Zum Inhalt springen

Beten mit Gel auf den Haaren


Ahlulbayt-Nbg

Empfohlene Beiträge

AS

 

Was hir auch aller dings sehr intressant ist, ist die Sunna der Propheten (saas). Er hat immer Haaröl in seinen Haaren gehabt. Er hat ja damals zu Mode elite gehört.

 

Kannst du diese Aussage belegen? Der letze Satz kann missverstanden werden.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

Ich habe da eine Frage zum Beten:

Ich bete ja 4 - Mal am Tag aber ich möchte 5-mal am Tag beten nur mein Problem ist, dass ich diese Uhrzeiten nicht genaz weiss.Also ich habe mir schon einen Gebetsplan aus dem Internet aber ich verstehe das irgendwie nicht.Ich weiss, schon dass es vor den Sonnenaufgang verrichtet werden muss.Aber von de richtigen Uhrzeit weiss ich bis jetzt leider nicht.Ich bitte euch mir zu helfen und es wäre sehr lieb, wenn ihr für den Ort OFFENBACH AM MAIN einen Gebetsplab suchen würdet und es mir mal genauer erklären könnten. #salam#

Denn ich will ja richtig beten..... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

Salam,

 

also ich habe so ein program das heist, Abu Thumama,

wenn es gebetszeit ist macht er automatisch azaan

 

Und äh warum betest du nur 4 mal, du kannst doch das früh gebet mit dem Nachmittagsgebet anhängen.

 

Du musst halt dan Qadaan beten also nachholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

Ich habe da eine Frage zum Beten:

Ich bete ja 4 - Mal am Tag aber ich möchte 5-mal am Tag beten nur mein Problem ist, dass ich diese Uhrzeiten nicht genaz weiss.Also ich habe mir schon einen Gebetsplan aus dem Internet aber ich verstehe das irgendwie nicht.Ich weiss, schon dass es vor den Sonnenaufgang verrichtet werden muss.Aber von de richtigen Uhrzeit weiss ich bis jetzt leider nicht.Ich bitte euch mir zu helfen und es wäre sehr lieb, wenn ihr für den Ort OFFENBACH AM MAIN einen Gebetsplab suchen würdet und es mir mal genauer erklären könnten. #salam#

Denn ich will ja richtig beten..... #salam#

 

http://www.izhamburg.com/user/deutch/viewoghat.asp?id=171

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Ich habe da eine Frage zum Beten:

Ich bete ja 4 - Mal am Tag aber ich möchte 5-mal am Tag beten nur mein Problem ist, dass ich diese Uhrzeiten nicht genaz weiss.Also ich habe mir schon einen Gebetsplan aus dem Internet aber ich verstehe das irgendwie nicht.Ich weiss, schon dass es vor den Sonnenaufgang verrichtet werden muss.Aber von de richtigen Uhrzeit weiss ich bis jetzt leider nicht.Ich bitte euch mir zu helfen und es wäre sehr lieb, wenn ihr für den Ort OFFENBACH AM MAIN einen Gebetsplab suchen würdet und es mir mal genauer erklären könnten. #salam#

Denn ich will ja richtig beten..... #salam#

 

Laut deimem Plan, den du vom IZ-Hamburg downgeloadet hast sind die Gebetszeiten.

 

Bei dreimal Beten:

 

Fajr zwischen Morgendämmerung und Sonnenaufgang

Thuhr und dann Asr zwischen Mittag und Maghreb

Maghreb und Ischa ab Maghreb bis Mitternacht. (Ab Mitternacht bis Morgendämmerung beste zeit für Salat Ul-Lail)

 

Bei 5 Gebeten (mustahabb)

 

Fajr zwischen Morgendämmerung und Sonnenaufgang

Thuhur zwischen Mittag und Nachmittag

Asr zwischen Nachmittag und Sonnenuntergang

Maghreb (Sonnenuntergang wäre für Schia zu früh, Sunni aber ok) ab Maghreb bis Nacht

Ischa Ab Nacht bis Mitternacht

 

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Ich habe da eine Frage zum Beten:

Ich bete ja 4 - Mal am Tag aber ich möchte 5-mal am Tag beten nur mein Problem ist, dass ich diese Uhrzeiten nicht genaz weiss.Also ich habe mir schon einen Gebetsplan aus dem Internet aber ich verstehe das irgendwie nicht.Ich weiss, schon dass es vor den Sonnenaufgang verrichtet werden muss.Aber von de richtigen Uhrzeit weiss ich bis jetzt leider nicht.Ich bitte euch mir zu helfen und es wäre sehr lieb, wenn ihr für den Ort OFFENBACH AM MAIN einen Gebetsplab suchen würdet und es mir mal genauer erklären könnten. #salam#

Denn ich will ja richtig beten..... #salam#

 

Laut deimem Plan, den du vom IZ-Hamburg downgeloadet hast sind die Gebetszeiten.

