Zum Inhalt springen

Was gibts bei euch zum iftar?


ali ist der weg

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Al7amdu'lillah der Iftar war einfach lecker, mnuchije,pommes, Gegrillte Haenchen,Fatusch,Schawraba.

 

Also hier in Libanon ist es am besten wir muessen nicht bis 21 Uhr warten um zu essen, el Iftar ist schon um 19.30 Uhr.

 

Moege Allah swt euer Fasten anehmen, und euch dafuer belohnen, Ya Rabb #lol# .

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ali ist der weg

    13

  • nijme

    10

  • KARIMA2

    10

  • Zeinab el haura

    8

#bismillah#

Assalamu Alaikum

 

salaamualaikum,

also ich kenn ja viele libanesische sachen, vielleicht hab ich auch vergessen was die sachen sind aber was ist :

 

bl2uwe

Tedbi2a

Sfi7a

 

Tedbi2a ist gewuerzter Reis, gekocht mit Hackfleisch. Das reserviert man dann auf einem grossen Teller und darauf tut man das Huehnerfleisch mit gebratenen Mandeln und Pistazien usw. Schmeckt lecker. Manche essen es mit Joghurt.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

 

dankeschön für die antwort! das kenn ich meine schwiegermama macht das auch aber ohne nüsse.

 

bei uns gibts heute inscha allah: steak mit pfifferlingen in sahne sauce dazu kartoffeln. als daneben nur shorba und salat.

vielleicht noch hommus oder so. was macht ihr so als beilage ausser pommes?

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Als Beilagen gibt es eigentlich total viel z.B.: Hommos (Kichererbsenpaste), Mtabbal Betenjen (Auberginenpaste), Kartoffeln im Ofen, Tabule, Fattousch, Fatte, Suppe, Kartoffeln mit Koriander (Batata w kizebra), Kibbe 2ras, Sfi7a, Sambusek, Yabra2a (gefüllte Weinblätter), Shishbarak, Joghurt mit Knoblauch usw.

Es gibt sicherlich noch vieles mehr, aber das sind nur die Sachen, die wir auch als Beilagen zum Essen immer machen. Natürlich nicht alles am selben Tag, sondern jeden Tag etwas. Fattoush, Pommes und die Suppe sind jeden Tag Pflicht, Fatte nur alle 2 Tage.

Ich finde eigentlich ist das alles viel zu viel. Es wäre besser, wenn man eine Hauptspeise hat und Suppe und Salat dazu, dann wären alle gezwungen das Essen aufzuessen. ABer leider geht das bei so einer großen Familie wie bei uns nicht, jeder hat ein anderen Geschmack und wenigstens soll jeder glücklich satt werden. Hamdulillah.

 

Heute gibt es bei uns mal wieder Steak, mit gebackenen und gewürzten Kartoffeln, Pommes, Fattousch, Shishbarak, Hähnchensuppe und Hommos.

Vielleicht macht meine Mama auch Fatte. Und ihr seid natürlich alle herzlichst eingeladen. Heute hab ich wirklich hunger.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Ja ist ganz schön viel Mashallah !! Naja ich kenne das wenn man große familly ist ist das normal !!!

Bei uns gibt es heute Makarone (arabischer art ) mmmmmmmmmmh leker mit salat und mal kuken was es noch so gibt hehe #salam#

 

#schaem# Zeinab el haura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Na, habt ihr alle in den letzten Tagen nichts gegessen? #bismillah#

 

Also ich mache heute inshaAllah Suppe, Salat und dazu ein Nudel-Gemüse-Gratin. Also heute mal vegetarisch zur Abwechslung. Naja, vielleicht kommen ein paar Schrimps mit rein ^^

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

von wegen nichts essen hehe #salam# also heute gibts bei und Basmatireis und so fertiges Fischgericht von Findus #bismillah# .Muss ja auch mal Fisch geben dachte ich und wollte Fischfilet holen zum Panieren und dan schön knusprig braten.Aber leider hatte es die nicht mehr,so mach ich jetzt das.Nur in den ofen halbe stunde und der Reis ist dan auch fertig.Einfacher geht's nicht oder? #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

also ich hab mich nach langem hin und her für kartoffel-brokkolie auflauf und fertighamburger entschieden dazu salat und vielleicht suppe inscha allah. mein mann will nur den auflauf und hamburger also wird es wahrscheinlich nur das:D

 

wa salaam und einen schönen iftar

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...