Zum Inhalt springen

Neues shiitisches Restaurant Hayat


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#wasalam#

 

Es gibt auf der Karl-Marx-Straße ein shiitisches Restaurant, was wirklich sehr sehr schön ist. Es heißt Hayat und ähnelt einwenig Al-Reda bzw. die Gerichte. Dort kann man auch Fisch (vielleicht was für Schwester Houda und ihren Ehemann) essen. Dort ist es wirklich angenehm und schön. Man könnte dort mal Iftar gemeinsam machen. #salam# Wenn einer schonmal da gewesen war, kann er uns ja berichten, wie es dort so schmeckt. #salam# Ach und die Besitzer sind Iraqer. Jedoch haben sie nicht nur iraqische sondern auch persische Gerichte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das ist ja schön.Hab ich noch gar nicht endeckt. #salam#

Schwester Zeynab gerne können wir mal dort mit den Schwestern zum iftar essen gehen.

Dann probieren wir es halt zu erst aus hehe. :)

Ich denke auch, dass sich Schwester Houda sehr freuen wird. #salam#

 

#salam#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das klingt wirklich sehr gut, masha'Allah.

 

Ich wäre ebenfalls sehr von der Idee angetan, wenn wir uns zum Iftar dort treffen könnten, wir Schwestern. Insha'Allah klappt das.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Es gibt auf der Karl-Marx-Straße ein shiitisches Restaurant, was wirklich sehr sehr schön ist.

 

 

#salam#

 

 

Hört sich sehr gut an, denn das Essen aus dem Orient ist sowieso das Beste... #salam#

 

Aber eines stört mich... der Name der Straße! Deswegen komme ich nicht dorthin #salam#

 

(ich mache Spaß #salam# Ich wohne etwas weit entfernt)

 

 

wa salam

 

M. Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

assalamu 3aleykum wa rahmatullahi wa barakathu

WIE WÄRE ES GLEICH MIT UNSEREM LADEN, DEN LADEN MEINER FAMILIE

turmstraße 54, HALLA-INN

shiitisches restaurant jetz zu ramadan mit all you can eat buffet für 9€ zum iftar. alles hand gemacht nichts vom großhändler

alles hand und alles halal (natürlich) und dann werdet ihr mich zum iftar dort treffen und wir werden über den islam reden inshallah

wa saslam NICHT VERGESSEN HINGEHEN bruder Nader ( ich) zu liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich werde zu dir kommen Ahmad Abdallah am Samstag mit 3 Brüdern inscha´allah.

Was ich noch fragen wollte sind im Buffet getränke dazu gerechnet?

Wir gehen jeden Samstag gemeinsam Iftar machen ^^ ich hoffe du kannst mir was gutes bieten #bismillah#

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu 3aleykum wa rahmatullahi wa barakathu

WIE WÄRE ES GLEICH MIT UNSEREM LADEN, DEN LADEN MEINER FAMILIE

turmstraße 54, HALLA-INN

shiitisches restaurant jetz zu ramadan mit all you can eat buffet für 9€ zum iftar. alles hand gemacht nichts vom großhändler

alles hand und alles halal (natürlich) und dann werdet ihr mich zum iftar dort treffen und wir werden über den islam reden inshallah

wa saslam NICHT VERGESSEN HINGEHEN bruder Nader ( ich) zu liebe

 

#wasalam#

dann kennen wir uns bestimmt vom sehen... #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

 

Hehe, wer das liest, der muss ja denken, dass mein Mann und ich uns NUR von Restaurants ernähren #bismillah# Dabei gehen wir soooooooo selten draußen essen (außer bei Mama natürlich #salam# ).

 

Alhamdulilah isst mein Mann sehr gern zu Hause.

 

Aber dieses Restaurant klingt wirklich lecker. Werden wir inshaAllah demnächst mal probieren. Aber kannst du uns bitte noch die genaue Anschrift geben? Wie Bruder Elyas schon schrieb, ist die Karl-Marx-Str. ja ziemlich lang...

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE WÄRE ES GLEICH MIT UNSEREM LADEN, DEN LADEN MEINER FAMILIE turmstraße 54, HALLA-INN

 

#bismillah#

 

Da waren mein Mann und ich zur Eröffnung umsonst essen und es war echt sehr lecker #salam# Wird inshaAllah wiederholt.

 

wa #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Also die Adresse: Karl-Marx-Straße 142

 

Ich war eben noch da und die eben echt leckeres Essen xD. Jedoch bin ich mir bei einer Sache unsicher. Er sagte, dass der Besitzer Al-Musawi heißt, dass sie das Fleisch selber schlachten und dass sie Shiiten sind. Nun ist die Frage, dürfen wir ihnen einfach so vertrauen? Ich möchte nicht schuld daran sein, dass es doch nicht stimmt und es nicht halal ist. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

assalamu 3aleykum wa rahmatullahi wa barakathu

ehm getränk leider nicht aber süßigkeit

und ehm ja wir haben genug für menschen aber nicht genug für die gier von menschen schwester houda. naja privat

abbas: ich bin einfach der jüngste von den dort #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...