Zum Inhalt springen

spezielle gebete im ramadan


al-mualim

Empfohlene Beiträge

salam aleykum, habe da 2 fragen

 

ich las im sunan an nabi von allama tabatabi von einer besonderen gebet in der letzen nacht des ramadan. und zwar ein gebet von 10 rakat. meine frage hier ist, bedeutet die letze nacht im ramadan die nacht wo der tag mit eid ul fitr beginnt,oder bedeutet es die letzte nacht in der man noch fastet, also praktisch die nacht zum tag vor dem eid.

 

dann wüßte ich gerne ob diese 10 rakat stimmhaft verlesen werden oder lautlos

 

 

meine nächste frage betrifft das gebet in den letzen 10 ramadan tagen,besonders wohl die 23. nacht. was für spezielle gebete gibt es da? kann jemand was sagen? wie werden die verrichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

meine nächste frage betrifft das gebet in den letzen 10 ramadan tagen,besonders wohl die 23. nacht. was für spezielle gebete gibt es da? kann jemand was sagen? wie werden die verrichtet

 

Hier diese sind am 23.Tag des Ramadans empfohlen #wasalam#Duas.Guck weiter unten.Mehr über Ramadan und seine Dua,Ziyarat etc. findest du hier #schaem#Ramadan Spezial.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

 

meine frage hier ist, bedeutet die letze nacht im ramadan die nacht wo der tag mit eid ul fitr beginnt,oder bedeutet es die letzte nacht in der man noch fastet, also praktisch die nacht zum tag vor dem eid. (das ist das richtige)

 

Die letzte Nacht vom Ramadan ist die Nacht zum letzten Fastentag, also letzteres.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

 

 

Hier diese sind am 23.Tag des Ramadans empfohlen #wasalam#Duas.Guck weiter unten.Mehr über Ramadan und seine Dua,Ziyarat etc. findest du hier #salam#Ramadan Spezial.

 

#heul#

 

 

salam, danke aber diese links beantworten nicht wirklich meine frage- ich möchte wissen wie genau die gebete verrichtet werden. diese quellen bieten aber fast nur duas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

#salam#

 

dann wüßte ich gerne ob diese 10 rakat stimmhaft verlesen werden oder lautlos

 

F. 733: Müssen die freiwilligen rituellen Gebete stimmhaft oder stimmlos verlesen werden?

 

A: Es ist empfohlen , die freiwilligen rituellen Gebete des Tages stimmlos und die nächtlichen freiwilligen rituellen Gebete stimmhaft zu verlesen.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...ellen_gebet.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

#salam#

 

 

 

F. 733: Müssen die freiwilligen rituellen Gebete stimmhaft oder stimmlos verlesen werden?

 

A: Es ist empfohlen , die freiwilligen rituellen Gebete des Tages stimmlos und die nächtlichen freiwilligen rituellen Gebete stimmhaft zu verlesen.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...ellen_gebet.htm

 

#salam#

 

danke,das ist eine hilfe. hast du mir auch infos wegen den speziellen formen des gebetes in der 23. nacht des ramadan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

 

Bruder, vielleicht hilft dir das:

 

http://al-shia.de/ramadan/auszuegemafatihaljinan.htm

 

Hier werden in jeder Nacht vom Monat Ramadan die empfohlensten Taten und Gebete aufgeführt.

 

Beispielsweise ist in dieser Nacht ein Gebet sehr empfohlen:

 

2 Rakaat: In jeder Rakaa nach der Fatiha die Surat "Kul hua allah ahad", danach von Surat Aal Imran den Vers Nummer 18 lesen.

 

Der Gesandte Gottes versprach, dass wer dieses Gebet in dieser Nacht betet, von den Qualen des Grabes befreit wird und ihm die Schwierigkeiten des Tages des Gerichts erleichtert werden.

 

"Ya man yu3ti al-kathira bil kalil" (O du, der viel gibt und wenig verlangt)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...