Zum Inhalt springen

Was gibts bei euch zum iftar?


ali ist der weg

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ali ist der weg

    13

  • nijme

    10

  • KARIMA2

    10

  • Zeinab el haura

    8

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Gözleme ist aber ziemlich fettig, gell? Wir hatten es einmal ohne Fett ausprobiert, und da schrien die Türken auf, die es probiert hatten, es würde so doch gar nicht schmecken. ^^

 

Ist "Bolani" auch so fettig?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Unterschiedlich - manche benutzen für das Braten viel Öl und manche weniger. Und bekanntlich ist die goldene Mitte immer das Beste, hehe. Ich habe mir Gözleme angeschaut, tatsächlich, es ist das Selbe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#applaus#

 

also mit mjadara oder Lubia dürfte ich bei meinem Mann nicht ankommen. Hi hi der ist ein Fleisch und Huhnfanatiker. #salam# zumindest im Ramadan. Auch kein Reis oder Nudeln oder was mit Teig wie Pizza. Auch nur gebraten soll es sein oder gekrillt. #applaus#

Ihr seht ich habe ein echtes Problem mit der Essensauswahl. Aber heute mache ich Shawarma. Problem gelöst. #!#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#applaus#

 

also mit mjadara oder Lubia dürfte ich bei meinem Mann nicht ankommen. Hi hi der ist ein Fleisch und Huhnfanatiker. #salam# zumindest im Ramadan. Auch kein Reis oder Nudeln oder was mit Teig wie Pizza. Auch nur gebraten soll es sein oder gekrillt. #applaus#

Ihr seht ich habe ein echtes Problem mit der Essensauswahl. Aber heute mache ich Shawarma. Problem gelöst. #salam#

 

:D

 

salam

 

#rose# du arme was kan man da schon machen immer grillen?

Schwester mach die rezepte hier dein Mann wierd noch seine Meinung ändern!Hat meiner auch seit Ramadan sagt er nichts mehr #!# Nur rezepte von hier alles soooooooooooooo lecker.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#applaus#

 

salam

 

lecker,lecker,heute gibts bei uns mjadara #!# gell nich sooooooooooo lecker aber was solls dazu pommes und fatusch #salam# .

 

salam

 

Darf ich mich heute zu euch einladen :D ?

Ich liebe Mjadara, am besten iza kenet m3ajane ba3da, also wenn es so aneinander klebt und dann gebratene Zwiebeln oben drauf und dazu Salat. Das kann meine Mama aber leider nicht kochen, weil bei mir mir zuhause auch alles nur Fleischfanatiker leben.

Ich will jetzt auch #rose#

 

Bei uns gibt es heute Sheikh el me7she. Das sind mit Fleisch (war ja klar) gefüllte Auberginen, Paprika, Kartoffeln und Zucchinis und dazu gibts Reis mit Pinienkernen, natürlich noch Fattoush, Batata me2liye, Suppe und Fattet Laban und von gestern sind noch reichlich Sfi7a übrig. Will aber trotzdem Mjadaraaa. #salam#

 

#applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Sheikh el me7she. hmmmmm lecker, da hab ich jetzt auch Lust drauf. Ist aber mit Reis also muss ich das Verschieben bis nach den Ramadan. ( Reis stopft den Magen so voll, sagt mein Mann #applaus# )

 

Oder ich mach das ganz einfach und er muss es essen. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#applaus#

 

#applaus#

 

Sheikh el me7she. hmmmmm lecker, da hab ich jetzt auch Lust drauf. Ist aber mit Reis also muss ich das Verschieben bis nach den Ramadan. ( Reis stopft den Magen so voll, sagt mein Mann #salam# )

 

Oder ich mach das ganz einfach und er muss es essen. :D

 

:)

 

Dein Mann muss doch nicht unbedingt den Reis mitessen, kannst es ja nur für dich und ggf. für die Kinder machen und er isst dann das gefüllte Gemüse. Du Arme, du tust mir wirklich leid. Es ist schwer, wenn man in Ramadan immer seine Gerichte auf bestimmte Personen umstellen muss.