 

Bei dreimal Beten:

 

Fajr zwischen Morgendämmerung und Sonnenaufgang

Thuhr und dann Asr zwischen Mittag und Maghreb

Maghreb und Ischa ab Maghreb bis Mitternacht. (Ab Mitternacht bis Morgendämmerung beste zeit für Salat Ul-Lail)

 

Bei 5 Gebeten (mustahabb)

 

Fajr zwischen Morgendämmerung und Sonnenaufgang

Thuhur zwischen Mittag und Nachmittag

Asr zwischen Nachmittag und Sonnenuntergang

Maghreb (Sonnenuntergang wäre für Schia zu früh, Sunni aber ok) ab Maghreb bis Nacht

Ischa Ab Nacht bis Mitternacht

 

 

#as#

 

 

 

As salamun aleykum lieber Sadafee,

sorry das ich mich so kurz gefasst habe und Bruder Abdullah meinen Beitrag erweitern musste, aber ich hatte als ich den eintrag gemacht habe mit Burder Abdullah gerade telefoniert gehabt und multitasking ist nicht gerade meine stärke #heul#

 

Zu Burder IslamicRev:

kheili mokhlesim dadash jan;). Inshallah be soodi mibinim:D

Also ich bin noch auf der Suche der Qullen, du weist ja mit dem Hadisen auf Arabisch brauche ich immer Hilfe. Bruder Leibner hat mir versprchen den Hadis rauszufinden, er kanne den auch. Also gib mir nur noch ein paar Tage.

Bis dann Aziz.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#salam#

 

 

kheili mokhlesim dadash jan;). Inshallah be soodi mibinim:D

hmm?!

ich dachte du hast nur eine Lese-und schreibschwäche

aber

das du eine Deutschsprach schwäche hast ist mir neu #cool##as#

nur spaß #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

kheili mokhlesim dadash jan;). Inshallah be soodi mibinim:D

hmm?!

ich dachte du hast nur eine Lese-und schreibschwäche

aber

das du eine Deutschsprach schwäche hast ist mir neu #cool##as#

nur spaß #salam#

 

wa aleykum salam akhi habibi Hassan,

keine sorge. Fie khetmatikum.

Inshallah wird mein Arabisch mal so sein das ich dir auch geheim nachrichten schreiben kann #heul#.

 

Wünche dir eine Gute nacht

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Gorbunet beram baradar-e-aziz,

 

Inshallah kann er dir auch die Quelle verraten. Es reicht mir schon, wenn er nur das Hadith-Buch nennt. Vielleicht finde ich dazu mehr Informationen und kann dir bei der "Aufklärung" behilflich sein. Aber Vorsicht, ich weiß auch das es damals keine Gucci-Brillen und Nike-Schuhe gab. #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayed-Husseiny

A Sallam wa 3alaikum liebe Brüder und Schwestern

 

Also wie ich gehört habe wäre es lieber wenn man kein Geel auf den Haaren hätte.

 

Bjehgeb a Salla so wurde mir das gesagt.

 

Aber es ist auch nicht Verboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

salamu aleikum

 

Wie soll denn danndas Wasserauf die Kopfhaut gelangen, wenn man lange Haare hat?

 

Kann man vorher ein bisschen die Haare berühren um näher an die Kopfhaut zu kommen (also ein bisschen die Hand in die Haare hinein und dann erst streichen) und damit das Wasser zur Haarwurzel gelangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber, gell ist nicht haram. DU darfst gell verwenden, was auch drin ist. (Auch wenn alkohol drin ist, weil du ja auch deo benutzen darfst, und darin ist auch alkohol, meistens zu mindest)

Aber, bevor du wuduh machst, musst du deine haare gut waschen, so, dass kein gell mehr in deinen haaren ist. Und nicht vergessen, deine haare gut trockenen. Auch nachdem du geduscht hast, musst du deine haare vor dem wudu3 gut trockenen.

Und ansonsten, kannst du gell ruhig verwenden, spricht nichts dagegen #salam#

Fe Amen allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber, gell ist nicht haram. DU darfst gell verwenden, was auch drin ist. (Auch wenn alkohol drin ist, weil du ja auch deo benutzen darfst, und darin ist auch alkohol, meistens zu mindest)

Aber, bevor du wuduh machst, musst du deine haare gut waschen, so, dass kein gell mehr in deinen haaren ist. Und nicht vergessen, deine haare gut trockenen. Auch nachdem du geduscht hast, musst du deine haare vor dem wudu3 gut trockenen.

Und ansonsten, kannst du gell ruhig verwenden, spricht nichts dagegen #salam#

Fe Amen allah

wsalam

 

#salam#

 

es spricht auch nichts dagegen, Wuzu mit Gel in den Haaren zu vollziehen, solange die Kopfhaut nicht vom Gel bedeckt ist (was in der Regel nicht der Fall ist). Man kann die Haare beiseite schieben, um so an die Haarwurzeln zu kommen.

 

#irre#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...