Zum Inhalt springen

Was ist los in Jemen?


Ansarshi3a

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich würde gerne wissen was genau los ist in Jemen.

Es soll dort Krieg herrschen unter "Shiitischen Rebbelen" und Regierungstruppen.

Wenn jemand von euch sich mit dem Thema beschäftigt, so solle er/sie bitte ein paar Informationen für diesen Thread reinschreiben. Danke!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieden sei mit Euch!

 

Salam,ich habe hier mal einen Bericht aus dem Jahre 2008 .Der ist nicht schlecht,sondern recht ausgewogen nimmt für keine Seite Partei und beleichtet den Konflikt nach meiner meinung sehr gut.

 

Meiner Meinung nach ,haben sich da 2 gefunden den der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten wichtiger ist ,als der von Gott befohlen Frieden!

 

http://de.qantara.de/webcom/show_article.p..._nr-1005/i.html

 

 

 

Was mich Persönlich auch interessiert ist was aus der 5 Köpfigen Deutschen Familie geworden ist die im Juni dort entführt würde und wer die 2 Deutschen Frauen und die Koreanerin mit Kopfschüssen erschossen hat .Die Täter ,wär das auch immer war, Houthi Rebelen oder eben Al-Kaida Terroristen oder wer auch immer, verdienen einen Qualvollen Tot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

PS: Komischer weisse keine Demos nichts von den Muslimen in Deutschland.Die zeigen das man will das die Familie wieder Freikommt , hätte sich einen Guten eindruck bei der Deutschen Bevölkung hinterlassen wenn man für die Familie auf die Strasse gegangen wär .Pierre Vogel kümmert sich lieber um Wahabitische Frauen den die Kinder weggenommen wurde weil sie nun mal ein total falsches Weltbild haben .Oder habt hier etwas gehört das normalen Sunniten Frauen oder Schiitischen Frauen ohne grund in Deutschland die Kinder wegnommen wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam# ,

 

 

 

der verlinkte artikel analysiert die situation dort schon sehr gut.

 

was nur ein wenig unter geht, dass es zu den unruhen kommt, da im süden von SA die schiiten ebenfalls verfolgt und unterdrückt werden. die schliessen sich halt mit den schiiten im jemen zusammen und kämpfen für ihre rechte.

 

ein nicht zu unterschätzendes detail ist sicherlich auch der abgrundtiefe hass, den gerade die jeminitischen wahabitten gegen die schiiten hegen.

 

stellvertretterkrieg? ein klein wenig weit her geholt. allerdings sehen die regierungen von SA und jemen natürlich den rasant ansteigenden einfluss des iran rings um sich herum sehr sehr argwöhnig. sollten sich die schiiten doch durchsetzen im grenzgebiet, könnte das zu einem flächenbrand werden, allerdings glaube ich das kaum das es dazu kommen wird.

 

 

 

ich finds auch immer ein wenig peinlich, wenn etwas im namen des islams irgendwo auf der welt geschieht, aber die muslime hier allerhöchstens mal ein schriftliches pressestatement abgeben. passiert irgendetwas gegen den islam ist das geschrei enorm und endet nicht selten in gewalttaten.

 

unrecht ist und bleibt unrecht, egal von wem verursacht und in jedem fall sollten muslime für recht einstehen!

 

 

 

und ob die angesprochene dame deren 5 kinder genommen wurden wahabia-ansichten hat oder nicht, spielt für mich keine rolle, sollte es für keinen menschen.

 

 

 

#schaem#

 

 

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Also ich finde die Lage wird momentan sehr weit runtergespielt.

Habe schon in iranischen medien gelesen das jemenitische kreise

verlauten lassen, dass auch krieger aus saudi arabien und der

al qaeda gegen die schiiten mitkämpfen.

Ich könnte mir gut vorstellen, das wenn sich die Kämpfe jetzt bald nicht legen,

spätestens in 2 wochen die ersten al qaeda seiten von einem jihad

sprechen werden und dann die ausländischen krieger in die

region einsickern werden.....

 

Ich hoffe aufjedenfall das sich die Kämpfe legen insa allah

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

 

#salam#

 

Ich erinnere mich sehr gut, dass vor ca. 10 Jahre Salafis im Netz schrieben (sinngemäß): die Schiiten sind alle Ungläubige, außer die Zaiditen, die mit beiden Füßen im Islam stehen. Der Sender Al-Alam berichtet aber von Bombardierung der schiitischen Gebiete in Yemen (mehrheitlich Zaiditen) durch saudische Luftwaffe.

 

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Salafis gegen die Shia sind und die Aussage von damals nur Zweck der Spaltung verfolgte. Aber ich will noch daran erinnern, dass die Salafis tatsäch eine Interesse haben, dass die Schiiten in Jemen vernichtet werden, denn:

 

die Gegenperson zu Sufiyani (Dajjal) in Sham wird der Yamani sein. Während Sufiyani Schiiten tötet und sogar Sunniten, die Ali oder Fatima, Hassan oder Hussain heißen, wird Yamani für die Shia kämpfen. Das kann doch die Salafis nicht gefallen. Ist doch Logo!

