Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zum Shiitentum


Irani14

Empfohlene Beiträge

Salam Brüder und Schwestern,

 

jemand hat mich auf das Video aufmerksam gemacht mit folgenden Fragen. Da redet ein Ex-Shia über das Shiitentum und stellt einige Fragen, die ich mir nicht beantworten kann. Ich bin Shia, deswegen möchte ich, dass einer der mehr Ahnung hat mir die Fragen beantwortet.

 

 

 

1. Warum beten Shiiten auf Steinen?

2. Wieso gibt Ali s.a.w seine Tochter Omar, wenn er ein Kafir war?

3. Warum war er bei den 3 Kalifen der Richter, wieso arbeitet er für einen Kafir?

4. Warum schlägt sich keiner wegen Hassan?

 

Ich weiss, manche Fragen sind dumm, ich habe sie einfach aufgeschrieben wie der Mann aus dem Video sie gestellt hat.

 

 

Es soll hier kein Thema werden ob Sunniten besser sind oder Shiiten, ich möchte nur die Fragen beantwortet haben, falls sie einer beantworten kann.

 

 

 

Ich Danke euch schonmal im Vorraus #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

#salam#

 

1. Lösche das Video [weil antishiitisch]. 2. Er ist unwissend.

 

Zum Video:

 

  • Wir beten nicht auf Steine, sondern auf Erde [so wie es Rasul Allah #rose# tat ].
  • Imam Alis Tochter #heul# war nicht mit einem der drei "Kalifen" verheiratet.
  • Imam Ali ;) hat mit ihnen zusammen gearbeitet, um das Wichtigste zu schützen: Die Ummah.
  • Imam Husseins #rose# Tod ist das Paradebeispiel dafür, wie dumm sich der Mensch ggü. Allah s.w.t. verhalten kann.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

#salam#

 

1. Lösche das Video [weil antishiitisch]. 2. Er ist unwissend.

 

Zum Video:

 

  • Wir beten nicht auf Steine, sondern auf Erde [so wie es Rasul Allah #rose# tat ].
  • Imam Alis Tochter #heul# war nicht mit einem der drei "Kalifen" verheiratet.
  • Imam Ali ;) hat mit ihnen zusammen gearbeitet, um das wichtigste zu schützen: Die Ummah.
  • Imam Husseins #rose# Tod ist das Paradebeispiel dafür, wie dumm sich der Mensch ggü. Allah s.w.t. verhalten kann.

#salam#

 

Ich habe das Video nicht bei Youtube reingestellt. Oder wie meinst du das mit löschen?

 

 

Warum sagen die Sunniten Imam Ali hat s.a.w hat eine Tochter an die Kalifen verheiratet? Woher haben die das?

 

Ob Sunniten oder Shiiten, die Gemeinschaft ist für mich das Wichtigste. Ich finde Muslime sollten einander nicht töten, das war ein Machtspiel der "Kalifen" als die Imam Hossain s.a.w umgebracht haben..und die sagen zu uns das ist Haram das wir Ashura feiern..

 

 

 

 

Sure 2 Al-Baqarah Vers 80:

 

Und sie sprechen: «Das Feuer wird uns nicht berühren, es sei denn für eine geringe Zahl von Tagen.» Sprich: «Habt ihr ein Versprechen von Allah empfangen? Dann freilich wird Allah nimmer Sein Versprechen brechen. Oder sagt ihr von Allah, was ihr nicht wisst?»

 

Dieser Vers ist so wahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber Shiite. Niemand soll denken ich bin anti-shiitisch.

 

#wasalam#

#salam#

 

Nein, du hast mich falsch verstanden #rose# Ich meinte nur, dass man solche Videos hier im Allgemeinen nicht posten darf. Wir dürfen nicht mal Videos posten, die Abu Bakr verunglimpfen. Mir ist schon klar, dass du zur Schia gehörst, aber solche Videos verbreiten nur deren Irrlehren; das wollen wir doch verhindern, nicht ? Man kann sowas ja auch formulieren in Form von Fragen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

#salam#

 

Nein, du hast mich falsch verstanden #heul# Ich meinte nur, dass man solche Videos hier im Allgemeinen nicht posten darf. Wir dürfen nicht mal Videos posten, die Abu Bakr verunglimpfen. Mir ist schon klar, dass du zur Schia gehörst, aber solche Videos verbreiten nur deren Irrlehren; das wollen wir doch verhindern, nicht ? Man kann sowas ja auch formulieren in Form von Fragen.

 

#salam#

 

Okay, ich tue das Video raus und schreibe die Fragen daraus auf #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...