Zum Inhalt springen

Traumdeutung


Salman-e-Fars

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#heul#

 

 

Liebe Geschwister,

 

 

ich suche ein gutes Buch zur Traumdeutung auf deutsch (natürlich islamisch)...

 

Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Ich kenne das Buch "Träume des Kalifen" von Annemarie Schimmel und habe es mir auch gekauft. Es ist auch sehr gut jedoch ist es mehr geschichtlich aufgebaut und man kann nicht so leicht nach Schlagwörter suchen und finden.

 

Wäre euch dankbar...

 

Wassalam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaykum Schw. Zeynep,

 

wie heisst denn das Buch von Imam Cafer (a.s) auf türkisch?

 

#bismillah#

#wasalam#

 

Nein tut mir leid, natürlich kein Buch von Imam Cafer (a.s), sondern überwiegend von seinen Deutungen und Hadithen etc. Das Buch heißt Rüya Tabirleri Külliyati von Hussein B. Muhammad Ibrahim Al Taflisi

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Einige Geschwister sind schon dabei, ein Buch von Imam Cafer Sadik (a.) über Traumdeutungen zu übersetzen bzw. einige Artikel aus dem Buch. Würde das ausreichen?

 

#salam#

 

#salam#

 

Danke für deinen Beitrag liebe Schwester. Ja jede Information wäre hilfreich. Wenn du mich informieren könntest wo ich diese finde wäre ich dir sehr dankbar.

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#wasalam#

 

 

Liebe Geschwister,

 

 

ich suche ein gutes Buch zur Traumdeutung auf deutsch (natürlich islamisch)...

 

Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Ich kenne das Buch "Träume des Kalifen" von Annemarie Schimmel und habe es mir auch gekauft. Es ist auch sehr gut jedoch ist es mehr geschichtlich aufgebaut und man kann nicht so leicht nach Schlagwörter suchen und finden.

 

Wäre euch dankbar...

 

Wassalam

 

#salam#

 

 

#salam#

 

 

Wie wärs mit diesem Buch, Bruder Salman? #salam#

 

http://basari.de/buecher/islam-allgemein/i...744-seiten.html

 

 

wa salam

 

M. Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Das Buch ist soviel ich gemerkt habe sunnitisch, oder? Für uns würde das allgemein nicht vertrauenswürdig sein. In dem Buch was ich meinte sind Hadithe von Propheten und Imam Cafer Sadik (a.) was zu 100 pro vertrauenswürdig ist. Bei solchen Themenbereichen muss man wirklich aufpassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Wie wärs mit diesem Buch, Bruder Salman? #salam#

 

http://basari.de/buecher/islam-allgemein/i...744-seiten.html

 

 

wa salam

 

M. Islamudin

 

 

Salam Bruderherz,

 

danke für deine Mühe #salam#

 

Dieses Buch sehe ich zum ersten Mal und es sieht so aus, als wäre es genau so eins wonach ich suche, da es eine Enzyklopädie ist. Hat jemand das Buch mal gesehen?

 

@Schwester Zeynab ul Kubra

 

Ich habe eine Mail abgeschickt, mit der Frage, ob auch Quellenangeben zu den Deutungen vorhanden sind und ob diese autentisch sind. Mal sehen was sie antworten werden.

 

Wassalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruderherz,

 

danke für deine Mühe #salam#

 

Dieses Buch sehe ich zum ersten Mal und es sieht so aus, als wäre es genau so eins wonach ich suche, da es eine Enzyklopädie ist. Hat jemand das Buch mal gesehen?

 

@Schwester Zeynab ul Kubra

 

Ich habe eine Mail abgeschickt, mit der Frage, ob auch Quellenangeben zu den Deutungen vorhanden sind und ob diese autentisch sind. Mal sehen was sie antworten werden.

 

Wassalam #bismillah#

 

 

#bismillah#

 

Allahuma Saleh Allah Mohammad wa Allah Ahle Mohammad

Ach, das war doch keine Mühe! Das habe ich gerne gemacht. #salam# Ich wollte mir auch das Buch bald kaufen. Es soll ganz gut sein.

 

Einen gesegneten Ramadan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...