Zum Inhalt springen

Zwei Bücher dringend gesucht


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ich suche zwei Bücher sehr dringend. Das eine heißt "Lektionen in der islamischen Überzeugung 1 & 2" von Sheikh Misbah Yazdi. Und das andere heißt "Quranwissenschaften". Ich weiß aber leider nicht von wem das ist. Wer kann mir sagen wo ich sie finden kann?

 

Danke schon mal im Vorraus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe da soeben angerufen und nachgefragt.

Die 2 Bände, "Lektionen in der islamischen Überzeugung 1 & 2" kosten insgesamt 30€.

 

#salam#

 

haha, hast du nach den Versandkosten gefragt??? Tja, dann scheint es so als hätte ich gewonnen^^ #salam#

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Vielen Dank.

 

Hat jemand von euch diese Bücher und kann ein wenig erzählen, wie der Inhalt aufgebaut ist, und wie es vom Schwierigkeitsgrad her ist? In der Hawzah wird im Fach 'Aqa'id genau dieses Buch von Sheikh Misbah Yazdi behandelt, und im Bereich Quranwissenschaft, ist es ähnlich aufgebaut wie in dem Buch von Dr. M. Razavi, wurde mir gesagt.

 

Also wer vor hat in der Hawzah zu studieren, kann sich dadurch schon mal einen Einblick in den Stoff verschaffen #applaus#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich suche zwei Bücher sehr dringend. Das eine heißt "Lektionen in der islamischen Überzeugung 1 & 2" von Sheikh Misbah Yazdi. Und das andere heißt "Quranwissenschaften". Ich weiß aber leider nicht von wem das ist. Wer kann mir sagen wo ich sie finden kann?

 

Danke schon mal im Vorraus.

 

#salam#

 

 

:)

 

Meinst du das Buch "Ulum al-Quran"? Wenn ja, dann kannst du es hier kaufen:

 

http://www.bukhara-versand.de/products/de/...enschaften.html

 

 

wa salam

 

M. Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Lektionen in der islamischen Überzeugung ist sehr gut. Das ist in Lektionen unterteilt, wie man aus dem Namen schon entnehmen kann, und am Ende jeder Lektion stehen Aufgaben dazu. Diese beiden haben mich alhamdulillah sehr viel weitergebracht.

 

 

Quranwissenschaften..das war mein Libanonurlaub #salam# . Das ist auch gut mashallah. Darin wird viel über die Hinabsendung der Suren, Deutung, viele Ahadith der Ahlul Beyt (As) darüber, über die vorislamische Zeit usw. erzählt.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...