Zum Inhalt springen

Hadith von Hz. Mohammad (saas)


Azad

Empfohlene Beiträge

#lol#

 

Habe mir ein kleines Buch gekauft. Es ist eine Hadithensammlung unseres Propheten. Ich habe es von der Imam Ali Moschee. Es heißt "150 Aussprüche des Propheten". Dieses Buch entnimmt seine Quellen aus Sammlungen wie Sahih-Muslim, Sahih al-Buhari, Tohaf-ul-Anwar, ....usw. Fange ich mal mit den ersten vier Hadithen an und gehe insha'Allah fort in den kommenden Tagen. (Bei Wiederholungen entschuldigt mich bitte!)

 

Der Gesandte Gottes (saas) sagte:

 

"Nach Wissen zu streben ist eine Pflicht für jeden Muslim, Mann und Frau. Darum strebt nach Wissen, wo es zu finden ist, und erfragt es von all denen, die es besitzen."

 

"Wahrlich, derjenige unter euch wird mir morgen am nächsten stehen und meiner Fürsprache am sichersten sein, der die aufrichtige Zunge besitzt, der seinen Versprechungen am treuesten ist, der die freundlichste Art hat und den Menschen am nächsten steht."

 

"Am meisten fürchte ich für meine Gemeinde nach mir denjenigen, der den Qur'an auslegt, aber falsch interpretiert."

 

"Strebt nach Wissen, auch wenn es in China wäre."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

das kleine Hadith-Büchlein habe ich auch und es ist wirklich sehr schön #salam#

Das einzige, was ich schade finde, dass die Quelle der Hadith nicht direkt unter den einzelnen Hadith steht, sondern dass nur vorne in der Einleitung steht, aus welchen Büchern diese entnommen sind, aber man kann ja nicht alles haben #lol# .

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

"Das Gleichnis von dem, der das Gute kennt

und nicht danach handelt, ist das Gleichnis

einer Lampe, die den Menschen zwar leuchtet,

selbst aber in Flammen steht."

 

"O Ali, ein Gläubiger ist der, vor dem das Eigentum

und das Leben der Muslime sicher sind, und ein

Muslim ist der, vor dessen Hand und Zunge die

Muslime sicher sind."

 

"Wisse, wenn Gott durch Dich einen einzigen Menschen

rechtleitet, ist das besser für Dich als die Welt und alles,

was darinnen ist."

 

#cool##as##heul##heul#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

"Seid gütig zu einem Ehrenhaften, der in Unehre fiel,

zu einem Reichen, der in Armut geriet und zu einem

Wissenden, der unter Unwissenden verlorenging."

 

"Die Hände sind dreierlei: Die Nehmende, die Gebende

und die Zürückhaltende. Und die beste Hand ist die Gebende."

 

"Wahrlich, Gott gehören auf Seiner Erde Gefäße; die Herzen;

und die liebsten der Gefäße sind für Gott die reinsten, die

stärksten und die gütigsten; die reinsten von Sünde,

die stärksten im Glauben und die gütigsten in der

Brüderlichkeit."

 

"Gott liebt denjenigen, der großzügig gibt von dem,

was sein Recht ist."

 

"Wahrlich, der edle Charakter lässt die Sonne schmelzen,

wie die Sonne das Eis."

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...