Zum Inhalt springen

Fitriyya_1 (= Fitr-Zakat, Zakatul Fitr, Zakat-ul-Fitr) // Zakat_2 (= Almosensteuer)


al-mualim

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#schaem#

 

 

 

Da sind viele Fiqh-Fehler drin.

 

Armer Mensch (korrekt: faqir und nicht Fakir aus Indien) und Bedürftige sind quasi gleich, wobei der Erste total Mittellos ist und der Zweite bedingt, also zu wenig hat, um durch zu kommen. Beide dürfen Zakat bekommen, wenn sie kein Sayyid sind. Hierauf wurde nicht hingewiesen.

 

Der dritte Punkt ist absolut falsch. Wahrscheinlich schlecht formuliert. Korrekt würde es heißen: Der Imam bzw. sein Vertreter (Hakim al-Shar') dürfen diese annehmen, um entsprechend weiter zu leiten.

 

Punkt vier ist ebenfalls eindeutig falsch formuliert, auch wenn gut gemeint war. Korrekt: Nichtmuslime, wenn diese Hilfe denen hilft den Islam zu finden.

 

Punkt 5 ist OK.

 

Punkt 6 wurde vergessen zu erwähnen, dass der Empfämger kein Sayyid sein darf.

 

Punkt 7 absolut falsch. Solche Zwecke sind nicht vorgesehen. Das wäre so als würde man in Deutschland das Geld der Sozialämter umleiten und Kirchen bauen. Die Imam-Hälfte des Khums (sahmul Imam) kann für solche Zwecke verwendet werden, wenn Dein Marja' als Vertreter Imam Mahdis #salam# dies erlaubt (alle Maraji' sind indirekte Vertreter des 12. Imams), so wie für das Jahr 1991 Sayyid Khameinei und Sayyid Sistani u.a. es erlaubten, um die von Saddam beschädigte heilige Stätte von Najaf und Karbala zu reparieren.

 

Punkt 8: siehe Kommentar zu Punkt 6

 

Ich habe teilweise den Eindruck, der Unterschied zwischen Khums und Zakat ist nicht klar. Der Text müsste eindeutig überarbeitet werden.

 

Mit isl. Grüßchen #lol#

 

 

#salam#

 

Vielen Dank für die Info, #rose# ich hatte Punkt 7 auch mal vor langer zeit gelesen habt, da dachte ich mir auch das es der Katholischen kirchen Ideologie ähnelt und sowas hätte meiner Ideologie widersprochen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Zu der Frage Zwei. smile.gif

 

Hier findest du die Antworten auf deiner Frage Zakat ul Fitr

 

Die Berechnung der Zakat-ul-Fitr ist abhängig von der Teilnehmerzahl am letzten gemeinsamen Fastenbrechen [iftar].

Spielt es keine Rolle, ob der Teilnehmer am Mahl Muslim ist oder nicht, Familienmitglied oder nicht; auch für nichtmuslimische Gäste wird die Abgabe entrichtet.merzahl am letzten gemeinsamen Fastenbrechen [iftar].

 

salam.gif

 

 

 

Salam

 

Spielt es eine Rolle wie lange die Personen zusammen bleiben?Müssen sie bis zum Morgen bleiben?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Salam

 

Spielt es eine Rolle wie lange die Personen zusammen bleiben?Müssen sie bis zum Morgen bleiben?

 

wasalam

 

Slm

 

Er muss quasi abhängig vom Gastgeber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...