Zum Inhalt springen

Was gibts bei euch zum iftar?


ali ist der weg

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ali ist der weg

    13

  • nijme

    10

  • KARIMA2

    10

  • Zeinab el haura

    8

#bismillah#

#wasalam#

 

Bei uns gab es heute Mlukhiye, Fattousch, Batata, Zwiebelsuppe, Hähnchenbrustwürfel mit Gemüse (mexikanische Art) und Reis.

Zum Nachtisch Jileb und Halewet el Jiben. Yamyam war das lecker, aber bin jetzt etwas übersättigt :)

Hamdulillah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Salam Geschwister,

 

Bei mir gab es gestern Schwarma nach meiner art (geheim) hmmmmmm war das leker hehe #salam# , und Hänschen schnitzel mit Rahm soße und reis.

Fatousch und Suppe natürlich #wasalam# Danach süßigkeiten und Halwaet al jibin :) !!! Heute mache ich Falafel hehe mmmmmmm das schmekt gut !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ne geht leider nicht, das ist ein Geheimrezept der Familie, das wird schon von Generation zu Generation weitervererbt. Und dazu gehörst du leider nicht. Spaaß :)

Klar bekommst du das Rezept.

 

 

Also ganz einfach. Man braucht Hähnchenbrustfilet, die Menge ergibt sich ja dadurch wieviele Personen da sind. Außerdem noch, Möhren, Paprika (rot,gelb,grün), Pilze, Lauchzwiebeln, Knoblauch, Ingwer (nur wers mag) und viele Chillischoten, Salz, Pfeffer, Chilligewürze und von 3abido mexikanische Kräuter (weiß nicht, ob es das hier beim Araber auch gibt, wenn nicht einfach im Supermarkt suchen, findet sich bestimmt vieles).

 

Also zur Zubereitung:

Knoblauch und Chilli werden kleingehackt und in Olivenöl in der Pfanne angebraten bis die so eine helle goldene Farbe bekommen.

Dann kommen die kleingehackten Lauchzwiebeln und das Ingwer dazu und das Gemüse, welches man in dünne lange Streifen schneidet auch (zuerst Möhren, dannach Paprika und dann Pilze).

Das wird alles etwas angedünstes sodass das Gemüse noch knackig ist.

Seperat brät man dann die Hähnchenbrustwürfel, die man mit Salz, Pfeffer, Chilli und den mexikanischen Gewürzen paniert hat, an.

Dannach gibt man alles in eine Pfanne und man kann dann je nach Geschmack nochmal nachwürzen und läst das Ganze noch 2-3 Minuten weiterbraten, weil das Gemüse eh noch knackig ist. Wer will kann dazu auch noch etwas Wasser geben, damit man das zum Reis essen kann und es nicht zu trocken ist.

Wer kein Chilli vertragen kann, dem rate ich davon ab. Das ist nämlich eine total scharfe Angelegenheit, aber schmeckt traumhaft.

 

Hoffe es schmeckt dir/euch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ali ist der weg

salam 3alaykom

wallah heute (awal l jim3a) haben wir noch nicht entscheiden ,was wir kochen .

ich wollte wallah WARRA2 3ARISH, bas ein freund von mir meinte ,es dauert 3,4 stunden , schaffen wir es ya3ni nicht

ma2jora "bint hussein"

tabouli , muss jeden tag gemacht werden

 

maschalla ya "yaamira" sho lzahir kan 3indkon walimi ,maschalla sa7tan w hana ya rab

w into sho kararto ti3malo

?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#wasalam#

 

A7san shii ru7 ischtre pizza uw huta bil furun,maptit3sab fi7a walasschii 3aghabon ma 3aghabon ma3lech^^

 

Bei uns gibts heute kabse fatousch einfach super schawraba und reis mit ghech uw ma2ane2, batenghen uw batata.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ali ist der weg

ya libanon , hawdi iza ma shib3o ,byakloni, glaub mir

hala fattoush w shawraba w pommes , mitifi2in 3alayhon ,

bas l hauptgerecht

haji houda , sho haidi knödel asdik ya3ni nudel

kohl ma ba3rif sho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali
ya libanon , hawdi iza ma shib3o ,byakloni, glaub mir

hala fattoush w shawraba w pommes , mitifi2in 3alayhon ,

bas l hauptgerecht

haji houda , sho haidi knödel asdik ya3ni nudel

kohl ma ba3rif sho

 

 

#bismillah#

#wasalam#

 

e5ut nasi7te e3mal kabse ip la7me wala itghesch shou ra2jak?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haji houda , sho haidi knödel asdik ya3ni nudel.kohl ma ba3rif sho

 

#bismillah#

 

Knödel min anwe3 batata

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DG

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DG

 

Wa rotkohl ja3ne malfouf a7mar.

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...v%3D2%26hl%3Dde

 

wa #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ali ist der weg

ma2jora ikhit houda,

vielen dank, bas ma bi3tai2d 7 it3alama l hal akli

w malfof ma b7ibo , ma ba3rif lash

hala bayni w bayni, kil shi khaso bil laf mitil l malfof w warra2 3inab , w kwsa mi7shi sa3bin 3alayna shway

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...