Zum Inhalt springen

Seelenverwandtschaft


Yamin Naqvi

Empfohlene Beiträge

#lol#

 

ein Thema, was mich besonders interessiert, ist die Seelenbverwandtschaft, die auch im Islam Erwähnung findet. Man spricht ja oft davon, dass sich zwei Ehepartner aufgrund der Seelenverwandtschaft füreinander entscheiden sollen.

 

Was genau versteht Ihr unter Seelenverwandtschaft und woher kann man erkennen, ob man mit jemandem "Seelenverwandt" ist oder nicht?

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Man könnte jetzt ganz platt sagen: "Wenn beide das Gleiche denken", aber das wäre zu kurz gegriffen. Denn keine zwei Menschen können immer und überall die gleichen Ansichten haben, Männer und Frauen sowieso nicht #lol#

Sagen wir lieber: Das Lebensziel ist das gleiche. Die wahre Seelenverwandtschaft kommt ohnehin immer mit der zunehmenden Vertrautheit. Ich gehe doch mal davon aus, dass ich doch zu denen im Forum gehöre, die bereits eine gewisse Eheerfahrung aufzuweisen haben #lol# , in meinem Fall etwas über 20 Jahre. Ich kann manchmal vorhersagen, was mein Mann zu bestimmten Themen sagen wird, das ist schon sehr oft passiert. Man muss nicht ständig zusammen hocken, man muss auch nicht die gleichen Hobby haben. Aber man muss das gleiche Lebensziel haben.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

gemeinsam in eine Richtung sehen, das ist es ...

 

Und dort, wo man verschieden ist, sich wechselseitig in gleicher Weise die Freiheit geben, verschieden zu sein.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

schön ist es , wenn man blind weiss was der anderen denkt/fühlt wünscht ohne es aussprechen zu müssen. Schön wenn man gleichzeitig aneinander denkt uns sich anruft. Das it nicht nur zwischen Ehepartnern so auch unter Freuden. Wer kennt es nicht, dass man ein komisches Gefühl bzgl der besten Freundin hat und prompt ruft sie an und sagt: MIr ist heute was passiert....

 

Oder: Mutter ruft an und weiss vorher schon dass die Tochter krank ist.

 

Zählt das auch zu den Seelenverwandschaften???

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Sagen wir lieber: Das Lebensziel ist das gleiche. Die wahre Seelenverwandtschaft kommt ohnehin immer mit der zunehmenden Vertrautheit.

[...]

Ich kann manchmal vorhersagen, was mein Mann zu bestimmten Themen sagen wird, das ist schon sehr oft passiert. Man muss nicht ständig zusammen hocken, man muss auch nicht die gleichen Hobby haben. Aber man muss das gleiche Lebensziel haben.

 

#lol#

 

#lol#

 

erstmal finde ich die Antworten alle super, denn sie decken sich meist mit dem, was ich auch darunter verstehe. Schwester Fatimas Antwort fand ich richtig zutreffend. Schwester Fatima, sag mal, zu Deinem zweiten Punkt, den ich zitiert habe... sag mal, das habe ich ganz oft mit Ehefrauen erlebt, dass sie dies sehr gut können. Finde ich total wunderbar #lol# Aber ich hab mal eine ernste Frage dazu. Können die Ehemänner das gleiche mit ihren Frauen? Das habe ich nämlich so gut wie nie erlebt. Sind Männer und Frauen so Unterschiedlich, dass sogar hier ein Unterschied besteht?

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...