Zum Inhalt springen

augentropfen in ramadan


libanon-girl

Empfohlene Beiträge

#salam#

#heul#

 

Wieso bitte soll Medizin ins Auge nicht empfohlen sein, was hat das mit dem Essen und Trinken zu tun was wir nicht zu uns nehmen sollen während des fastens?

 

Wo steht denn, dass Medizin ins Auge nicht empfohlen sei?

 

Außerdem kannst du deine Fragen auch etwas netter formulieren und nicht in so einem aggressiven Unterton. So verliere ich ehrlich gesagt das Interesse dir irgendetwas zu erklären.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

 

 

Wo steht denn, dass Medizin ins Auge nicht empfohlen sei?

 

Außerdem kannst du deine Fragen auch etwas netter formulieren und nicht in so einem aggressiven Unterton. So verliere ich ehrlich gesagt das Interesse dir irgendetwas zu erklären.

 

:)

 

 

#heul#

 

:D

 

Imam Khomeini #rose# stufte es aber als makruh ein.

 

 

Was bedeutet das denn nochmal? Auf jeden Fall nichts empfohlenes oder erlaubtes.

 

 

Tut mir leid, du hast recht während ich das geschrieben hab, war ich auch etwas genervt #rose# , weil ich sowas nicht nachvollziehen kann.

 

Bitte um Verzeihung #salam#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#heul#

 

Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, kannst du höflich und nett fragen. Oder muss man sich gegenüber jmd. der anderer Meinung ist, intolerant verhalten?

 

Allah ist mit den Geduldigen, während sie geduldig sind (Koran)

 

Es ist erlaubt Augentropfen während des Fastens zu verwenden. Makruh bedeutet, dass es besser wäre, es nicht zu tun, da man auch über die Augen Stoffe aufnimmt und diese in den Körper gelangen.

 

Wenn es medizinisch notwendig ist, dann sollte man nicht darauf verzichten. Es bricht in jedem Fall das Fasten nicht und ist erlaubt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

und sayed ali sistani ?

Question: Is it permissible to inject a needle and the nutrient during the state of fasting?

 

Answer: [...] Similarly using liquid drops in the ear or the eye does not invalidate the fast even if it caused an appearance of colour or taste in the mouth.

Auf Deutsch:

 

Antwort: [...] Gleichermaßen macht die Benutzung von Ohren- oder Augentropfen das Fasten nicht ungültig, selbst wenn dies eine Farberscheinung oder einen Geschmack im Mund verursacht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, kannst du höflich und nett fragen. Oder muss man sich gegenüber jmd. der anderer Meinung ist, intolerant verhalten?

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Naja, bisschen übertreibst du jetzt. Ich hab einfach gefragt wieso das bitte nicht erlaubt sein soll, würdest du vor mir stehen würde ich auch so fragen, denkst du ich würde da mit einem roten Kopf stehen und dich in Wut aufgebracht fragen..ich war zwar genervt während ich den ersten Beitrag geschrieben habe, aber wo bitte ist mein 1. Beitrag aggresiv formuliert?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah##wasalam#

 

 

Ist doch gut wir Vertragen uns jeztz #salam#

 

 

 

@Al Schahida hatt ja gesagt es tut ihr leid #salam#

 

@Naynawa inschalllah verzeihst du ihr^^

 

 

DEs ist nicht Haram weil weil es nur ins Auge kommt und nicht in den Körper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wieso bitte soll Medizin ins Auge nicht empfohlen sein, was hat das mit dem Essen und Trinken zu tun was wir nicht zu uns nehmen sollen während des fastens?

 

Erklärung bitte.

 

Einiges dazu hat dir bereits Schw. Naynawa geschrieben.

 

Es ist eben so, dass die Augen über Tränenkanäle mit der Nase, und dementsprechend auch mit dem Rachenraum verbunden sind. Sehr deutlich wird das, wenn man weint, da ein großer Teil der Tränenflüssigkeit beim Weinen in den unteren Nasengang abläuft.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Question: Is it permissible to inject a needle and the nutrient during the state of fasting?

 

Answer: [...] Similarly using liquid drops in the ear or the eye does not invalidate the fast even if it caused an appearance of colour or taste in the mouth.

Auf Deutsch:

 

Antwort: [...] Gleichermaßen macht die Benutzung von Ohren- oder Augentropfen das Fasten nicht ungültig, selbst wenn dies eine Farberscheinung oder einen Geschmack im Mund verursacht.

 

#salam#

salam

das gleich hab ich in so ein buch gelesen (von sayed sistani).aber ich wollte zu sicherheit hier fragen!

aber danke

wa salm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...