Zum Inhalt springen

Qur'an für Schwester Fatimah Zahraa


Al-Musawi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

 

nehme noch 41, 42, 43 wenn die noch niemand hat. :)

 

Eigentlich war ich als gutes Beispiel voran gegangen, aber jetzt muss ich feststellen: Wir haben einige sehr viel bessere Beispiele hier #wasalam# Masha Allah.

 

Hab Dich eingetragen, verehrte Schwester.

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Al-Musawi

    30

  • Houda

    5

  • Naynawa

    4

  • KARIMA2

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

 

#wasalam#

sagte ich melde mich noch oder ;)

Ich nehm noch 16,17,18

 

Werde ich Dich denn gar nicht los? :( Ach! Weißt Du was? Lese doch einmal durch und dann deklarieren wir es als 2. Runde :)

 

Gerne nimm ich diese auf. Gebongt!

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister!

 

Das Projekt war ein Erfolg!

 

Es ist uns gelungen gemeinsam einmal den Qur'ān zu Gunsten unsere verehrte verstorbene Schwester Fatimah Zahraa zu rezitieren bzw. wird bereits gelesen.

 

An dieser Aktion haben sich -wenn ich mich nicht verzählt habe- 18 Schwester und 7 Brüder mitgewirkt.

 

Wenn noch Geschwister Interesse hätten, würde ich einfach eine zweite Runde in Blau durchführen. Mache ich gern. :)

 

Ansonsten kann ich nur meinen Respekt zur Ausdrück bringen, solche Einsatz von manchen zu sehen. Einfach großartig #!# :):D#applaus# Das Forum hat gezeigt, dass hier eindeutig Geschwisterlichkeit herrscht. Möge die Seele unsere Schwester von uns zufrieden sein und Allah sie in Seine Barmherzigkeit einschließen. āmīn yā rabbal 'ālamīn.

 

Allāhumma-ghfirli ukhtinā Fatimah Zahraa. Allāhumma salli 'alā Muhammadin wa āli Muhammad.

(= Oh Allah vergebe unsere Schwester Fatimah Zahraa. Oh Allah segne Muhammad und seine Familie)

 

#rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose#

#rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose#

#rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose#

 

Mit isl. Grüßchen #applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

 

 

 

Sollte idealerweise in Ramadan sein, weil Thawab potentiert wird #rose# .

 

:D

 

#applaus#

 

Mathematisch inkorrekte Aussage. Das 70x fache an Thawab ist kein Potenzgrad.

 

Soo, das hast du jetzt davon, weil du meine vorige Frage ignoriert hast #!##salam#

 

#applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:D

 

Mathematisch inkorrekte Aussage. Das 70x fache an Thawab ist kein Potenzgrad.

Lieber Herr Forum-Gauß! Wenn das Lesen eines Verses in Monat Ramadan so viel Bedeutung und Thawab hat wie außerhalb dieses Monats der ganze Qur'an, dann kann von eine Potentierung gesprochen werden. Der Qur'an hat zu Ihre Information ca. 6200 Verse. Also das 6200-fache Thawab. Hatte ich bereits im Beitrag 1 erwähnt gehabt. Aber im Jahre 1840 war es durchaus bei Ihnen in Göttingen nicht bekannt. #rose#

 

Soo, das hast du jetzt davon, weil du meine vorige Frage ignoriert hast #applaus# #!#

Ich ignoriert? Du hast mit Beitrag 57 eher bewiesen, dass Du mein Beitrag 10 ignoriert hast oder Du die rote Farbe nicht siehst. :)#rose##rose# Wie heißt es so schön: Alles, was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden. #applaus#

 

Na warte! So bald ich die Tage mehr Zeit habe, bekommst Du Strafarbeiten (Hausaufgaben) #salam# zum Wohle des Forums, also kann man sagen eine soziale Tätigkeit als Strafmaß.

 

Mit isl. Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam

 

 

ähm ich stell das mal hier rein, wollte keinen neuen thread aufmachen

 

und zwar, ich habe ja sure 61 bis 67 .

ich hab mir das so gedacht, ich lese ja den ganzen koran durch, und das ich diese suren eben der schwester widme,

 

geht dann der lohn für mich verloren?

 

also müsste ich sie doppelt lesen, damit wir beide was von haben?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Könnt ihr mir eie Sura gebe?

 

 

Salam...

 

teilen macht freude ^^

 

@ Bruder Al-Musawi ich hab mit Bruder Hussein-Ali-Mohamed ausgemacht dass er und sein Vater die Surah 52 & 53 lesen können.....

da ich sie noch nicht verlesen habe

 

danke

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

ich hab mir das so gedacht, ich lese ja den ganzen koran durch, und das ich diese suren eben der schwester widme,

 

geht dann der lohn für mich verloren?

 

Du wirst dann dafür belohnt, die Suren gelesen und der Schwester gewidmet zu haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm und wenn ich die betreffenden suren der schwester widme, zählt es dann trotzdem so, dass ich den gesamten koran gelesen hab?

 

#salam#

 

Also hier hat es letztes Jahr im Monat Ramadan eine Frau so gemacht, dass sie an einem bestimmten Tag mehrere Frauen zusammengetrommelt hat, weil sie für eine bestimmte Person den Koran komplett lesen wollte.

 

Dann gab es einige, die gesagt haben, sie möchten gern den und den Jizi' lesen, da sie zu Hause gerade an dem Teil sind (also sie wollten weiterlesen, so als ob sie für sich lesen).

 

Da meinte aber eine "Gelehrtin", dass das so nicht geht, denn an diesem Tag sollte ja für die eine bestimmte Person gelesen werden, unabhängig davon, wer wieviel schon im Monat Ramadan gelesen hat. Das muss extra gelesen werden.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Da meinte aber eine "Gelehrtin", dass das so nicht geht, denn an diesem Tag sollte ja für die eine bestimmte Person gelesen werden, unabhängig davon, wer wieviel schon im Monat Ramadan gelesen hat. Das muss extra gelesen werden.

 

Das ist kein Widerspruch. Ich kann dort weiterlesen, wo ich generell lesen würde und Niyya machen, dass der Thawab dem Verstorbenen zugeschrieben wird. Wenn man für jemand Qur'an liest bekommt man doch sowieso Thawab, weil man eine gute Tat verrichtet. #salam# Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Allah geizig wäre.

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Es geht ja darum, ob man die Niyyah dabei haben darf, den Teil des Qurans für eine verstorbene Schwester, aber auch für sich selbst zu lesen, also beides miteinander zu verbinden.

 

Man bekommt in jedem Fall Belohnung dafür, aber bei diesem Projekt eben dafür, das Lesen des Qurans der Schwester gewidmet zu haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...