnen.

 

Kher inshaAllah. Wenn du näheres weißt, informier uns bitte.

 

wa #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich habe mit dem haj heute geredet.Wie es scheint wird es auch jeden tag mittags gebet in der moshee geben .

 

Aber ehrlich gesagt zweifel ich daran, dass sie wirklich um 21.30 Uhr anfangen, da ja die Iftarzeit erst ca. 20.40 Uhr ist. Also wird wahrscheinlich nicht vor 22 Uhr mit dem Programm begonnen.

Schwester das nennt man arabische Pünktlichkeit hast recht ich ehrlich gesagt glaub es auch nicht ^^

Und man sollte auch nicht vergessen das die moshee bald ein Stollperstein geleget wird BAB AL HARA #bismillah#

Also der haj meinte auch zu mir das programm wird um 21:30 anfangen

Naja ich bin heute auf jeden fall da .Ich schau mal wann es tatsächlich beginnt

 

Zu den iftar der haj meinte falls jemand essen sponsort dann wird es in diesen 4Tagen sein

Donnerstag-Sonntag bis jetzt hat sich aber keiner in die liste eingetragen aber die Erfahrung lehrt das e in den ersten 3-5 tagen nix geben wird.

 

PS : Der sheikh ist einfach perfekt ich habe mich verliebt #wasalam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Den sheikh versteht man perfekt da er Libanesich redet (Umgangsprache)

 

Die Mosheen haben den endgültigen Knock-out bekommen Bab Al-Hara 22:00 uhr Deutsche zeit #salam##bismillah#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke Bruder. Das ist ja schön, dass man ihn so gut versteht.

 

Ja, Bab el 7ara und die anderen Serien sind echt ein Problem. In den letzten Jahren waren die Moscheen immer relativ leer und da kann man sicher sein, dass die unzähligen Serien nicht unschuldig daran sind.

 

Kher inshaAllah.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Bab Al-Hara fängt doch um 21 uhr an damit hat die moshee eine chance

 

Sheikh hat heute um 22 uhr angefangen mit 5utbah vorher gab es dua

 

Aber die Veranstalter haben entschieden 21:45 ab heute

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja das Programm findet jeden Tag statt ab 21:45 an einigen tagen wird es auch Iftar geben wenn ich mehr weiß infomier ich euch.Es ist leider komplett auf arabisch aber der sheikh redet libanesich man vertseht ihn perfekt

 

Hier mal ein Zitat vom Sheikh an die Frauen #bismillah# :

 

Es gibt Frauen die wollen umbedigt Make-up auf ihr gesicht streichen ,sie sehen wie die Models bei MBC sich irgendeine Maske auf den Gesicht klatchen und denken sie werden dadurch hübscher aber diese Masken sind sehr schädlcih. Ich frage euch warum den umbedigt.Im Islam gibt es eine Lösung die dein Gesicht hübscher macht und ihn mit Licht bedeckt.

SALAT Al-Leil Faina Salat Alleil tubeijid alwuguh(den Salat Al-Leil macht eure gesichter weißer(nour)

Ich war oft bei Mütter von Shuhada2(Märtyrer) du kommst rein und siehst wie eine 60 jährige Hajje da sitzt und gerade ihr gebet verrichtet hat und gerade beim Tesbi7 ist,du sagst automatisch Mashaalah die Hajje ist voller Nour,aber Manchmal siehst du eine Hajje die schon sehr alt und grau ist und die im selben alter ist .Was ist der Grund ? Der Grund sind ihre Sünden.

 

Das war ein kleiner Auszug von Der Rede.

Themen die besprochen wurden :

 

- Vergleich das Gebet mit einer Flugzeuglandung

- Die genauen Schritte wie man ein Gebet richtig angeht

- Betet das Gebet immer pünktlich

- Männer und Nachrichten

- Frauen und Mexikanische bzw. türkische Serien

- Salat Al-Leil

usw.......

 

Waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nun ja, vielleicht ist das auch ein grund, warum die moscheen leer bleiben, weil nicht auf deutsch gesprochen wird....schade, ich wäre gern mal gekommen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

findet das programm jeden tag statt?

und ist es auf deutsch, oder nur auf arabisch?

 

 

wa salam

 

salam

 

Also ich hab den Shekh gesehen und er kann kein deutsch.

Aber er redet Libanesisch und sehr verständlich. Ich bin kein Libanese oder Araber, aber man versteht ihn trotzdem und einer übersetzt mir Notfalls wenns sein muss. hehe

Man kann ihn nur lieben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Zehra du kannst ja mal trotzdem kommen cih Glaub mal eine der Frauen wird so Nett sein und übersetzen oder ihr könnt euch zusammen tun und eine die Arabisch kann kann ja dann übersetzen.

Weil lohnt sich echt der Sheikh ist einfach Hammer #bismillah#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mein Mann und ich wollten gestern Abend hinfahren und waren schon auf der halben Strecke,als wir umkehren mussten #salam# Aber inshaAllah werden wir es in dieser Woche schaffen, dahin zu fahren.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...