Zum Inhalt springen

Islam und Terrorismus


AbuSumana

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. (5:32) Dieser Vers gilt natürlich auch für uns.

 

Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben. (4:90)

 

Der Vers, der für viel Aufsehen sorgt ist dieser hier:

 

...dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben Wir euch volle Gewalt gegeben. (4:91)

 

Es wäre gut, wenn du ihn erläutern würdest.

Denn davor steht: Ihr werdet andere finden, die vor euch und vor ihren Leuten Sicherheit haben wollen. Sooft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also weder von euch fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln,

Nach den Exegesen (Tafsir) ist hier ganz klar der Verteidigungskrieg gemeint. Und bis man sie überhaupt töten darf, sind, wie man sieht, einige Bedingungen gestellt, wie wenn sie uns zu nahe kommen, keinen Frieden haben wollen, und sie nicht ihre Hände zügeln (was wahrscheinlich Schlagen oder ähnliches bedeutet). Und das ist auch nur auf diese Gruppe beschränkt.

„Und tötet nicht das Leben, dass Allah unverletzlich gemacht hat, es sei denn mit Recht. (17:33)

 

Und diejenigen, die auf der Erde Verderben anrichten. Für diese ist Fluch vorgesehen. (13:25)

 

Und tu Gutes, so wie Allah dir Gutes tat, und stifte kein Verderben auf Erden; siehe, Allah liebt nicht die, welche Unheil stiften! (28:77)

Und diejenigen, welche neben Allah keinen anderen Gott anrufen und niemanden töten, wo Allah doch zu töten verboten hat, außer nach Gesetz und Recht; und die keine Unzucht begehen: Und wer dieses tut, findet die Vergeltung (25:68)

 

Das Gute und das Böse sind fürwahr nicht gleich. Wehre (das Böse) mit Besserem ab, und schon wird der, zwischen dem und dir Feindschaft war, dir wie ein echter Freund werden. (Sure Fussilat: 34)

 

 

Inshallah kommen noch ein paar Ahadith

 

wasssalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam aleikum

 

ich schließe mich dem mal an, wir haben heute in der schule auch darüber gesprochen, über selbstmord, terroristen, mord, rache, verteidigung etc... also alles was mit töten zu tun hat

und die lehrerin meinte, sie würde das gern mal im koran nachlesen, wo das alles steht...

 

ich bräuchte jetzt so viele verse wie möglich, wo alles darüber drin steht...

 

inschaallah könnt ihr mir behilflich sein, allah möge euch dafür belohnen

 

wa salam

 

p.s. hehe übrigens ist heute nacht sayed fadlallah laylat al qadr die erste ^^

also schön dua und ziyarat machen

 

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...