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#wasalam#

 

#salam#

 

Ich erinnere mich sehr gut, dass vor ca. 10 Jahre Salafis im Netz schrieben (sinngemäß): die Schiiten sind alle Ungläubige, außer die Zaiditen, die mit beiden Füßen im Islam stehen. Der Sender Al-Alam berichtet aber von Bombardierung der schiitischen Gebiete in Yemen (mehrheitlich Zaiditen) durch saudische Luftwaffe.

 

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Salafis gegen die Shia sind und die Aussage von damals nur Zweck der Spaltung verfolgte. Aber ich will noch daran erinnern, dass die Salafis tatsäch eine Interesse haben, dass die Schiiten in Jemen vernichtet werden, denn:

 

die Gegenperson zu Sufiyani (Dajjal) in Sham wird der Yamani sein. Während Sufiyani Schiiten tötet und sogar Sunniten, die Ali oder Fatima, Hassan oder Hussain heißen, wird Yamani für die Shia kämpfen. Das kann doch die Salafis nicht gefallen. Ist doch Logo!

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

 

Salam

 

maschalllah stimmt wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Neues aus dem Land

 

Die Yemen Post beschreibt neue Schrecken, über die Sie in Ihrer Tageszeitung oder in Verlautbarungen von Menschenrechtsgruppen wahrscheinlich nichts lesen:

 

"..Quellen aus dem Dorf Dwaib (Jemen) berichteten der Yemen Post, dass Houthi-Milizen das Dorf überfielen und Frauen und Kinder erschossen, weil diese angeblich mit der jemenitischen Armee zusammenarbeitet hätten.Sie beschuldigten die Houthis zudem der Plünderung ihrer Häuser und Entführung der Kinder, die in den vordersten Kampflinien eingesetzt werden sollen..."

 

http://wahrheitgraben.wordpress.com

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Neues aus dem Land

 

Die Yemen Post beschreibt neue Schrecken, über die Sie in Ihrer Tageszeitung oder in Verlautbarungen von Menschenrechtsgruppen wahrscheinlich nichts lesen:

 

"..Quellen aus dem Dorf Dwaib (Jemen) berichteten der Yemen Post, dass Houthi-Milizen das Dorf überfielen und Frauen und Kinder erschossen, weil diese angeblich mit der jemenitischen Armee zusammenarbeitet hätten.Sie beschuldigten die Houthis zudem der Plünderung ihrer Häuser und Entführung der Kinder, die in den vordersten Kampflinien eingesetzt werden sollen..."

 

http://wahrheitgraben.wordpress.com

 

#salam#

 

"Yemen Post" scheint wohl ein Staatlicher Nachrichten Sender des Jemens zusein?

Dem würde ich kein Glauben schenken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Und wenn es nicht der Sprachrohr vom jeminitischen Staat wäre,würdest du dem trotzdem kein Glauben schenken,oder?

Woher kennst du die Gruppe so gut,dass du dessen Brutalität einschätzen kannst? Die PKK überfällt auch kurdische Dörfer die mit dem türkischen Staat zusammenarbeiten und dass weiss ich nicht durch Quellen vom Staat sondern von den Einwohnern selbst.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Es stimmt, dass die Berichterstattung einseitig ist. Die Erklärungen der Regierungsoffiziellen wurde bisher weder bestätigt noch widerlegt. Bleibt abzuwarten...

 

Jedoch wer auch immer diesen Konflikt gestartet hat, hat eine definitv falsche Entscheidung getroffen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Und wenn es nicht der Sprachrohr vom jeminitischen Staat wäre,würdest du dem trotzdem kein Glauben schenken,oder?

Woher kennst du die Gruppe so gut,dass du dessen Brutalität einschätzen kannst? Die PKK überfällt auch kurdische Dörfer die mit dem türkischen Staat zusammenarbeiten und dass weiss ich nicht durch Quellen vom Staat sondern von den Einwohnern selbst.

 

#salam#

 

 

"Wäre Würdest Hättest" #salam# Es ist nunmal so, dass (für mich und viele andere hier) vertrauenswürdige Quellen soetwas nicht berichten. Also zweifel ich an solchen Nachrichten.

 

Übrigens gehts hier um Jemener die im Jemen unterdrückt werden und anscheinend um ihre Rechte kämpfen.

In Türkei ist es was ganz anderes. Da wollen gewisse Kurden ein Kurdistan in einem Staat namens Türkei errichten. Das kann man nicht vergleichen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wäre Würdest Hättest" #salam# Es ist nunmal so, dass (für mich und viele andere hier) vertrauenswürdige Quellen soetwas nicht berichten. Also zweifel ich an solchen Nachrichten.

 

Übrigens gehts hier um Jemener die im Jemen unterdrückt werden und anscheinend um ihre Rechte kämpfen.

In Türkei ist es was ganz anderes. Da wollen gewisse Kurden ein Kurdistan in einem Staat namens Türkei errichten. Das kann man nicht vergleichen.

