Zum Inhalt springen

Jesus Kreuzigung


mojgan

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

inshallah geht es euch allen gut.

 

Meine große Schwester bittet mich dieses Thema zu eröffnen,da sie demnächst ein Referat über Jesus Kreuzigung aus der Islamischen Sicht halten muss und auf eure Hilfe angewiesen ist..

Es ist ihr 2. Abiturjahr und deshalb schon wichtig..

Ihre Fragen sind u.a:

-Was sagen wir Muslime zu der Kreuzigung..?

-Wo befindet sich Jesus jetzt und wie ist er dort hingelangt..?

-In welcher Suhrah steht was über ihn..?

und noch ein paar andere..#lol#

 

Würde mich auf Antworten freuen,da mich das auch i.wie jetzt interressiert..

 

Wassalam #bismillah##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) wurde nicht gekreuzigt, es wurde des Volk Bani-Israil nur vorgetäucht. Er ist im Himmel, so wie unser 12. Imam (aj.) und wird mit ihm zurückkommen.

 

Die Suren, in denne Er (as.) erwähnt wird: Al-Baqara[2], Aal-e-Imran[3], An-Nisa[4], Al-Maeda[5], Al-Anaam[6], Mariam [19], Al-Ahzab[33], Ash-Shura[42], Az-Zukhruf[43], Al-Hadid[57] und As-Saff[61]

 

Und Er (as.) ist nicht der Sohn Gottes noch ist Er (as.) Gott selber.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) wurde nicht gekreuzigt, es wurde des Volk Bani-Israil nur vorgetäucht. Er ist im Himmel, so wie unser 12. Imam (aj.) und wird mit ihm zurückkommen.

 

Die Suren, in denne Er (as.) erwähnt wird: Al-Baqara[2], Aal-e-Imran[3], An-Nisa[4], Al-Maeda[5], Al-Anaam[6], Mariam [19], Al-Ahzab[33], Ash-Shura[42], Az-Zukhruf[43], Al-Hadid[57] und As-Saff[61]

 

Und Er (as.) ist nicht der Sohn Gottes noch ist Er (as.) Gott selber.

 

w salam

Salam

 

ähäm er (as) ist im himmel wie unser 12. imam??? unser 12. imam ist auf dieser dunya!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke für den Tipp Bruder, ich habe mich vertan, weil es unter den Christen auch die Ansicht gibt Jesus sei im Himmel.

 

Hier gibt es mehr dazu zu lesen:

 

Imam Mahdi (af.): http://www.eslam.de/begriffe/m/mahdi.htm

Prophet Jesus (as.): http://www.eslam.de/begriffe/j/jesus.htm

 

 

Ich bitte vielmals um Verzeihung!

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke für den Tipp Bruder, ich habe mich vertan, weil es unter den Christen auch die Ansicht gibt Jesus sei im Himmel.

 

Hier gibt es mehr dazu zu lesen:

 

Imam Mahdi (af.): http://www.eslam.de/begriffe/m/mahdi.htm

Prophet Jesus (as.): http://www.eslam.de/begriffe/j/jesus.htm

 

 

Ich bitte vielmals um Verzeihung!

 

w salam

Salam aleykum

 

naja nabee isa(as) ist ja im paradies bzw. weiß nich wo er ist aufjedenfall nehme ich an er sei dort, in einem nicht ewigen paradies,denn er wirst ja wieder auf die erde kommen!

 

aber imam mahdi(as) ist nict im paradies er ist hier auf dieser erde, lediglich nur für uns 0815 muslime nicht zugänglich!

 

wenn jemand überlieferungen bringen kann wärs hilfreicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

naja nabee isa(as) ist ja im paradies bzw. weiß nich wo er ist aufjedenfall nehme ich an er sei dort, in einem nicht ewigen paradies,denn er wirst ja wieder auf die erde kommen!

 

aber imam mahdi(as) ist nict im paradies er ist hier auf dieser erde, lediglich nur für uns 0815 muslime nicht zugänglich!

 

wenn jemand überlieferungen bringen kann wärs hilfreicher

 

#bismillah#

#wasalam#

 

Keiner hat Kontakt mit Imam Mahdi #salam# .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Selam 

Wenn ihr muslime Sunniten und Schiiten, doch glaubt das Jesus, Issa nicht gekreuzigt worden ist.

Wieso steht dann im Heft (Mustaf) Fatima, das er Doch gekreuzigt worden ist. 
 

Selam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Samir77:

Selam 

Wenn ihr muslime Sunniten und Schiiten, doch glaubt das Jesus, Issa nicht gekreuzigt worden ist.

Wieso steht dann im Heft (Mustaf) Fatima, das er Doch gekreuzigt worden ist. 
 

Selam 

#salam#

Und wer sagt, dass das dort drinsteht? Ich kann auch behaupten, dass es dort nicht drinsteht. Wer hat nun Recht? :D

#wasalam#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...