Zum Inhalt springen

Was gibts bei euch zum iftar?


ali ist der weg

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ali ist der weg

    13

  • nijme

    10

  • KARIMA2

    10

  • Zeinab el haura

    8

7assan ibn 3ali
allah ykhaliki w yi7fazik ya rab

hala2 w into was habt ihr gekocht ,

mana n2amin akil 3abokra #salam#

 

 

#bismillah#

#salam#

 

ne7na mitel ma ilet, fatousch( 3a saue2), Batata,Batenghen,Reis ma3 Haenchen und min imbere7 Kabse ba3at uw atjab shii Ma2ane2 ja allah sou bihebel ma2ane2 #salam# .

 

5ut nasi7te faker min hala2 shou badak ita3milon 3abokra iftar ^^ abel majeklok

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam

 

Bei uns gibts heute:Hamburger,Weinblätter,Fatuch,Tabule,Fleich,Pommes,suppe,Käse schnecke also Teig und Käse von Lidel,U Fasulie #bismillah#

 

Und meine Tante macht süßes und die naderen holen was also ich Freue mich Drauf

 

 

 

KARIMA2.

Er und die Ahlulbayt(a.s) haben Wasser,und Brot gegessen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Salam

 

Also bei uns gibt es erst einmal das übliche:Shawraba w fatoush und dazu kommt noch

 

Hamburger wie ich mitbekommen hab

 

wslm

 

Wir auch #rose##salam#

 

Aber Leute...macht nicht soviel Essen zum Iftar. Weil am Ende isst jeder nur einbisschen und dann wird das Essen weggeschmissen. Also Vorsicht mit dem Essen #salam##salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KARIMA2.

Er und die Ahlulbayt(a.s) haben Wasser,und Brot gegessen #salam#

 

salam

 

oder saure milch und salz.und wir?Manchmal hab ich echt das gefühl es geht nur noch um wieviel man hat.Ok nicht bei euch #salam##bismillah# aber viele Fasten nur mit wiederwillen und manche sogar gar nicht.

Jedesmal beim fastenbrechen denke ich an die ahlulbayt(a.s.) und schäme mich sogar öfters für das gelage das ich mache.Wen ich alleine fasten breche,dan mit etwas Brot einem glas Milch und ein paar Dateln,das gibt ein gefühl unglaubich einfach.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

 

 

Wir auch :D#salam#

 

Aber Leute...macht nicht soviel Essen zum Iftar. Weil am Ende isst jeder nur einbisschen und dann wird das Essen weggeschmissen. Also Vorsicht mit dem Essen :D#rose#

 

#salam#

 

Salam

 

Was ist das denn jetzt #salam# hä.Als ich im Portal gesehen hab dass du ein Beitrag geschrieben hast,dann dachte ich sofort jetzt kommts bestimmt haben Familie Shia Fatima^^ genau dasselbe wie wir und dann bääng #salam##rose#

 

Da stimme ich Tuma zu.Außerdem sollte man nicht immer alles mögliche an Essen machen.Der gesegnete Monat Ramadan ist nicht dafür gedacht eine menge Geld auszugeben.Euer Magen wird in diesem Monat ja auch nicht 20mal größer als in allen anderen Monaten :D

 

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was ist das denn jetzt #salam# hä.Als ich im Portal gesehen hab dass du ein Beitrag geschrieben hast,dann dachte ich sofort jetzt kommts bestimmt haben Familie Shia Fatima^^ genau dasselbe wie wir und dann bääng #bismillah##salam#

 

Sub7anAllah #salam# Wir sind halt Seelenverwandt #salam#

 

Da stimme ich Tuma zu.Außerdem sollte man nicht immer alles mögliche an Essen machen.Der gesegnete Monat Ramadan ist nicht dafür gedacht eine menge Geld auszugeben.Euer Magen wird in diesem Monat ja auch nicht 20mal größer als in allen anderen Monaten #rose#

 

Genau! #rose#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

hab mir mal erlaubt ein bild zu machen:-)

 

ist nicht viel aber wir sind nur 2 erwachsene:-)

 

http://img18.imageshack.us/i/digi0132.jpg/

 

würde mich auch über eure bilder freuen #salam#

wa salaam

anjulie

 

salam

 

das sieht echt lecker aus nur was ist das?

ähm ich hab den gleichen spachtel wie du #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
salaamualaikum #salam#

 

das ist Lasagne^^ hat sehr gut geschmeckt #salam# l7amdellah! dazu gab es pommes und fattousch.

 

http://img26.imageshack.us/gal.php?g=digi0135.jpg hier noch zwei bilder, aber angeschnitten!

 

wa salaam

anjulie

 

 

Ich hab richtig geraten, #salam# Ich hab das vor ein paar Tagen auch gemacht #salam# Das ist richtig lecker ich esse das auch sehr gerne !!

Mein Mann auch mmmmmmmmmmmmmmmmmmh ist das lecker !!

 

#salam##bismillah# Zeinab el haura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hehe, genau. So sieht es aus:

 

Bolani-Seller-Charikar.jpg

 

Dort ist meistens Püree drin, oder auch Kartoffeln. Schmeckt sehr, sehr gut. Ich weiß nicht, was für ein Bolani rauskommt, wenn man sich an die Rezepte im Internet hält; ich weiß nur: Mama's Bolanis schmecken am Besten #salam# #salam# .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hmm, ungefähr. Der Teig ist aber vielleicht ein wenig anders. Schmecken tut es köstlich ^^, und hiermit lade ich gleich das gesamte Forum ein zum Bolani essen #salam# #salam# .

Wieso es niemand mag? War das auf meinen Satz bezogen? Ich schrieb - was niemand kennen mag, hehe. Mögen würden es bestimmt viele, wenn sie es kennen und vorallem probieren #salam# .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
salam

 

oder saure milch und salz.und wir?Manchmal hab ich echt das gefühl es geht nur noch um wieviel man hat.Ok nicht bei euch #salam##salam# aber viele Fasten nur mit wiederwillen und manche sogar gar nicht.

Jedesmal beim fastenbrechen denke ich an die ahlulbayt(a.s.) und schäme mich sogar öfters für das gelage das ich mache.Wen ich alleine fasten breche,dan mit etwas Brot einem glas Milch und ein paar Dateln,das gibt ein gefühl unglaubich einfach.

 

salam

 

 

#

 

Salam

 

Ya das stimmt #bismillah#

geht mir ganau so #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hier ist ein Rezept, welches schon Schwester KARIMA2 gepostet hat. Wobei ich nochmal sagen möchte, dass ich keine Haftung dafür übernehme, falls es nicht so wird, wie geplant ^^ : Bolani Rezept .

Falls Interesse besteht, könnte ich auch meine Mutter nach ihrem Rezept fragen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schmecken tut es köstlich ^^, und hiermit lade ich gleich das gesamte Forum ein zum Bolani essen #salam##salam# .

 

#bismillah#

#salam#

 

mhhh, es gibt Bolani bei euch?? Ich mach mich auf dem Weg und bin dann inshallah nachher da! #rose#   #salam#

 

Ich liebe es... aber ich mag es lieber mit Katoffeln... 

 

Beim Lesen kriege ich jetzt schon hunger...  #rose# Naja, diese paar Stunden halte ich es inshallah auch noch aus! 

 

Wünsche euch allen schon mal einen guten Appetit!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Woher kommt Bolani aus welchem Land oder welcher Tradition komm es ??

Ich kenne das garnicht, hab ich als Libanesin noch nieeeeeeee in der Libanesichen Küche gesehen !!

Also es ist nicht Libanesich !!! #salam#

 

#salam# Zeinab el haura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...