 

@ Jasmina: Bei uns zuhause isst nicht jeder das Selbe, daher immer die verschiedenen Varianten und Fattousch und Suppe und Batata sind ja nur muqabilet, dürfen nicht fehlen. Fatte ist für mich, da ich kein Fleisch esse.

 

#!#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

mashallah, wie könnt ihr das alles essen? :D Man bekommt ja Bauchschmerzen davon, wenn man das nur liest heheh.

 

Am besten man isst von allem gaaaaaaaanz wenig.

Dann gehts auch #applaus#

 

Bei uns gibts heute Sfi7a.

 

Bei uns auch + Fatayer Sabenekh.

Hatten wir lange nicht mehr gemacht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Bei uns zuhause isst nicht jeder das Selbe, daher immer die verschiedenen Varianten und Fattousch und Suppe und Batata sind ja nur muqabilet, dürfen nicht fehlen. Fatte ist für mich, da ich kein Fleisch esse.

 

:D

 

 

Salam

 

Yaaaa hala.Bei uns wird gefälligst das gegessen was auf dem Tisch kommt w yalle ma bye3jbo bdi2 raso

 

bl 7et,bekommt erst einmal eins über die Rübe und muss sie am Ende bl2uwe runter bekommen #applaus##applaus# #!#

 

Bei uns gibt es heute lecker fatteh w fatush w shawraba natürlich.

Bin mir gerade noch Gedanken über Nachtisch am machen #salam#

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yaaaa hala.Bei uns wird gefälligst das gegessen was auf dem Tisch kommt w yalle ma bye3jbo bdi2 raso

 

bl 7et,bekommt erst einmal eins über die Rübe und muss sie am Ende bl2uwe runter bekommen :D#applaus##applaus#

 

 

 

salam

 

Ich glaube ich muss mal deinem Beispiel folgen hi hi :)

 

Als Nachtisch mache ich Sfouf, mein Mann isst ja auch nicht alle süssen sachen. Vileicht gebe ich ihm einfach mal Suuf #salam# kleiner Scherz.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

Mein Mann esst alles ausser Nudeln in Ramadan das mag er zwar aber nicht in Ramdan !

Er sagt dann immer das passt im Moment nicht, hehe :D ich selbst essse gerne nudel gerichte oder so !!

 

:) Zeinab el haura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

also ich kenn ja viele libanesische sachen, vielleicht hab ich auch vergessen was die sachen sind aber was ist :

 

bl2uwe

Tedbi2a

Sfi7a

 

bitte nicht lachen #salam#

 

bei uns wissen wir noch nicht:-( nich mehr viel zeit aber ich zauber schon was inscha allah!

 

danke schonmal

wa salaam

anjulie

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Schwester Nijme, ein Tipp: Reis mit Thunfisch und Pilzen, wenn du willst kannst du auch noch anderes Gemüse hinzufügen, aber ich finde Pilze und Thunfisch ausreichend #applaus#

 

Geht schnell und schmeckt klasse.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

also ich kenn ja viele libanesische sachen, vielleicht hab ich auch vergessen was die sachen sind aber was ist :

 

bl2uwe

Tedbi2a

Sfi7a

 

bitte nicht lachen #salam#

 

bei uns wissen wir noch nicht:-( nich mehr viel zeit aber ich zauber schon was inscha allah!

 

danke schonmal

wa salaam

anjulie

 

 

 

#salam#

 

bl2uwe soll "mit Gewalt, Kraft" bedeuten :) . Sr. Ya Allah ist heute ein wenig aggro #lol# .

 

Sfi7a sind Teigtaschen mit Hackfleisch gefüllt und dann frittiert.

 

 

@Gharibkarbalaa und Taqiya

 

Wir sind zuhause nur noch drei, die fasten, deswegen ist es für mich wohl so viel hehe.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also was es heute gibt weiß ich nicht, hab keine lust mehr zu essen #salam#

 

aber ich weiß was es morgen gibt :

 

salat, hühnersuppe, mlouchiye, pommes, schnitzel und zum nachtisch apfelkuchen ^^

 

 

achso, ich schließe mich schwester nijme an, könntet ihr vielleicht dazu schreiben was das alles ist??? ich kenn das alles gar nicht #salam#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...