Zum Inhalt springen

Sonntäglicher Vortrag im Torath


Hossein al-Neyshaburi

Empfohlene Beiträge

Hossein al-Neyshaburi

Bismillah ar Rahman ar Rahim

 

 

 

Liebe Brüder und

Schwestern im Islam, As Salamu Aleikum wa Rahmatullah wa Barakatuhu,

 

 

 

Anlässlich der vielen Nachfragen und mit der Absicht die Nähe zu Allah,

dem erhabenen, zu suchen versuchen wir seit einiger Zeit schon einen

Deutschsprachigen Islamunterricht zu organisieren.

 

Unser Anliegen ist es, wöchentlich einen qualitativ guten Unterricht für

deutschsprachige Muslime anzubieten.

 

Mit der Hilfe Gottes und dank dieses gesegneten Monats ist es uns

letzendlich gelungen diese Idee in die Realität umzusetzen.

 

 

 

Wir schätzen uns sehr glücklich bekannt geben zu dürfen, dass

es ab Sonntag dem, 30.08.2009

 

einen wöchentlichen Vortrag von dem geehrten Sheikh Husayn Leibner geben wird.

 

 

 

Wann: Sonntag 15:30 Uhr

 

WO:

 

Al -Torath Moschee

 

Manteuffelstr. 4b

 

12103 Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

slm Bruder,

 

das Programm beginnt inshaallah um 15:30 Uhr mit einer Koranrezitation, dann wird es eine kleine Vorstellung der Veranstalter geben und dann wird der Votrag von Bruder Husayn stattfinden. Der Vortrag wird inshaallah 1,5 h dauern und dann gibt es noch eine Fragerunde von 30 min. Wir empfehlen den Geschwistern, die noch bis zum Iftar bleiben wollen, um 19 Uhr ins Iranische Zentrum in der Ordensmeisterstr. 5 zu gehen. Dort wird es dann Programm und auch inshaallah Iftar geben. Bitte gibt auch euren Freunden Bescheid. Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheinen werdet inshaallah

 

Euer Bruder Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

Salam,

 

eine Bitte an die Geschwister. Wenn jemand eine Kamera organisieren kann, bitte melden. Dann können wir inshaallah den Vortrag auch in's Internet stellen, damit die anderen Geschwister ihn auch sehen können.

 

Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd inshallah auch dabei sein :(

Freu mich schon...endlich kann ich dann auch was verstehen #heul#

Hoffentlich wirds noch mehr deutsche Vorträge geben,dann werd ich inshallah

auch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

Salam Schwester, inshaallah soll das jeden Sonntag stattfinden. Geschwister, die Ideen haben oder vielleicht mal selber einen Vortrag halten wollen oder anders helfen können, sollen sich bei uns melden. Das wichtige ist aber, dass ihr euren Freunden Bescheid gibt.

 

Schönes Fasten noch

 

Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

ich wollte eigentlich heute auch kommen, aber ist leider etwas dazwischen gekommen. Wird es nun eine zumindest Tonaufnahme geben? Wenn ja, bitte unbedingt online stellen.

 

 

 

#salam#

 

 

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

wollte nur ein kurzes Feedback geben.

Die Quranrezitation zu Beginn fand ich sehr schön.

Find auch die Thematik ,die in den nächsten Wochen behandelt werden soll von

dem Sheikh Husayn Leibner auch gut,weil er auf viele wichtige Ereignisse eingehen will.

Aber:fands nicht so toll ,dass er immer wieder vom eigentlichen Thema abgeschweift ist und

die Fragen wurden auch nicht so gut beantwortet #bismillah#

Fand aber sonst seinen Vortrag ganz gut.

Werde auch inshallah nächsten Sonntag wieder dabei sein ,falls ein Vortrag stattfindet.

 

ps.fands schade,dass kein Mädchen aus dem Shia Forum da war #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

Findet diese Vortreigsreihe immer noch statt? Wo kann man das herausfinden, ob Scheich Hossain immer noch Sonntags dort hinkommt? Ich möchte UNBEDINGT! dorthin, wenn jemand etwas weiß, bitte Bescheid sagen, aber ich erkundige mich nochmal bei anderen.

 

@Hawra92 : Du bist auch Deutsche oder Schwester? Wenn es stattfinden sollte und du möchtest, können wir ja zusammen dahingehen :)

Ich werde versuchen, ganz viele Freundinnen mitzubringen insallah.

 

Und danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das herauszufinden #salam#

 

#rose# wa salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das findet jeden Sonntag statt, also auch heute, außer dem ersten Sonntag im Monat. Da findet in der iranischen Moschee sein Vortrag statt (Ordensmeisterstr.)

 

#salam#

 

 

 

 

 

Danke für die Info, ich werde nächste Woche dorthingehen insallah #rose#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Findet diese Vortreigsreihe immer noch statt? Wo kann man das herausfinden, ob Scheich Hossain immer noch Sonntags dort hinkommt? Ich möchte UNBEDINGT! dorthin, wenn jemand etwas weiß, bitte Bescheid sagen, aber ich erkundige mich nochmal bei anderen.

 

@Hawra92 : Du bist auch Deutsche oder Schwester? Wenn es stattfinden sollte und du möchtest, können wir ja zusammen dahingehen :)

Ich werde versuchen, ganz viele Freundinnen mitzubringen insallah.

 

Und danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das herauszufinden #salam#

 

#rose# wa salam #rose#

 

 

Salam Schwester :D

Danke,dass du mit mir zusammen gehen wolltest.

Hab den Eintrag erst heute gelesen und ,da ich gestern bis morgens in der Mosche war,hab ich es auch heute leider nicht geschafft.

Bin keine Deutsche,aber der Name klingt so #lol#

Inshallah sehen wir uns dort mal.

 

Achja eine Frage was ist eigentlich mit den Vorträgen sind die schon veröffentlicht worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...