Zum Inhalt springen

Frauen hinterherschauen beinm Fasten. Was tun?


Atilla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem: Ich faste natürlich, aber ich muss einfach anderen Frauen hinterherschauen. Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, dass das haram ist, das weiss ich selber. Vor allem, da ich obendrein auch noch verheiratet bin. Dieses Problem ist einfach da bei mir und ich kann es auch nicht beheben, ich muss es einfach tun, es geht nicht anders bei mir. Es geht mir um die Frage, was das für mein Fasten bedeutet. Faste ich umsonst wenn ich anderen Frauen hinterherschaue (also wenn ich wirklich bewusst hinschaue/hinterherschaue, nicht nur einmal hinschaue) ??

 

Bitte um Antwort, ich habe ein unheimlich schlechtes Gefühl beim Fasten wenn ich das mache, aber wie gesagt, ich kann es nicht evrhindern. Faste ich umsonst?

 

Gruss

Atilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:D

#salam#

 

Es gibt drei Stufen beim Fasten:

  1. Fasten des Magens
  2. Fasten mit allen Körpergleider
  3. Fasten des Magens + Fasten mit allen Körpergliedern + Fasten mit Herz und Seele (keine schlechten Absichten, schlechte Gedanken etc.)

Die niedrigste Stufe ist Nummer 1. Und nur wenn man Nummer 2 erreicht und den ganzen Monat über hält, werden nach diesem Monat alle Sünden vergeben. Denn das ist das "richtige" Fasten.

 

Wenn du nun Frauen hinterher schaust, ist dein Fasten in der ersten Stufe noch gültig. Aber in der zweiten Stufe ist es gebrochen, abgesehen davon, dass du damit eine Sünde begangen hast. Eine Lösung ist, dass du deine eigene Seele erziehst, und bei jedem falschen Blick dir so und so viel Almosen auferlegst, oder Mustahab-Gebete oder ähnliches. Mit der Zeit wird es für die Seele zu lästig und sie gibt nacht. Aber nur wenn du es auch durchziehst und hart mit dir selbst bist #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Es ist Pflicht zu fasten und es ist Pflicht die Augen zu kontrollieren. Die Pflichten sind unabhängig voneinander. Wenn du der einen nicht nachkommst, musst die andere trotzdem ausfüllen.

 

Fatima Zahraa (a.) sagte:"Ein Fastender, dessen Zunge, Ohren, Augen und Glieder nicht mit fasten, fastet nicht"

 

Es bleibt Pflicht das Fasten nicht zu brechen. Dennoch ist es eine sehr sehr geringe Stufe des Fastens, wenn man nur so fastet, dass es gerade noch gültig ist. Wir sollten versuchen höhere Stufen zu erreichen.

 

Imam Ali (a.) sagte (sinngemäß): Wie viele Leute fasten ohne dass es ihnen mehr bringt als nur Hunger und Durst!

 

Was tun?

Keiner ist machtlos gegenüber der Sünde. Aber es ist anstrengend seine Seele zu kontrollieren. Also strengen wir uns an! Eine andere Lösung gibt es nicht. An der Anstrengung kommt keiner vorbei.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für euere Antworten. Das war sehr aufschlussreich, ich dachte mir schon so etwas in der art. Dass mien fasten zwar gilt, aber eben nur in einer sehr geringen Stufe.

Über weitere Meinungen und Antworten würde ich mich sehr freuen

 

Selam,

Atilla

 

 

:D

#salam#

 

Es gibt drei Stufen beim Fasten:

  1. Fasten des Magens
  2. Fasten mit allen Körpergleider
  3. Fasten des Magens + Fasten mit allen Körpergliedern + Fasten mit Herz und Seele (keine schlechten Absichten, schlechte Gedanken etc.)

Die niedrigste Stufe ist Nummer 1. Und nur wenn man Nummer 2 erreicht und den ganzen Monat über hält, werden nach diesem Monat alle Sünden vergeben. Denn das ist das "richtige" Fasten.

 

Wenn du nun Frauen hinterher schaust, ist dein Fasten in der ersten Stufe noch gültig. Aber in der zweiten Stufe ist es gebrochen, abgesehen davon, dass du damit eine Sünde begangen hast. Eine Lösung ist, dass du deine eigene Seele erziehst, und bei jedem falschen Blick dir so und so viel Almosen auferlegst, oder Mustahab-Gebete oder ähnliches. Mit der Zeit wird es für die Seele zu lästig und sie gibt nacht. Aber nur wenn du es auch durchziehst und hart mit dir selbst bist #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D geehrte Geschwister!!!

 

Also dann würde mich aber auch interessieren wies denn dann zwischen den Eheleuten aussieht? Wenn der Mann seiner Ehefrau ständig hinterher guckt, er aber am fasten ist? oder sie anmacht? sie küsst? wo sind da die grenzen? Sollte Mann und Frau nicht während des fastens auch voneinander fasten?? oder wie ist das geregelt??

 

Dann soll der Bruder nämlich erstmal lernen seiner Frau hinterher zu schauen. Es gibt sicher Dinge an ihr die du auch noch kenn lern kannst und gut finden wirst. Aber wäre doch interessant zu wissen wies zwischen Eheleuten wieder geregelt ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:D

#salam#

 

Imam Khamenei (H)

 

Frage: Wenn ein Mann während des Tages des Monats Ramadan mit seiner Ehefrau schmust, beeinträchtigt das sein Fasten?

 

Antwort: Wenn das nicht zum Erguß führt, dann beeinträchtigt das sein Fasten nicht. Ansonsten ist es nicht erlaubt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

auch wenn es erlaubt ist zu schmusen, denke ich es wäre besser es zu unterlassen

denn man hat ja genug zeit an anderen tagen bzw. zeiten mit den mann bzw. frau zu schmusen oder liebkosen. Man muss sich ja auch beherschen können #salam# . das ist ja auch eine art fasten. genau so wie man nicht über andere lästern soll ect. nicht nur an ramadan lool.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...