 

#salam#

 

#salam#

 

#salam#

 

Das kannst du doch so pauschal garnicht sagen Bruder :) Was berichten denn vertrauenswürdige Quellen? Medienpropaganda ist überall existent oder hast du in deinem Leben schonmal eine unvoreingenommene Berichterstattung gesehen, noch dazu wenn es sich um die Berichterstattung über einen Konflikt oder Krieg handelt? Ich jedenfalls noch nicht...

 

Ich glaube eher du zweifelst an den Berichten, da sie von der Regierung kommen ;)

Es gibt eben keine Alternativquellen die zu berichten vermögen, sondern nur ein Quelle und das ist eben die jemenitisch offizielle...namentlich eben die Regierung.

 

In der Türkei hat es eine nationalistische Motivation, im Jemen eine scheinbar religiöse. Das kann man also nicht vergleichen, das stimmt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

#salam# ,

 

Bürgerkrieg

Im Jemen, vor dessen Küste deutsche Marineschiffe seit Jahren patrouillieren, eskaliert derzeit ein schon lange schwelender Bürgerkrieg. Im Norden des Landes, in der Provinz Saada, kämpft die sogenannte Huthi-Bewegung seit 2004 bewaffnet gegen die Zentralregierung in Sanaa. Während die Huthi angeben, nur für Gleichberechtigung ihres spezifischen Glaubens einzutreten - sie gehören dem zaiditischen Islam an -, erklärt die Zentralregierung, die Bewegung mache sich für die Wiedererrichtung eines theokratischen Regimes stark. Ein zaiditisches Imamat war 1962 gestürzt worden. Der Konflikt eskaliert dramatisch und hat mindestens 150.000 Menschen in die Flucht getrieben; weite Teile des Nordjemen sind inzwischen vom Bürgerkrieg erfasst. Der jemenitische Staatspräsident kündigt massive Aufrüstungsmaßnahmen an. 

 

 

Stellvertreterkonflikt

Deutsche Interessen tangiert, dass mit der Huthi-Bewegung stark antiwestlich orientierte Kräfte an die Macht drängen. Erst kürzlich hat die International Crisis Group, einer der einflussreichsten westlichen Think Tanks, auf die antiamerikanische, antiisraelische und antisemitische Huthi-Agitation hingewiesen. Die Bewegung kämpfe insbesondere gegen die Zusammenarbeit der Zentralregierung in Sanaa mit Washington, berichtet die Crisis Group.[1] Dies betrifft auch Berlin, das seit Jahren eng mit dem Jemen kooperiert (german-foreign-policy.com berichtete [2]). Alarmiert ist der Westen jedoch insbesondere von Berichten, denen zufolge die Huthi-Bewegung inzwischen in erkennbarem Umfang von Teheran unterstützt wird.[3] Dies betrifft zunächst Saudi-Arabien, die dominierende Macht der Arabischen Halbinsel, die seit je in einem Rivalitätsverhältnis zu Iran steht und sich nun an seiner Südgrenze iranischem Einfluss gegenübersieht. Indirekt ist aber auch der Westen betroffen, der mit der saudischen Feudalaristokratie seit Jahrzehnten einen zuverlässigen Kooperationspartner besitzt und Riad deshalb gegen Teheran stützt. Der jemenitische Bürgerkrieg entwickelt sich damit schrittweise zum Stellvertreterkonflikt zwischen prowestlichen und antiwestlichen Kräften.

 

 

 

 

 

Weitere Ausführungen---> http://www.german-foreign-policy.com/de/fu...ian01uclhpc7aj4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 17. September 2009

 

Luftschlag im Jemen

 

 

Dutzende Flüchtlinge getötet

 

 

 

Bei zwei Luftangriffen in der zum Teil von Rebellen kontrollierten Provinz Amran im Nordwesten Jemens sollen nach Angaben von Stammesführern Dutzende Zivilisten getötet worden sein.

 

Mindestens 87 Menschen, die vor Kämpfen zwischen Rebellen und Armee geflohen waren, seien bei den Angriffen getötet worden. Offenbar wurde ein Flüchtlingslager getroffen. Bei den meisten Opfern handele es sich um Frauen und Kinder, sagte ein Stammesführer. "Es sieht so aus, als seinen sie mit einer Rebellen-Zusammenkunft verwechselt worden." Die Regierung in Sanaa wies die Darstellung zurück.

 

In der Gegend hätten sich keine Flüchtlinge aufgehalten, hieß es aus Militärkreisen. Dennoch warf das Verteidigungsministerium den Rebellen vor, Zivilisten daran zu hindern, in sichere Gebiete zu gelangen. "Die Terroristen benutzen unschuldige Zivilisten als menschliche Schutzschilde", hieß es in einer Mitteilung, in der aber nicht auf die Luftangriffe eingegangen wurde.

 

Adi liegt in der Provinz Omran rund 120 Kilometer nördlich der Hauptstadt Sanaa. Regierungstruppen hatten am 11. August eine neue Offensive gegen die Rebellen begonnen, die Teile Saadas und einige Gebiete in Amran kontrollieren.

 

 

 

 

 

 

 

Die selbe lächerliche Lüge, die auch die Israelies benutzen. Von wegen "Zivilisten werden aus Schutzschilde benutzt". Das hat sogar Amnesty International inzwischen wiederlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...