Zum Inhalt springen

Fragen zu Chemie


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

InshaAllah geht es euch allen gut. #salam#

 

Ich habe eine Hausaufgabe, bei der ich leider nicht weiterkomme. Es ist Stoff der 10.Klasse aber ich hab alles vergessen. Ich hab nur 13 von 20 Fragen beantworten können. Wie der Thementitel schon sagt, geht es um Chemie. Ich hab schon im Internet nachgeschaut aber leider nichts gefunden. Ich zeig euch mal die Fragen, bei denen ich nicht weiterkomme.

 

#schaem# Achtung: Die Fragen sind sehr leicht.

 

1. Fachausdruck für die Reaktion eines Esters mit Natronlauge oder mit Wasser.

2. Verfahren bei der Erdölaufbereitung, führt zu kleineren Molekülen.

3. Trennverfahren (Da die Hausaufgabe eine Art Rätsel ist, weiß ich gar nicht, was sie bei diesem Punkt für eine Antwort wollen. Es hat 12 Felder)

4. sehr bliebtes, aber leicht entzündliches Reinigungsmittel.

5. Bezeichnung für die höheren Carbonsäuren.

6. äußerst penetrant riechende Flüssigkeit.

7. Der Erdöl verarbeitende Insdustriezweig.

 

#salam# Eltemase Dua inshaAllah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

1. Fachausdruck für die Reaktion eines Esters mit Natronlauge oder mit Wasser.

 

Verseifung

 

2. Verfahren bei der Erdölaufbereitung, führt zu kleineren Molekülen.

 

Cracken?

 

3. Trennverfahren (Da die Hausaufgabe eine Art Rätsel ist, weiß ich gar nicht, was sie bei diesem Punkt für eine Antwort wollen. Es hat 12 Felder)

 

Ist eins der 12 Felder schon mit einem Buchstaben gefüllt?

 

4. sehr bliebtes, aber leicht entzündliches Reinigungsmittel.

 

Aceton

 

5. Bezeichnung für die höheren Carbonsäuren.

 

Fettsäuren?

 

6. äußerst penetrant riechende Flüssigkeit.

 

Buttersäure

 

 

Inschallah konnte ich damit weiterhelfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...